Moin,
hier werde ich jetzt wie schon angekündigt wenn ich ich Zeit habe die restauration von meiner PX 200 dokumentieren. Ich habe die gute im Juni gekauft und bin knapp 3000km ohne Probleme gefahren. Mein Vorbesitzer hatte es leider nicht so mit dem Lack und hat mal großzügig Rostschutz drauf gesprüht ohne auch nur irgendetwas abzukleben oder ab zu bauen, einfach rauf und gut. Der Plan ist jetzt die gute im Winter ganz entspannt recht perfekt zu restaurieren und dann nächstes Jahr weiter im Alltag einsetzen.Gestern wollte ich dann noch das letzte viertel aus dem Tank leer fahren, leider hat sie das wohl gemerkt und fing dann doch an zu zicken indem sie immer wieder ausging. Kurz noch die Kerze gewechselt und dann ohne mucken zügig wieder nach hause gefahren. Dann ging es auch gleich los. Sattel runter, Tank raus, Motor raus, Gabel raus und dann alles in den Keller getragen. Dort ging es dann weiter, alles bis auf Motor und Gabel wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt und mit reichlich Fotos dokumentiert. Alle Schrauben und Kleinteile habe ich in kleine Tüten verpackt und beschriftet. Das Forum konnte mir mit der Suchfunkton gut weiterhelfen bei einigen Sachen wie Zündschloss ausbauen usw. Heute habe ich dann alles noch entfettet und dann gehen morgen alle Blechteile zum Sandstrahlen. (Die komplette Vespa passt zerlegt in ein Golf 4 Cabrio, nur so als Info)
Wenn die gute beim Strahlen ist werde ich dann mal Bestandsaufnahme machen und Teile bestellen. Habe heute schonmal geschaut, beim Kabelbaum weis ich nicht wirklich ob ich einen mit oder ohne Hupengleichrichter brauche? Woran kann ich das erkennen?
Gruß
Fabian
Hier dann noch ein paar Bilder:
So sah sie aus:
Motor ausgebaut:
Karosse komplett zerlegt: