Kurzes Update:
Vespa läuft wieder seid ca. 110km ohne jeglichen Probleme .
Werde nachdem einfahren die 86er Düse gegen eine 82/84er tauschen,
da ich merke das sie ab ca.40km/h unsauber läuft bzw. säuft.
Gruss Markus.
Kurzes Update:
Vespa läuft wieder seid ca. 110km ohne jeglichen Probleme .
Werde nachdem einfahren die 86er Düse gegen eine 82/84er tauschen,
da ich merke das sie ab ca.40km/h unsauber läuft bzw. säuft.
Gruss Markus.
Bin back in building.
Eines Vorweg ich Hatte kein Probleme den Motor auszubauen (außer jetzt vielleicht).
Laut Aussage im Forum konnte man den Kolben auswechseln bei abgeklappten Motor.
Aber für ein richtiges Abklappen muss der Auspuff doch ab & ich kann mir nicht vorstellen die Schrauben vom Krümmer so abzubekommen wenn der Motor noch drin steckt.
Manchmal fliessen Schalter Infos in einen Automatik Thread.
Da der Motor erst frisch abgedichtet war hatte ich den Motor selber nicht zerlegt was mich ärgert, das passiert mir nicht nochmal. Vielleicht hätte man dort schon den Fehler gesehen.
Gruß Markus
Kurzes Update da ich den Thread pflegen möchte:
Alle Teile erhalten. Vorabeiten wie z.B. Zylinder entgratet, Teile gereinigt und kontrolliert usw... Alles Toppi.
Es fehlte nur noch der originale Dichtungsatz von Piaggio für teures Geld.
Gestern erhielt ich das Paket ,leider fehlen die wichtigsten Dichtung (Vergaser, Zylinderfuss und Gummiringe...)
Hatte mich so auf das Wochenende gefreut zu schrauben...bzw. hatte ich einen festen Plan.
Könnte da mir am Montag das Metal aus der Hand heraus operiert wird.
Achja kann mir einer erklären wie man einen Zylinder bei abgeklappten Motor wechseln kann ? Laut kFkA Tread solls gehen.
Der Auspuffkrümmer war der Showstopper.
Gruß Markus.
Danke Jungs für die Tipps.
So Bestellung liegt im Warenkorb:
75er Pinasco Set
86er Düse 6mm (habe einen 16/14er)Trogi . Klemmer kommt mir nicht mehr ins Haus...Aber wie ich die Diva kenne kriegt sie Falschluft oder PickUp.
Zündkerze NGKB9ES
Fussdichtung
Auspuffkrümmer Sito für Standard Puffi + Dichtung
1x Auspuffdichtung M6/52mm (Ori.Piaggio 10€ Stk)
Hat der Kopf keine Dichtung ?
Kurze Frage: Je größer die Düse je mehr Durchsatz an Gemisch bzw. Schmierung desto kühler der Zylinder.
Appropo Zylinder hatte mal gelesen ich glaube eine Info von Automatix das man vorher noch den Pinasco bearbeiten soll...
Moin,
habe nach einem Klemmer den Kolben + Zylinder kontrolliert.
Es handelt sich um eine 91er XL2 Automatik mit 19000km.
Leider sind sie so beschädigt das ich sie ersetzen muss.
Der Zylinder hat mehrere Riefen bzw. Klemmer wohl schon hinter sich.
Kann mir einer Tipps geben welche Komplett Kit ich mir holen soll?
Originales Kit scheint es nicht mehr zu geben........
Am besten wo auch alle Dichtungen dabei sind.
Danke.
Achja wie kann es zu Klemmer bzw. Frässer kommen? Kann es an der Selbstschmierung liegen?
Gruß Markus
Werde hier hier noch im Marktplatz auf Teile suche gehen.
Thx fgib.
Müssen dann Vergaser & Züge ab ....
Freue mich über jeden Tipp zum abklappen.
PK50XL2 Auto. Kolben raus-Motor raus?
Kann eine verstellte Zündung (vielleicht Aufgrund Temperaturen) zu einem Klemmer führen.
Da man Temperatur & Automatik oft im selben Kontext genannt wird.
Werde nächste Woche vom leichten (Keil/Zündspule)zum schweren den Fehler suchen.
Auf der Rückfahrt (unter Volllast) ging der Motor aus & bremste abpropt ab ohne das der Reifen blockierte.Was ich bis jetzt machen konnte:
-Zündkerze (rehbraun) nicht verölt usw...
-Zundfunke ist vorhanden.
-Motor per Hand gedreht bzw. im 1.Gang geschoben um zu überprüfen ob der Motor noch dreht bzw. kompression hat.
Beim schieben hört man die Kompression gut, das drehen mit der Hand kommt mir leicht vor kann aber auch an der fehlenden Erfahrung liegen.
-Mit einer Spritze Benzin in den Zylinder gegeben & versucht sie zu starten. Leider ohne Erfolg.
-Getriebeöl würde vor Wochen erneuert.
-Beim zurückschieben ging die Vespa komischerweise an. Vollgas auf aber nur Schrittgeschwindigkeit bzw.Leerlauf.
Vielleicht können dir die Bilder helfen.Batterie ist von SIP 12V/9Ah.
Hier noch alte Fotos von der Vespa:
Hallo,
letzen Herbst bin ich zu einer Vespa gekommen und wollte mal eine schöne fertigstellen....
Als ich Sie bis auf die letzte Schraube auseinander genommen hatte wurde mir schnell klar das diese Vespa XL2 Automatik nicht das Optimale Einsteigermodell zum restaurieren ist/war...
Und jetzt ein großes Lob an Euer Forum.........
Gruß Markus