Hallo, gibt es für die PX Schlauchlosfelgen mit ABE???
Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Dingern.
Merkt man einen Unterschied beim Fahren mit den Klassik Reifen (wie z.B Michelin S83) zu den Sport Reifen ( wie z.B. Michelin S1)
Beiträge von OssaMa
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Hab gelesen das einige den Luftfilter an den 2 Markierungen mit ner 5,5 und 8 er Bohrung aufgebohrt haben. Bringt das was
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Das sind die Bilder von der 150er. die läüft gut, kein rasseln oder so.
Habe ja nur Probleme mit der 125er.
Sage mal hast du den Luftfilter bearbeitet. Also die 2 Löcher reingebohrt?
Und welche Düsen hast du genau bei deiner 125er montiert??? -
Hier ein Bild von der Zündkerze die ich nach dem Umbau bei der 150er gemacht habe.
Ist das so in Ordnung??? -
Bild habe ich leider noch keins gemacht.
Habe allerdings heute den sip Road 2.0 mit den Düsen ( HLKD 160 BE3 HD 102 ND 48/160) an meine px 150 montiert.
Die läuft damit Spitze . Kein Leistungsloch im unteren Bereich.
Das einzige (bis auf den Zylinder natürlich) was bei der px 150 anderes war , war die ND mit 45/140 anstatt 45/150 bei der 125er.
Weiß nicht welche Düsen ich bei der 125er wechseln soll -
Habe noch etwas im Netz geschaut. Hier schreiben die das man die Gemischeinstellschraube noch ein wenig rausdrehen soll.
Wird damit das Gemisch in allen Drehzahlbereichen angepasst??? -
Vergaser ist ein SI20-20D verbaut
Hab mal die 105HD verbaut und es kam mir so vor als wenn sie noch beschissener lief
Darauf hin hab ich den originalen Düsenstock montiert. (HLKD 140 HD96 BE5 ND 45/150) Nun kam ich zu mindestens wieder vom Fleck .
Hab mal meine originale 150px mit dem Kat nebenherfahren lassen, diese ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich agiler und kommt besser von der Stelle.
Wenn man dann aber im oberen Drehzahlbereich des 2ten Ganges ist zieht ab dort die 125 mit dem neuen Auspuff vorbei und ist von der Höhtgeschwindigkeit auch 6-8 km/h schneller als die 150er.
Das Ruckeln ist bei Vollgas auch weg.
Die Zündkerze ist allerdings viel zu trocken
Habt ihr ein Tip was ich nun machen kann damit sie wie zuvor im unteren Drehzahlbereich das Gas auch wieder vernünftig annimmt und ich das Geschmisch Fetter bekomme.
Muss ich da noch irgendwo am Vergaser stellen??? -
So habe gestern an meine PX 125 den SIP Road2.0
sowie den Vergaser mit diesen Düsen
HLKD 160
BE3
HD 102
ND 48/160
ausgestattet und den Kat Auspuff demontiert.Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht da der Roller mit dem Kat und den alten Düsen viel agiler war.
Er kommt jetzt viel langsamer in Gang und wenn man den Hahn aufdreht und die Endgeschwindigkeit erreicht hat, kommt das Gefühl auf als wenn der Motor leicht anfängt zu ruckeln .Habt ihr ein Tip für mich an was das liegen kann . Will später mal ne 105HD probieren.
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Hallo zusammen, hab mir vor 3 Wochen ne gebrauchte PX 150 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte sie mal auf die Seite fallen lassen , deshalb hatte sie leuchte Beulen und paar Kratzer.
War mir erst auch nicht sicher, ob ich Sie besser zum Lackierer bringen sollte oder es selber probieren sollte, den Schaden zu beseitigen.
Nachdem mir mehrere Lackierer ein Angebot für die Backe, Schutzbleck, sowie den unteren Rahmen gemacht hatten, war mir klar das ich es selber probieren sollteHabe mir dann 2 Farbdosen bei mit meinem Farbton anmixen lassen. Nahm 2 Dosen ( Kosten ca. 26 Euro inkl, Versand)
Soll auch keine Werbung für den Laden sein, aber der Lack sowie die Lieferzeit war TopDann hab ich mir noch Spachtelmasse und Nassschleifpapier besorgt und mich an die Arbeit gemacht. Die nicht zu lackierenden Teile hab ich einfach mit Folie abgeklebt
Das Ergebnis ist wirklich super geworden, und ich hab das vorher noch nie gemacht.Vom Preis her bin ich um ein vielfaches billiger davon gekommen.
Seht selbst. Vorher nachher.
Jetzt noch die eine Fußleiste erneuert und das Teil ist wieder Top!!!
LG Maik -
Das heißt ich bräuchte so etwas als HD
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Danke für den Hinweis
Wenn ich mir meine HD angucke sind die wohl echt falsch
So ne Sch... -
Würdet ihr mir denn den SIP Road 2.0 empfehlen
würde mir den sonst bestellen ?!?! -
Hab auch extra eine 102er und 105er HD bestellt.
Hab bislang den Vergaser noch nicht geöffnet, nur mal einen aus dem Internet angeschaut um zu sehen wo die Teile hinmüsse.
HD und ND ist mir klar. Allerdings stelle ich mir die Frage wo ist das Mischrohr und die Hauptluftkorektordüse? -
Hallo, da sich Leo leider nicht gemeldet hat hoffe ich das mir einer von Euch helfen kann.
Welche Teile benötige ich genau für den Vergaser???
1x Hauptluftkorrektordüse
1x Mischrohr Dell Orto BE3
1x Nebendüse SI Dell Orto 48/160
1X Düse 102Ist das soweit richtig???
Hab mal ein Bild von den Teilen angehangen.
Danke schon mal
LG Maik -
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Hallo Leo,
wie ist denn nun dein Endstand und Fazit, bin auch am Überlegen ob ich was ändern soll.
Wo genau und welche Teile hast du bestellt??
LG Maik