Nun ja,ärgern wird es mich bestimmt....da ich aber vorhabe nächstes jahr mit nem studium anzufangen kanns dauern bis ich wieder Geld habe...und vom stehen wird die gute leider nicht besser! Bin mir auch noch nicht 100% sicher! Aber du meinst ich könnte um die 1000€ bekommen? Ist das realistisch?
Beiträge von Switch90
-
-
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mich von meiner sehr lieb gewonnenen Vespa trennen soll!
Da ich momentan knapp bei Kasse und keine Zeit habe sie fertig zu stellen... muss sie wohl weg!Es handelt sich um eine 50N Bj.77 mit 50ccm...habe das Fahrzeug in einem recht guten zustand vor bereits 3 oder 4 Jahren selbst gekauft,
anschließend komplett zerlegt und wieder aufgebaut, sie wurde in Weiss lackiert und bekam einige neuteile wie Beleuchtung und Sitzbank und sonstige kleinteile.
Zudem wurde der Motor überholt und bekam einen nagelneuen 50ccm Zylinder und eine erneuerte Zündung...sie ist "fast fertig"!!!
Der Motor wurde vor einbau getestet und lief einwandfrei...(dies war jedoch vor knapp 2-3 Jahren, seitdem steht die gute)...
Hab leider nicht mehr bis ins Detail im Kopf was noch gemacht werden muss...Trittleisten befestigen,Schriftzug am beinschild fehlt noch, Züge sollten noch erneuert werden...
So wie sie da steht ist sie also leider nicht fahrbereit...und Papiere gibts auch keine...Nun meine Fragen....
Wollte vor dem Verkauf noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen,aber wie läuft das? (Örtliche Polizeistelle meint das ist Sache vom Hersteller)?!?
Nächste Frage...was kann ich für die gute verlangen?????
-
So hab mich nun entschieden doch nen 70ccm Satz anstatt 50ccm Sportsatz zu verwenden! Doch wie stimme ich den 70ccm Satz von DR richtig ab?
Tatsache ist das es mir um die leistung geht nicht um die entgeschwindigkeit, soll heißen wenn das ding 60km/h läuft is gut ,mehr muss nicht! Aber wie stimme ich am besten ab um das ganze möglichst langlebig zu gestalten?Irgendjemand kann da doch bestimmt was zu sagen! (also was sinnvolles versteht sich natürlich)
-
Wollte nur eben mitteilen das, dass Gute Stück (oder die guten Stücke) für knapp über 500€ weggegangen ist! (sind)
Muss sagen damit bin ich mehr als zufrieden!
-
Ja,nun ist sie im ebay....was besseres ist mir nicht eingefallen!
-
Ja, wurde vom Vorbesitzer aus Italien importiert, es sind Italienische Papiere dabei!
-
Was kann ich für dieses gute Stück noch verlangen? Müsste zumindest weitestgehend komplett sein, der Motor ist teilzerlegt!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=53f38e-1272557132.jpg&size=thumb]Na,dann hoff ich das man die Bilder sehen kann! Was meint ihr was dafür noch zu bekommen ist? (Ist komplett abgeschliffen und mit so rostschutz Zeug eingepinselt).
-
Das mit der Geschwindigkeit ist kein persönliches Problem von mir...aber hatte schon einpaar mal probleme mit den Jungs in Grün diesbezüglich! Da diese bei uns in der Gegend leider sehr präsent sind, hab ich etwas Bammel wenn ich an 75ccm denke!
-
Zuerst muss ich sagen das ich doch ganz positiv überrascht bin das doch einpaar aus meiner richtung kommen (wohnen)
Naja,sowie ich das sehe muss das Falschluftziehen eine verbreitete Krankheit sein, nun dann werde ich in absehbarer Zeit wohl eine Herz-OP vornehmen müssen, werde dann wohl...
