Fast alle Zähne im Gehäuse beim Getriebe, alles sauber gemacht und läuft jetzt wieder.
Warum das aber passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel
Fast alle Zähne im Gehäuse beim Getriebe, alles sauber gemacht und läuft jetzt wieder.
Warum das aber passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel
Das kann ich leider momentan schlecht beurteilen.
Hab aber schonn 5000km ohne Probleme seit dem Kauf drauf gefahren. Vermutlich wäre in dem Fall schon früher was kaputt gegangen?
Danke.
Habe jetzt einen neuen Dichtsatz und den Kupplungsabzieher bestellt. Dann kanns weiter gehen.
Hab schon mit dem zerlegen angefangen. Muss die Kupplung dann auch raus?
Hallo.
Bei meiner Vespa ist das Primärzahnrad kaputt gegangen. Das habe ich jetzt schon erneuert. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass die Späne von dem kaputten Zahnrad ins Getriebe reingefallen sind.
Was muss ich jetzt alles wegbauen um die Späne da unten rauszubekommen?
Danke schon mal...
Grüße aus Niederbayern
Also das Polster ist soweit noch in Ordnung und die Griffe muss ich nur sauber machen.
Es geht also nur um den Bezug.
Sind in dem Preis die Nähte auf der Sitzfläche auch mit einberechnet oder kostet das extra?
Ich würde die Sitzbank dann von dir beziehen lassen.
Wie gehts jetzt weiter?
Servus,
Ich habe seit ca. 1 Woche eine Vespa PK50, weiß, ohne Blinker, Bj 84, ca. 6700 km
Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, wohne in der Nähe von Moosburg (85368), normalerweise schraube ich an meinem VW Corrado, die Vespa ist sozusagen jetzt mein 2. Liebhaberstück.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Rückmeldung:
Meine Vespa repariert sich anscheinend von selbst. Bin ohne den Vergaser zu reinigen (bisher keine Zeit) weiter rumgefahren und mittlerweile zickt sie nicht mehr so rum.
Habe bis jetzt nur das Getriebeöl gewechselt, weil mir aufgefallen ist, dass die Ablaufschraube undicht war. Neues Öl und neuen Dichtring rein, jetzt passts wieder.
Danke.
Ich bin dann erst mal ein paar hundert Meter mit Choke gefahren weil sie sonst so mager lief. Dann habe ich in wieder reingedrückt.
Allerdings ging sie nach dem Start auch aus, obwohl der Choke noch an war.
Ich habe die Vespa seit gestern.
Bin gestern schon ohne Kennzeichen ein bisserl aufm Firmengelände rumgefahren. War vielleich ne viertel Stunde. Da hat sie überhaupt keine Probleme gemacht. Ich bin auch ständig stehen geblieben, angefahren und hab sie auch ab und zu an und aus gemacht, zum Üben sozusagen. Da spring sie sogar ohne choke an.
Die einzige Veränderung zu gestern ist die Volltankung. Kann des sein, dass sich das Öl von mir mit dem was noch im Tank war nicht verträgt?
Hallo.
Ich bin heute das erste Mal mit meiner Vespa spazieren gefahren.
Also erst hab ich sie vollgetankt.
(10l benzin+200ml öl im kanister gemischt und dann in den Tank geschüttet)
Das sollte ja eigentlich so stimmen.
Ich bin ca 15 km ohne Probleme gefahen und dann an eine rote Ampel hingekommen. Habe die Kupplung gezogen und wollte mich hinrollen lassen. Allerdings ist sie dann von selbst ausgegangen.
Als ich versucht habe sie mit dem Kickstarter anzulassen springt sie nicht an.
Erst als ich den Choke gezogen und gleichzeitig beim kicken Gas gegeben hab lief sie wieder. Gas weg, Motor aus. Auch beim Fahren konnte ich nicht mehr das Gas ganz weg nehmen ohne dass sie ausgeht.
Was kann das sein?
Beim Auto kauf ich ein 200 l Fass...
Wenn man einige Oldies rumstehen hat kommt man sonst nicht weit
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Getriebeöl auch noch in 2 Wochen wechseln kann. Und wahrscheinlich nix kaputt geht wenn ich in der Zwischenzeit ein paar Kilometer spazieren fahre.
Ok. Dann hab ich für das Getriebeöl noch ein bisschen Zeit.
Der Vorbesitzer ist sozusagen ein Vespa-Profi und hat sie selbst gefahren. Dann hat er bestimmt das Getriebeöl mal gewechselt.
Sie lässt sich schön durchschalten. Wenn das Öl schon schlechter wäre merkt man das wahrscheinlich.
Ok. Castrol und liqui moly sind mir ein Begriff.
Das mit dem Schnapsglas ist eine gute Idee. Danke.
Jetzt kommt gleich die nächste Frage:
Wie oft sollte ich denn nach dem Getriebeöl sehen?
Sorry dass ich mich so dumm stelle. Hab wirklich noch keine Ahnung von dem ganzen Zeugs.
Hallo.
Ich habe mir heute eine PK 50 Bj 84 ohne Blinker gekauft und muss Gemisch tanken.
Ich habe sowas allerdings noch nie gemacht.
Der Verkäufer meinte ich soll am besten in einem 5l- Kanister mischen.
Aus dem Forum habe ich schon rausgelesen, dass ich wohl 1:50 brauche.
Also für 5l Super-Benzin 100 ml Öl... Richtig?
Muss das Öl ein spezielles sein?
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen und wo krieg ich sowas her?
Danke,
will bei meiner 1. Vespa nix falsch machen...
Den Thread im GSF habe ich mittlerweile schon gefunden. Die italienische war wirklich auch nicht schlecht. Allerdings wollte ich immer lieber ein deutsches Modell.
Ich kann euch allerdings mitteilen dass die Brückl-Vespa heute abend von mir abgeholt wird.
Ich habe mich in sie verliebt und werde sie in Ehren halten.
(Mein Freund war letztlich jetzt auch von ihr begeistert) -vielleicht brauchen wir irgendwann noch eine zweite
In Zukunft gibts wohl 2 leidenschaftliche Vespa-Fahrer mehr.
Gestern habe ich die weiße Vespa angeschaut. Der Verkäufer war wirklich sehr nett, hat mit alles erklärt und mir noch tipps gegeben worauf ich bei Vespas achten sollte.
Zur Vespa: optisch genau mein Fall, sehr gut erhalten, Motor sofort angesprungen obwohl er kalt war. Die Gänge haben sich leicht durchschalten lassen. Bin aber zuvor noch nie Handschaltung gefahren deshalb fehlt mir der Vergleich.
Das Geld wäre sie mir wert. Allerdings ist sie fast zu Schade für mich. Möchte ja doch regelmäßig damit zur Arbeit fahren (5km). Dass sie da mal Regen abbekommt ist nicht auszuschließen.
Die schwarze schaue ich jetzt am Mittwoch abend an.