Danke für die Hilfen! Ich habe die Kupplung noch mal runter gemacht und neue, drei Beläge, drauf. Und siehe da, trennt wunderbar. Also vielen Dank noch mal für die auch sehr schnelle Hilfe!!!
Beiträge von stebchen84
-
-
okay, vielen Dank erst mal für die Infos! Tatsächlich habe ich mir gedacht, dass ich der Vespa was gutes tue und eine neue Kupplung einbaue...
Dann werde ich am Wochenende die Kupplung noch mal rausnehmen.
Könnte es denn auch daran liegen, dass die Beläge kleben. Ich habe die Beläge im Vorfeld nicht mehr extra in Öl eingelegt, da sie in einem Ölpapier angeliefert kamen? -
heißt das, dass die mit 4 Belägen generell nicht funktioniert? Das kann ja eigentlich auch nicht Sache des Erfinders sein?!
-
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach das Forum durchsucht, allerdings nicht so richtig „Die“ Antwort gefunden.
Ich fahre eine 50 Spezial und habe Probleme mit der Kupplung.
Und zwar trennt meine Kupplung nicht sauber - Ich habe im Winter eine neue newfren Kupplung (Vier Beläge) verbaut und auch neue Kupplungszüge -. Bedeutet, dass sie im ersten Gang bei gezogener Kupplung losfahren will. In wie weit ist das normal, bzw. ist es normal, dass sie etwas nach vorne schiebt. Ein weiteres Phänomen ist, dass es vor allem am Berg beim Anfahren schwierig ist, vom 1. In den 2. zu schalten. Ich vermute, dass dies auch damit zusammen hängt, dass sie nicht sauber trennt.
Wie ich die Kupplung einstelle ist mir eigentlich klar (ist ja oft genug beschrieben J). Ich hab sie mit der Einstellschraube auch soweit eingestellt bekommen, dass es quasi zu viel war, so dass der Kickstarter ins „Leer“ ging…
Was mir auffällt, dass ich den Kupplungshebel am Lenker komplett betätigen kann. Was für mich bedeutet, dass ich theoretisch ja noch weiter ziehen könnte, es aber mechanisch natürlich nicht geht, da der Hebel am Griff anstößt. Die vage Vermutung ist somit, dass der Hebelweg zu kurz ist bzw. ich einen längeren Hebelweg benötigen würde… Könnte das ein Grund sein?
Ich habe mir echt schon viele Gedanken gemacht und ausprobiert, und bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung oder ähnlichen Problemen weiter helfen.
Wäre echt spitze…
Vielen Dank -
Danke für die Antwort!
Der Vorbesitzer hat mir den Auspuff mitgegeben. Auf dem Etikett steht RMS 100751010.
Im Internet bin ich auf folgenden link gestoßenHaben PV und 50N einen unterschiedlichen Auspuff?
Krümmer habe ich laut Etikett folgenden:
Kannst du mir einen Auspuff empfehlen, der auch passt?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe ein (kleines) Problem
Bin seid kurzer Zeit Besitzer einer Vespa 50N V5B3T mit Motor V5A4M.Ich habe mir einen neuen Auspuff zugelegt (der alte ist kaputt), nur passt dieser offensichtlich gar nicht...
Es fehlen locker 4 cm. Ansaugstutzen habe ich natürlich auch gekauft!
Wie man an dem Foto auch sieht, ist bei dem Neuen diese Biegung auch gar nicht vorhanden.
Was ich nicht verstehe: Erstens ist der Auspuff für die Vespa 50N angegeben, zum anderen findet man nur diese Art von Auspuff im Netz.
Der alte mit dem "geschwungenen" Rohr gibt es niergends....Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielleicht auch einen Tipp geben was für ein Auspuff passen würde.
Wäre echt klasse. Vielen Dank!