Ok, ich werds mir mal anschauen und es mit hitze kälte versuchen. des blöde ist nur das der Siri bereits drinnen ist. bekomm ich den von der Außenseite-Lima wieder raus zum erhitzen der Motorhälfte oder muss ich das Lager wieder irgendwie rausbekommen um dann an den Siri zu kommen? Grüße und vielen vielen Dank!!!
Beiträge von patrickmagvespas
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Hallo,
...habe soeben das Lager und den Simmerring von der Kurbelwelle auf der Lima-Seite rausbekommen (Vespa 50 R 1973).
Nun habe ich einen neuen Siri eingesetzt und auch ein neues Lager, mit Hilfe des alten Lagers (als Aufsatzt) in die Fassung
hämmern können. Beides sitzt jetzt 1A drinnen (Siri & Lager) aber nun habe ich das Problem das ich die Kurbelwelle nicht mehr
durchs Lager geschoben bekomme. Ist der Radius vom Lager evtl. auf einer Seite größer bzw. kann man das Kugellager auch falsch herum einbauen? Ich denke mal nicht - das wäre ja eigtl. Blödsinn oder täusch ich mich da? Dem Anschein nach passt des überhaupt nicht mehr
durch. Ich glaube auch mit hammern würde das nicht viel bringen. MUSS man die Fassung erhitzen damit es durch geht und geht dabei nicht der Simmerring kaput. Kann mir jemand eventuell erzählen wie man das hinbekommt. Ich wäre sehr dankbar. Merci und Grüße Patrick -
...ist wahrscheinlich Problem mit Falschluft könnte ich mir vorstellen. Wie kann man das heraus finden?
Grüße -
Servus Mitanand,
hab eine V50 und sie will nicht anspringen. Zündfunke ist da, Vergaser gereinigt und gecheckt. Benzin is drin, Hupe funktioniert während Kicken, Öl is gewechselt, Unterbrecher abstand stimmt. Abblitzen müsst ich noch machen aber denke nicht, dass das das Problem ist. Mit Starter-Spray springt sich an dreht dann hoch bei gezogenem Choke, bleibt einige Sekunden dabei und dreht dann sehr schnell runter und geht aus. Ist das ein Problem mit Siris und Dichtungen - also evtl. Motor spalten?
Beste Grüße,
Patrick -
Servus,
hab eine V50 Special 4 gang mit 75er Zylinder drauf. Leider läuft sie derzeit nicht ganz rund. wenn ich den Choke rein drücke dreht der Motor voll auf...was hat das denn zu bedeuten? Beste Grüße und Danke für Tipps! -
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Servus,
hab eine Vespa 50 Special mit einem 75er Zylinder. Wollte heute bei dem schönem Wetter hier mal eine runde drehen.
Nach ca. 5km säuft die Vespa leider ab und hatte danach Probleme bei der Gasannahme, soll heissen sie ging aus wenn
ich im Leerlauf gas geben wollte. Nach einigen Stunden und nochmaligem Probieren das selbe, sie lief gut und nach 2km
mag sie nicht mehr. Weiss jemand was da eventuell los sein könnte? Schonmal Danke für Tipp's
Beste Grüße
Patrick -
Wie immer tausend Dank Rassmo !!!!!!!! Ich werd gleich morgen früh deinen Rat befolgen und dementsprechend den Unterbrecher und die ZZP versuchen einzustellen. Ich gib dann sofort bescheid wie sie dann läuft. Grüße
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...ist ein 16:10er verbaut, war ND 37 und HD 57 glaube ich. Nun hab ich 40 und 70.
Ändert aber leider nichts... -
Servus Leute,
Meine Vespa hat keine Kraft wenn ich sie Ankick, was nicht immer ganz einfach ist (auch nicht mit dem Starterspray bzw. dann erst recht nicht) und wenn man dann den 1Gang einlegt geht sie aus, weil sie die Power einfach nicht bekommt, sie dreht auch nicht richtig hoch, nur so halb....V50 N 1967 mit nem 75er Zylinder, welchen der Vorbesitzer verbaut hatte. Der Zylinderkopf ist dem Motor ebenfalls angepasst worden, der Kolben hat keinen Kolbenfresser, der ASS hatte keinen Filz-/Dichtring, welchen ich auch ersetzt habe. Dann den eigtl. sehr neuen Vergaser nochmal gecheckt scheint alles zu passen, Düsen sind NB 42 & HD 72 (ist das ok?), Dichtungen am Vergaser passen alle, Schwimmernadel und Luftfilter auch. Da blieb also nur noch die Zündung übrig bevor man den Motor spalten muss.....oder? Hab also versucht eine neue Zündgrundplatte zu bekommen, da die nicht mehr ganz fit war bzw. die Kabel alt und durch...die gab es bei SIP aber nicht also hab ich die neue Drähte an die Zündgrundplatte gelötet, die schaut jetzt wieder gut aus. Hab auch einen neuen Kondensator und n neuen Unterbrecher auf die ZGP. Wie kann ich den Unterbrecher einstellen bzw. ist das überhaupt nötig. An der ZGP gibt es auch keine Makierungen um den Zündzeitpunkt einzustellen (evtl. weil noch erste Bausehrie die N von 1967). Jeden falls war die einstellung auf Anschlag rechts wo man die Schrauben der ZGP festzieht, ich weiss aus Erfahrung das eine richtige Einstellung eher mittig ist...? Beim ASS fehlt der grosse Runde Gummi der im Rahmen-Loch steckt zwischen Vergaser und Motor (übern ASS). Könnte das schon das Problem sein das sie gar keine Power hat? Nun hab ich ja schon fast alles durch, denk ich zumindest??? Ich befürchte es könnten die Siris im Motor sein und das ich den Motor spalten müsste...Hat jemand Tipps oder noch besser einen Plan was da los ist. Vielen vielen vielen Dank schonmal!!! Grüße -
Tausend Dank für die Infos soweit. Ne hab leider keine. hmmmmm...
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blinker brauch ich dann aber keine oder doch bei einer 125er. Das wär schon blöd..
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Servus,
hab meine Vespa 50 L von 1965 mit einem original PrimaveraMotor (orig. Zylinder/Vergaser) von 1977 beschenkt.
Alles korrekt gemacht. Weiss jemand was das kosten würde ersten die ital. Papiere umzuschreiben (ich glaube 90€)
und zweitens den stärkeren Motor eintragen zu lassen. Dann werde ich sie eventuell verkaufen wenn ich's übers Herz bekomm.
Danke schonmal Jungs.
Schöne Grüße -
Handelt sich dabei um dieses Schmuckstück
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Servus,
kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Olack-Namens der grünen Vespa 50 Special von 1978 nennen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße -
Tausend Dank für die Antwort !!!!!!!!!!! Sau nett.
Und ich weiss alles was ich wi -
Ach ja, welche Leistung hat diese Primavera bzw. der Motor?
Wäre super wenn jemand das alles weiss.
Grüße -
Sie läuft wieder das Aceton hat den Vergaser nicht reinigen können. Ich habe nochmals mit Drähten durchgestochen und dabei kam gut viel Dreck raus. Somit hat sie kein Sprit bekommen, wie ihr alle schon meintet. Jetzt läuft sie 1a Danke an alle
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Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher der original Vergaser für einen Primaveramotor von 1977 ist (also nicht ET3). Und auch den Zylinder bzw. das ist dann
wohl einfach ein 125er Zylinder von Piaggio im Original oder? Vielen Dank leute!
Schöne Grüße