...komplett neu abdichten und in diesem zuge dann ebenfalls die Kupplung, die Kurbelwelle und den Zylindersatz erneuern dazu aber habe ich dennoch Fragen!Macht ein 50ccm Sportzylinder von Polini Sinn??? (und weiß jemand was der so an leistungszuwachs bringt?)
Welche Kurbelwelle taugt etwas???
Danke nochmal an diejenigen die auf meine Fragen geantwortet haben!
-
Danke für die antworten, zu der Falschluftsache... also soweit ich feststellen kann ist das nicht der Fall, er dreht ja auch nicht immer hoch sondern nur sporatisch!
Zu der Tuningsache, das mit dem Zylinder ist klar wäre auch nicht das erste mal das ich soetwas machen würde, nur mit nem 75ccm Satz erhöht sich doch auch meine Geschwindigkeit das will ich aber eigentlich nicht mir gehts nur um etwas mehr druck also leistung bei gleicher Geschwindigkeit wie seither! Ist das irgendwie möglich???
Ich komme aus dem raum Ludwigsburg! Und selbst?
-
Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand helfen meine frage zu beantworten, habe das Forum bereits abgesucht aber nichts passendes gefunden!
Und zwar...Wenn ich mit meiner Vespa fahre (ist übrigends eine der ersten Baureihen falls es hilft) und meinen Gashahn loslasse oder Gas weg nehme Dreht der Motor hoch ohne Ende! Wo soll ich den Fehler suchen???
Und noch was, ich finde der Roller ist leistungsmässig etwas schwach auf der Brust, ich will nichts an der Geschwindigkeit ändern. Die 50Km/h reichen mir völlig aus...fallen euch Massnahmen ein um z.B. Berge schneller bezwingen zu können???
Ich Danke euch im vorraus für "hilfreiche" Antworten!!!
Gruß. Dave---
-
Hab den ersatzkatalog gefunden! Ist des der richtige wenn da V50-125 dransteht??? Was ist mein roller Ne R50 ,V50?! Ich blick da net durch da gibts ja mehrere! Und der lenker mit dem rundlicht müste original sein!! Schonmal vielen dank für die hilfe!!!
-
Ich brauche dringend einen Ersatzteilkatalog für meine Vespa! Weiß jemand wo ich sowas herbekomme (im ebay hab ich schon geschaut,gibt nix)!?
Kann sein das euch diese frage peinlich erscheint aber ist meine erste Vespa (und dazu ohne papiere) sie ist Bj.77 und hat 50ccm!
Welches modell ist das???
Hoffe mir kann jemand antworten auf die fragen geben!! Vielen Dank!!!
<-<-<- Bild
-
Ich brauche dringend einen Ersatzteilkatalog für meine Vespa! Weiß jemand wo ich sowas herbekomme (im ebay hab ich schon geschaut,gibt nix)!?
Kann sein das euch diese frage peinlich erscheint aber ist meine erste Vespa (und dazu ohne papiere) sie ist Bj.77 und hat 50ccm!
Welches modell ist das???
Hoffe mir kann jemand antworten auf die fragen geben!! Vielen Dank!!!
-
Naja,gibt es dann vielleicht möglichkeiten die zündung umzubauen? Da ein Drehzahlbegrenzer schon sinn machen würde!?
Und zu der Geschwindigkeit würd ich ehr auf die 120km/h zugehen! Nur welches setup?
Und weiß jemand wo ich ersatzteillisten herbekomme, und lektüren die mir beim zerlegen helfen könnten z.B Explosionszeichnungen vom motor??
-
Ich habe mir eine Vespa 50N zugelegt (meine erste Vespa) habe sonst nur an Plastik-Rollern geschraubt, und an ein paar alten mopeds (z.B. Zündapp usw) jetzt soll der Motor getunt werden, und jetzt kommen meine Fragen:
-Wo bekommt ihr eure Tuningteile her (50N)???
-Wisst ihr vieleicht n paar gute setups???
-Die 50N besitzt ja eine 6V-anlage und nun wollte ich gern wissen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt nen DREHZAHLBEGRENZER anzubringen???
Vielen Dank.
mfg.