geht das einfach für einen Anfänger? wenn ja gibt's dafür ne Anleitung im Netz? Wäre super
Beiträge von stryker83
-
-
hallo,
nachdem der Vergaser gereinigt wurde läuft unsere Pk50xl wieder besser, sprich sie geht nicht mehr so schnell aus und dreht nicht mehr so oft im Standgas hoch. Allerdings kommt letzteres trotzdem noch hin und wieder vor. Hab jetzt mal Bilder von der Motorunterseite gemacht und da sehe ich einen Ölfilm. Kann da der Wellendichtring die Ursache sein?
Komplett überholen möchte ich sie übern Winter lassen. Nur das Hochdrehen nervt. Bekomm sie dann nur durch den choke wieder runter -
ok Danke für die Antwort. dachte nur man könnte es so sofort eingrenzen auf den vergaser durch den choke. simmerringe gibt es ja zwei. einer davon müsste leichter zu wechseln sein. beim anderen müsste man doch den Motor spalten. ist das viel aufwand?
-
habe ein erneutes Problem mit unserer Vespa
sie springt 1a an, allerdings geht sie ohne mit dem Gas zu spielen aus. bei gezogenen choke gehts. Ein guter Schrauber hat sich die Sache heute angeschaut. Durch die gemisch schraube konnte er nichts erreichen. Sie zieht auch falschluft. Motor dreht extrem hoch, erst durch ziehen des choke kommt sie wieder runter. Den Vergaser hat er jetzt mitgenommen zum reinigen. Kann es wirklich am Vergaser liegen oder sind es doch die Dichtungsringe am Motor? Schließlich geht sie ja durch den choke wieder runter -
-
-
ok erstmal vielen vielen dank für die schnelle hilfe. werde ihn morgen erstmal drauf ansprechen und mir selbst ein bild davon machen. das mit der schrauberhilfe werde ich auch machen. ich sag morgen bescheid wie der stand der dinge ist
-
-
-
-
hallo,
ich bin neu hier und hab ein rießiges problem mit unserer pk50xl2. meine freundin hat unsere pk (haben wir vor zwei wochen erst gekauft) heute morgen
in die werkstatt gebracht zum entfernen des pollini sportauspuff -> wechsel auf normalen sito auspuff mit einem etwas dickeren rohr. als sie den roller wieder abholen wollte, sagte der mechaniker das sie nicht mehr
anspringt und sie im moment selbst nicht wissen woran es liegt. der mechaniker meinte nur das der zündfunke da ist und sie auch sprit zieht.
sie wollen jetzt den motor komplett zerlegen. hat jemand vielleicht eine ahnung was es sein könnte?
vorher lief sie ja noch, auch wenn sie schon immer etwas zögerlich ansprang. evtl. der zylinder? müsste ein 75er drauf sein. genau wissen wir es nicht. sie lief noch bis
mai in italien.
war leider ein fehlkauf, da diverse andere sachen noch gemacht werden müssen (u.a. lenkkopflager)was anzumerken ist, dass sie beim anlassen die letzten drei tage ein klappern hatte was sich wie ein kleiner stein im auspuff anhörte. war aber nach 10sekunden wieder weg und trat auch nur beim starten auf.
hoffe es kann hier jemand helfen!
vielen lieben dank,
gruß stryker