Hallo zusammen,
ich hab ne Vespa PK50 XL Bj. 1986. Diese wurde vor zwei Jahren komplett restauriert.Inkl. Motor,Lackierung usw.
Was kann man bei einem Verkauf dafür noch verlangen?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Peter.
Hallo zusammen,
ich hab ne Vespa PK50 XL Bj. 1986. Diese wurde vor zwei Jahren komplett restauriert.Inkl. Motor,Lackierung usw.
Was kann man bei einem Verkauf dafür noch verlangen?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Peter.
Die Blase ist eher im oberen Teil des Filters zu finden.Ich hab halt die Sorge,das auf langen Strecken nicht genug Sprit nachkommt und der Roller auch deshalb manchmal ausgegangen ist.
Gruss Peter.
Hi,
ja,der Filter sitzt zwischen Tank und Vergaser.
Warum verhindert er die Spritzufuhr?Ich dachte,das Teil ist eher nützlich.
Gruss Peter.
Hallo zusammen,
das Problem,das meine PK 50 XL 1 immer mal wieder bei Vollgas ausgeht hab ich dank des tollen Forums hier lokalisieren können.
Der Benzinschlauch war zu lang.
Eine Frage hab ich noch-ist es normal,das eine Luftblase im Benzinfilter ist?
Der Filter ist nie ganz voll.Könnte das auch was mit dem Ausgehen zu tun haben?
Die Tankentlüftung ist in Ordnung.
Gebt mal bitte eure Meinungen ab.
Vielen Dank und viele Grüsse,Peter.
Danke für die Antworten.Das hört sich erstmal logisch an und ich werde das überprüfen.
Gruss Peter.
Ja,diese Haube ist auch drauf.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte sie auch da bleiben.
Die Tankentlüftung ist auch in Ordnung-also zu wenig Benzin hat er auch nicht.
Was könnte noch eine Ursache für den Fehler sein?
Gruss Peter.
Was heisst mit Haube?
Ja,es sind noch alle Schaufeln am Rad.
Gruss Peter.
Die sieht normal braun aus.Da ist also nix zu erkennen.Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe wird sie langsamer.
Das Problem ist,das sie bei längerer Fahrt einfach aus geht.Nach 5 min springt sie wieder an und läuft normal.Bis sie wieder aus geht.Das ganze passiert in der Regel nur bei recht hohen Temperaturen.
Mein Gefühl sagte mir,das Teil magert beim Fahren ab.Die Kerze sieht aber gut aus und die CDI hab ich auch schon gewechselt.
Was könnte eurer Meinung nach das Problem sein?
Die Vespa läuft zwischen 55-60kmh was ich für ok halte.
Gruss Peter.
Gibt es denn nicht auch Anzeichen für einen zu mageren Lauf ,die man wärend der Fahrt bemerken bzw. testen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Der Peter.
Und woran merkt man es beim Fahren?
Hallo zusammen,
hab mal ne grundsätzliche Frage.
Was sind gesicherte Anzeichen dafür,das die Vespa zu mager läuft?
Ich hab ne PK50XL 1 mit nem 75er Zylinder und dem original Vergaser.
Dake euch für eure Antworten.
Viele Grüsse aus Berlin,Peter.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
Kannst du...
Nummer vom Laden gibts im Telefonbuch...
Ja,ich kenne ihn.
Bin grad etwas durcheinander...
Soll ich nun ne B6HIX oder ne B7HIX fahren?
Was hat B6 und B7 zu sagen?
Was hat denn eine B7 bei mir für Auswirkungen?
Danke für die Aufklärung...
Das macht Martin schon...
Also nicht so gut?
Der Zylinder ist einer , der wohl ca. 2PS mehr hat als der Originale.Ich weiss leider nicht genau wie der heisst. Könnte es ein DR sein?
Ist die Kerze für meinen Motor geeignet oder könnten die Probleme von dieser Kerze kommen?
NKG 5110 B7HS
Die gibts glaub ich bei BLECHREITER , Torstrasse 138
TEL: 030/32 52 73 66
Peter.
Zündkerze: NGK 5110 B7HS
Vielleicht hilft das ja...
Peter.
Keine Ahnung - aber die Werkstatt hat ne neue rein gemacht.
Ist das vielleicht ne grundsätzliche Macke von den fuffis?
Gruss Peter.