Alles anzeigenZunächst mal hatte ich den Spaß, dass der vierte Gang dauernd raus sprang. Also Motor auf und das Schaltkreuz tauschen.
Dieses Teil habe ich dann verkehrt herum eingebaut:
Frage nicht, wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis davon war, das das Schalten einfach nur - sagen wir mal - schwierig war und die Gänge nicht richtig saßen.
Also alles auf und korrigieren. Dann war das Spiel der Gänge zu groß und ich hatte viele Chancen auf Leerlauf
Damit habe ich entschieden ein Lusso-Getriebe zu verbauen. Da ich bis dahin jedes halbe Jahr den Motor ausgebaut und gespalten habe, lief das problemfrei. Diesmal das Getriebe richtig distanziert, letztendlich noch die richtige Schaltbox dran, Gänge einstellen und seitdem läuft das echt fein!
oh, motor auf kommt nicht in Frage, also ich selber mache das nicht. wollte erstmal mit dem Schaltraster versuchen. wenn das nichts wird muss ich ein Profi suchen...