Hi,
ich würde mich total über die russischen Unterlagen freuen! PN?
Beiträge von MischaHH
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Ich bin immer total überfragt wie so eine Automatic-Vespa funktioniert. Aber ich schätze mal es hat auch ein Lüfterrad und Spulen und so ein Kram? Such mal bei youtube nach Vespa Zündzeitpunkt, da gibt es mehr als eine handvoll ausführliche Videos dazu.
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Hört sich gut an! Hätte evtl. Interesse.
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Zündzeitpunkt ist in Ordnung?
Bleibt nur noch a) fehlender Druck (Kolben kann nicht genug druck aufbauen damit das Gemisch "hoch" geht) b) das Gemisch ist komplett zu fett/mager.
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Cool, das könnte tatsächlich klappen. Dann muss man auch nicht den benzinschlauch ab machen, wo potentiell immer was ausläuft.
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Abgedüst bedeutet verschiedene Düsen ausprobieren bis es passt, oder? Also Vergaser immer wieder ab und an bauen?
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Pickup ist nicht teuer, aber einfach mal schauen ob nen funke ankommt und von der kerze ausgehend die teile austauschen (kerze, verbindung, kabel, pickup).
Sonst einfach schauen ob a) druck vorhanden ist (kerze raus drehen, mit finger zuhalten und fühlen ob beim treten genug druck aufgebaut wird - hausfrauenmethode) b) die kerze nass wird.
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Schick! Und noch in einer annehmbaren Farbe.
Falschluft bei der XL2 ist wohl ein Standard... Sei also froh wenns läuft.
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- Zündfunke vorhanden und stark genug? Zur richtigen Zeit?
- Kommt genug Sprit an? Kommt zu viel Sprit an? -
Aus diesem Thread lässt sich ein Buch erstellen!
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Das hat alles was von frankensteins monster!
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Ich komm da nicht so richtig gut ran um das 100% auszuschließen... ich werde mal weiter rumexperementieren ob ich irgendwie ganz genau an die stelle kommen kann...
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Moin,
ich habe nun sehr viel über Falschluft bei der XL2 gelesen und eigtl alle Fehler ausgeschlossen. Simmerringe sind alle neu, der Stutzen ist dicht, der Rest am Motor auch. Nur wenn ich mit Bremsenreiniger an den Vergaser gehe würgt die Kiste fast komplett ab. Mein erster Verdacht war dann die Verbindung zum Ansaugstutzen.
Ich habe jetzt den Vergaser hundert mal ab und wieder dran gebaut, hab verschiedene O-Ringe ausprobiert. Ich habe aber immer das Gefühl, dass der Vergaser nicht komplett auf dem ASS drauf sitzt (gefühlt ist die Schraube der Schelle um den ASS nicht komplett am Vergaser dran, also an diesem U-förmigen Ding wo die verlängerte Schraube durch schaut). Habe sogar jetzt einen neuen Vergaser drauf getan. Trotzdem habe ich häufig an der Ampel plötzlich eine extrem hochdrehende Vespa, die meint jetzt wieder eskalieren zu müssen.Habt ihr Tipps, ob das wirklich an der Verbindung von Gaser und ASS sein kann? Oder gibt es noch weitere Schwachpunkte am Vergaser?
Wie kann man garantieren, dass diese Verbindung dicht ist? Gefühlt ist das überhaupt nicht dicht, mit diesem O-Ring... -
Sauspannend! Bitte schön weitermachen, einer meiner Lieblingsfreds im Forum
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Hier nochmal ein Bild, was ich gerade beim russischen googlen/yandexen gefunden habe zum sachgemäßen gebrauch der vjatka und
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Ach mit der geschwindigkeit von Putin musst du nicht mehr lange warten, bis es die vjatkas auch demnächst beim Basar deines vertrauens gibt.
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Also was ich da habe ist +300° universal dichtmasse vom motorradhandel. Ich bete dass das gut geht.
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Diese Meinung habe ich schon mehrfach gehört, dass das ohne Papier und nur Silikon am besten gehen soll. Papier alleine ist auf jeden Fall keine Option, das tropft direkt alles raus.
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Moin,
wenn man wie hier beschrieben den motor öffnet, muss man den schritt mit der kupplung machen WENN man nur den motor 3-5cm weit öffnen will?
Die idee ist nämlich sich diesen Schritt zu sparen, weil ich nur die silikondichtung dazwischen kriegen will. Es soll keine papierdichtung da rein, sondern nur silikon. Damit kann ich auf jeden fall auch ohne komplettes zerlegen mit dem silikon ran. Die frage ist nur, krieg ich den motor so weit auf? Oder verhindert irgendeine welle oder zahnrad dann das öffnen des motors?