Danke dir schon mal vorab. Ich hab auch noch ne Quelle aufgetan die mir vllt weiterhelfen kann. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Beiträge von Jo-81
-
-
Nein er hat überhaupt keinen Führerschein sonst müssten wir jetz ned nach so na kleinen Lösung suchen.
-
Nochmal was andres! Hast du schon mal deinen Engine Stop Schalter abgeklemmt und bist ne Runde gefahren?? Des hat ich bei nem alten Mofa mal.da hatte der Schalter nen Wackelkontakt und hat während der Fahrt angefangen zu arbeiten(also er hat immer für ne Sekunde oder auch mal mehr eingeschalten)
Wär auch noch ne Möglichkeit
-
Schau dir mal die die Plättchen von deinem Zündkontakt(Unterbrecher) am,wenn die ziemlich mitgenommen (abgebrannt ausschauen.kannst davon ausgehn,dass der Kondensator hinüber is.
-
DIe Drosselmethoden stehen ja in der Betriebserlaubnis garned mit drin(die stehen lediglich in dem bei der Abnahme erstellten Gutachten mit drin),von daher spielt des für mich erstmal keine Rolle,aber ich werd mal versuchen den TE zu finden und werd ihn mal fragen ob er es gemacht hat oder nich.
-
Achja Rassmo! Da es sich um eine einfache Drosslung handelt is auch das tauschen der Sitzbank nich nötig. Es wird in den Papieren einfach als Einsitzer eingetragen.Wenn du dann aber jemanden mitnimmst der älter als 7Jahre is,bekommst halt Probleme mit den Grünen.
Is des gleiche wie bei den modernen Rollern die sind auch alle nur gedrosselt und haben meist sogar noch Fußrasten für einen Beifahrer.
Wie schon gesagt,ich werde mein Glück weiter versuchen und wenn ich Fortschritte mache,dann geb ich bescheid.Danke trotzdem für eure Beiträge
Gruß Jo
-
Ja danke!! Ich brauch aber keine Tipps wie ich sie drosseln werden.
Aber egal ich werd dann einfach mal weiter suchen -
Da es hier um mein Arbeitkollegen geht und der schon ein älteres Baujahr ist und eben auch keinen Führerschein mehr hat,darf er leider nur 25 km/h fahren und er möchte weder einen Führerschein machen noch will er die Vespa hergeben.Daher hat er mich gebeten sie wieder zum laufen zu bringen und da sie jetz wieder einwandfrei läuft,hab ich mit meinem Tüvler nach günstigeren Lösungen gesucht. Und wenn es Fahrzeugpapiere dieses Models gibt,wo die Änderung gemacht wurde,muss er keine Einzelabnahme machen und daher is es deutlich günstiger.
-
Im normal Fall magst du richtig liegen. Ich hab mich mit meinem Tüvler aber schon darüber unterhalten und er hat mit eben gesagt,wenn ich ihm eine Kopie von einer Betriebserlaubnis mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h bringe,dann bekommen wir des geregelt.
Versteht mich jetz nich falsch.aber ich kenn mich mit den § schon selbst aus ich schraub ja nich erst seit heut an Motoren rum und ich hatte mit unsrem Tüvler noch nie Probleme.Es war alles immer korrekt.
-
Ja für die PK hät ich auch schon welche bekommen,aber unser Tüvler braucht eben ne V50 V5B3T kopie damit er unsre dann kostengünstig umschreiben kann ohne es als eine Einzelabnahme machen zu müssen.
-
Hatte das selbe Problem bei der Vespa der ich wieder Leben einhauchen sollte. Nachdem ich Zündspule,Kerze inkl Kabel und Stecker ausgeschlossen hab,lag es letztlich am defekten Kondensator.
-
Des weiss ich!!! Aber es gab bestimmt mal jemand der sie gedrosselt hat und dann werden die Papiere umgeschrieben.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein PC hat mit leider keine Suchfunktion angesagt,daher schreib ich hier ein neues Thema.Mein Arbeitskollege (schon ein älteres Baujahr) hat mich gebeten seiner Vespa 50 Spezial nach 16 Jahren Standzeit ,in der Garage,wieder neues Leben einzuhauchen. Das is mir mit ein paar neuen Teilen und etwas Arbeit auch wieder gelungen. Sie läuft wieder wie neu und es funktioniert alles.
Nun kommt aber unser eigentliches Problem:
Ich brauche eine Kopie der Betriebserlaubnis einer Vespa 50 spezial (V5B3Txxxx Bj 76) allerdings nicht mit den 40 km/h Höchstgeschwindigkeit sondern mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Kann mir da von euch bitte einer weiterhelfen.Gruß Jo