Hallo zusammen,
für meine PX80 suche ich einen 80 ccm Zylinder und Kolben in gutem Zustand, damit sie wieder fährt .
Danke
Viele Grüße
PXFahrer
Hallo zusammen,
für meine PX80 suche ich einen 80 ccm Zylinder und Kolben in gutem Zustand, damit sie wieder fährt .
Danke
Viele Grüße
PXFahrer
Meines Wissens nach gibt es keine Kolben und Zylinder mehr als Neuteile. Versuch doch erstmal die Kolbenringe zu erneuern und dann die Kompression erneut zu prüfen. Habe ich auch so gemacht um meinen 80iger Motor noch weiter betreiben zu können. Habe damit wieder 8bar Kompression erreicht und das reicht. Mein Zylinder hat nur noch ganz schwache Honspuren. Da aber, wie gesagt, keine Übermaßkolben bzw neue Zylinderkits für 80ccm zur Verfügung stehen bleibt ansonsten nur die Umrüstung auf 125/139ccm mit den entsprechenden Kits .
Gibt es nur Kolbenringe mit 46 mm Durchmesser oder noch welche für Übermaßkolben? Ich habe das gemessen. Den Wert weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls war es wenig.
PXFahrer
Hallo zusammen,
die Kompression an meiner Vespa PX 80 Lusso Elestart (Bj. 1995) ist leider sehr gering und der Motor startet nicht mehr.
Daher hatte ich überlegt, Kolben und Zylinder zu tauschen. Ich kann leider keine Ersatzteilnummer davon finden. Gibt es irgendwoher eine Ersatzteilliste als PDF-Datei? Die Motornummer ist V8X1M. Kann man noch original Piaggio Teile bekommen? Wie wäre dann die Ersatzteilnummer? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke
PXFahrer
Das heißt, den Motor mit den originalen 80 ccm wieder aufzubauen macht dann mehr Sinn?
PXFahrer
Hallo zusammen,
seit längerem steht meine PX80E Lusso Elestart V81XT, Baujahr 1995, mit Motor V8X1M mit Motorschaden abgestellt . Ich habe dieses Umbau-Set gefunden:
Lässt sich das technisch gesehen in meine Vespa einbauen und auch in die Papiere eintragen? Sollte man vorher mal Rücksprache mit dem TÜV halten? Gab es nicht mit den Modellen nach 1990 irgendwelche Probleme?
Danke
Viele Grüße
PXFahrer
Okay. Glaube auch nicht, dass das es bei der Motorleistung Sinn macht, mehr scheiben zu verbauen.
Wofür sind die Kupplungen mit 6 Federn und 4 Scheiben ? Kann man die auch nehmen ?
Okay. Dann werde ich mir die Kupplung mit 6 Federn bestellen.
Hallo,
Ich habe eine PX 80 Lusso Elestart VX81T von 1995.
Ich müsste die Kupplungsbeläge tauschen. Was ist dort original verbaut ? Bei Scooter Center finden sich diverse Varianten.
z.B.:
* DR: Kupplungsbeläge -VESPA Typ 7-Federn- 3-Scheiben (inkl. Federn und Stahlscheiben)
* Surflex: Kupplungsbeläge -VESPA Typ 6-Federn- 3-Scheiben HQ (inkl. Federn und Stahlscheiben)
Reicht es das Hinterrad auszubauen und ggf. das Federbein abzuschrauben, um an die Kupplung zu kommen ?
Danke
Gruß
PXFahrer
Hubbühne habe ich, Wagenheber auch, aber das Ding auf die Seite zu legen ist wohl die einfachste Lösung.
Also entweder Bierkisten drunter, aufhängen oder auf die Seite legen -.-
Da scheint es also keine optimale Lösung zu geben. Wenn ich die Bierkiste hinten drunterstelle, dann mache ich mir diese Plastik-"Stoßstange" kaputt.
PXFahrer
Hallo !
Ich musste schon ein paar mal das Hinterrad meiner PX Lusso wechseln. Jetzt ist wahrscheinlich die Kupplung kaputt und der Auspuff scheint komische Geräusche zu machen. Ich müsste den und das Hinterrad also abnehmen. Doch wie bockt man die Laube am besten auf ? Wie macht ihr das normalerweise, sodass der Roller sicher steht und nicht umfallen kann ?
Danke
Gruß
PXFahrer
Hallo !
Gibt es auch eine preiswertere Alternative zum Zweitaktöl ? Das kostet ja ca. 10 Euro pro Liter.
Kann man auch normales Motoröl fahren ?
(PX, Getrenntschmierung)
Hat das schon mal jemand probiert ?
Danke
PXFahrer
Hallo !
Weiß zufällig jemand, was für eine Birne für die Tachobeleuchtung für eine PX Lusso nötig ist ? Dann kann ich die besorgen, bevor ich das Ding aufschraube.
Danke
Gruß
PXFahrer
Hallo !
Ich habe auf irgendeiner Video Seite (Google Video, youtube, myvideo) mal ein Video gefunden, in dem ein Fernsehsender einen Wohnwagen an eine Vespa gehängt hat.
Ich finde das aber nicht mehr.
Weiß jemand noch, wo das steht ?
PXFahrer
Hallo,
gibt es bezüglich der Versuche mit Ethanol schon Neuigkeiten ? Ich würde das mit meiner PX auch gerne einmal ausprobieren. Vielleicht könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten.
Das hier von n4rf habe ich bereits gelesen:
was haltet ihr von dieser tankaktion?
warum drohen aber kolbenfresser, wenn die düse nicht vergrößert wird ?
beste grüße
pxfahrer
Man sollte schon dauerhaft legal damit fahren können.
3 km/h sind nicht lohnenswert.
Bei Scooter-center.de habe ich einige Tauschzylinder gesehen, wie z.B. diese hier:
Ist eine Eintragung dieser Umrüstsätze möglich ? Meine Vespa ist Baujahr 1992.
PXFahrer
Hallo,
ich würde gerne meiner PX 80 Lusso mit möglichst wenig Mitteln zu ein wenig mehr Leistung verhelfen. Ich habe gesehen, dass es Tauschauspüffe, wie z.B. diesen hier:
Ist der Tausch des Auspuffs lohnenswert und kann ich den dann auch eintragen lassen, sodass ich damit legal fahren kann ?
Danke
Gruß
PXFahrer
ok.
Das hieße dann, dass das hintere Rad abzubauen ist.
Sven
Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich fast 70% Benzin aus dem Getriebe ablassen müssen. Das Hinterrad war komplett mit einem derartigen Film überzogen.
Heute muss ich vergleichbares wieder feststellen.
Woran kann das liegen ? Abgesoffen, Simmeringe, Verschraubungen ?
Kann mann so etwas ggf. selbst reparieren ?
Danke
Gruß
Sven