Warum willst Du das Lüfterrad dafür bearbeiten?
Wo in München?
Weil der Keil Spuren Hinterlassen hat und das muss ich erst glätten.
Meine Vespa steht in Laim. Kommst du wohl auch aus München?
Warum willst Du das Lüfterrad dafür bearbeiten?
Wo in München?
Weil der Keil Spuren Hinterlassen hat und das muss ich erst glätten.
Meine Vespa steht in Laim. Kommst du wohl auch aus München?
nimm sie noch mal runter und mach ein foto.
von wo bist du denn.
vielleicht is jemand in deiner nähe der dir die zündung einstellen kann.
Hab ich.
Erstens waren die Markierungen nicht zu 100% übereinander.
Aber was noch schlimmer is das es mir den Keil abgescherrt hat. Ich weiß nicht wieso. Hat alles gepasst. Ich hab mir jetzt schon neue besorgt und werde noch das Lüfterrad bearbeiten und melde mich morgen nochmal.
Ps: Komme aus München
wie hast du sie den eingestellt?
strich auf welche markierung?wenn der ZZP nicht stimmt wird sie eventuell nur unter wiederwillen bei vollgas angehen und nicht an bleiben.
Als ich hab sie mittig eingestellt. Also den Strich und die markierung. Oben rechts is die markierung
Ist die Zündkerze Naß nach den Start versuchen?
Ja komplett, hab sie raus und abgeputzt.
Aber blöde Frage mal von mir, müsste sie nicht trotzdem anspringen?
Warum sollte es keinen interessieren?
Da ich die ZGP nicht kenne kann ich auch nichts zu sagen. Und so geht es event. vielen. Insofern hast du vielleicht die falschen Rückschlüße gezogen.
Zu deinem neuen Problem kommt mir eher eine Idee. Wenn Funke und Sprit da sind liegt es event. am ZZP. Hast du die Zündung mal abgeblitzt?
Ich hab sie sozusagen auf null Werkseinstellung gesetzt. Habe leider nichts zum abblitzen da. Gruß
Auch wenn es keinen interessiert ich habe wieder einen Zündfunken. Problem war die Zündgrundplatte. Hab jetzt eine neue verbaut und jetzt habe ich einen Funken.
Leider springt die gute trotzdem nicht an und ich weiß nicht warum. Sprit kommt an, zwei verschiedene Zündkerzen auch schon probiert mit Choke und ohne choke, anschieben etc.
Ich hab so das gefühl das sie kurz kommt und dann geht sie aus. Allerdings nur mit Vollgas und choke
Es wurde alles erneuert, Cdi, ZK und Zk-Kabel. Masse auch provisorisch ans Motorgehäuse geschaubt. Leider geht mir kein Licht auf
Kennt ihr diese Zündgrundplatte oder könnt ihr was dazu sagen?
So garkein Funke... ist Dein Massekabel zufällig nicht dran?
Null, meinst du masse von der steuerbox?
mein erster tipp ist das du die bilder hirt im forum hochladen solltest.
dann bekommst du schneller geholfen
Hallo Leute, ich habe eine Vespa PK 50 S elestart die leider nicht mehr anspringt beziehungsweise ich habe kein Zündfunken. Eine neue Zündkerze, Steuerzentrale so wie neu verkabelung der ZGB blieben ohne Erfolg. Leider kenne ich mich da auch zu wenig aus. Welche Zündgrundplatte brauche ich nun?
Die Vespa hat normale blinker aber kein Tacho und ist Bj. 82
Ich habe hier 2 Bilder angehängt.
danke schon mal für eure Tipps
Ps: DIE ZGP hat 7 Kabel
War übrigens eine zu schwache batterie....obwohl nagelneu
Gut dann werd ich morgen mal eine andere batterie einbauen und berichten. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo genau die sicherung sitzt?
Alles Original verkabelt. Was heißt knapp 12v reichen nicht? Ich mein die muss doch bei laufendem motor geladen werden?
Hallo Vespa Freunde,
ich lese schon lange hier mit aber nun brauche ich eure hilfe da ich kein profi bin.
Ich habe eine PX80 Bj.82 (siehe avatar) mit Batterie, diese stand jetzt ewig (10jahre) herum und jetzt läuft sie wieder....fast.
Bremslicht, Blinker und Hupe funktionieren nicht. In der sufu hab ich schon geschaut.
Die Batterie ist neu und hat knapp 12v. Sobald ich die Zündung einschalte geht sie auf 3-4v. Wenn ich den Motor dazu einschalte geht die spannung an der batterie wieder auf 6v. Licht vorne und hinten funktionieren einwandfrei.
Die Hupe funktioniert ganz schwach und wird mit steigender drehzahl lauter. Ohne Motor hupt sie gar nicht. Hab versucht am spannungsregeler zu messen komm damit aber nicht ganz klar. Bin schon am verzweifeln. Hoffe ich habt paar tipps für mich.
Gruß Alex