Ja kann ja auch sein.filzring Schrott. Vergaser nich richtig fest.lufi lose oder nix drin bis zu den simmeringen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (und ich habe meine letzten Sommer in 3 Kisten als Baukasten gekauft ) das ich erstmal auf der Sprit und gaser Seiten usw angefangen habe.und ich hab auch öfter gedacht. ....scheiß sein falschluft (simmerringe )aber jedesmal War es ne andere Kleinigkeit.zuletzt ein etwas hackelige Gastgeber, nur als Beispiel. Nen bissle gefummelt und nix falschluft. Läuft......
Gruss
Beiträge von PKKoxi
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vergiss den benzinhahnschlüssel nicht.alles andere wird nicht klappen.hatte auch alle ideen der welt bis ich ihn dann verzweifelt bestellt habe.dann war der wechsel in 5min erledigt.
grüsse
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Moin,
neeh batterie hat da kein einfluss drauf.hast du den gaser komplett gereinigt und neuen dichtsatz verbaut?kann sein das da dreck drin ist.neuen dichtsatz holen.sieb beim gaserschlauchstutzen säubern odere am besten auch direkt neu. vielleicht auch einfach neue hd + nd-düse und schwimmernadel und neuen filzring für den gaser rein.kost ja alles echt nicht viel.neue zündkerze rein,neuer kerzenstecker,neuer spritschlauch.vorne den benzinhahn nochmal eben aufmachen und reinsehen und durchpusten.
dann haste die spritseite fast komplett erneuert und geprüft.muss nicht direkt immer faslchluft sein.grüsse
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so nen bissle gefahren. Sieht erstmal besser aus.hat noch ein ganz klein bisschen gesabbert aber minimal. Hab dann etwas gewartet und noch etwas nachgezogen. Jetzt War dann erstmal nichts mehr zusehen. Bin ca. 30min rumgefahren.so max 70kmh.sonst immer do 50-60.Aber abwarten. Ich fahr jetzt ein paar tage mal und dann sehen wir ja was ist.die papierdichtungen soll ja noch was Quellen? Und zur Abdichtung beitragen, hab ich gelesen? !
Grüsse -
Sooo ich hab doch 2x papier(1xdünn,1xetwas dicker)und 1 metalldichtung noch da gehabt.Ist Doch immer gut wenn man was liegen hat.Ich hab jetzt gerade erstmal die dünne papier montiert.dann mal sehen.
alles vernünftig vorher gesäubert und montiert wie soll.....werde dann berichten.
grüsse
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moin,
So nach ein paar 100 km is nun der polini Zylinder an der rad seit ,also innen,an der fussdichtung undicht.alles sauber gemacht nochmal etwas nachgezogen, ging aber eigentlich schon nich weiter,kurz ein paar km gefahren und hat nix geholfen.
Original wat da als fussdichtung e Metall Dichtung bei.nun fraaage:
Kann ich auch die normalen papierdichtungen nehmen die da sonst verbaut werden?
Zb für Dr und rms Zylinder. Weil die hab ich hier liegen, die Metall müsste ich erst bestellen.
Ich will es halt nich 2x machen. .....
Gruss stefan -
Zündung sollte abgeblitz werden. Mit dem org.zündpunkt wird sie Zuhause und klemmt dann ggf.hatte ich auch bei meinem 102er Dr. Zum Glück nur nen Stecker.
Abgeblitzt und dann wars besser und sie fährt dann auch ganz anders.
Bei 75ccm kennen ich mich nicht so aus. Hab aber jetzt von Dr 102 auf polini 102 umgebaut.ohne nacharbeiten. Unterschied wie tag und Nacht. Mehrpreis für polini kommt schon nicht von ungefähr.Grüsse
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kann man ja schon im stand ohne laufen lassen kontrollieren.auf vollgas drehen und dann loslassen wenn die wippe nichvon alleine am vergaser zurück geht is wat faul in dieser richtung.zug,drehgriff,wippe,schieber.......
hatte ich auch letzte tage und dacht erst ooooh je ...faaaalschluft.aber nix war .einstellschraube vom zug am vergaser leicht gedreht hin und her...und zack war alles wieder ok.will sagen manchaml kanns auch nur was kleines sein....
grüsse
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Die sollte ja noch Kontakte haben.Mal nachgesehen?Kondensator kaputt,wäre jetzt meine idee.Hatte ich auch und bei mir wars der kondensator.neuen eingelöttet und alles war wieder bestens.sonst benzihahnfilter zu?sieb oben am vergaser)wo der schlauch drauf kommt.
grüsse
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Soooo endlich die 3 scheiben+beläge+verstärkter feder(malossi) verbaut.Funktioniert bestens un kein rutschen mehr und kupplung lässt gut einstellen.
danke nochmal für den tip........
also 102er polini +19er gaser(hd86 und nd48)+sitoplus(offen) macht schon echt richtig laune zufahren.
geht bis jetzt 84kmh/gps (mein gewicht 90kg) mit leicht gegenwind aber richtig spass macht es von gaaaaanz unten bis so ca.75kmh.das ist dann 3/4 gaststellung im 4ten.diese geschwindigkeit könnte man ohne probleme länger fahren.fahren tu ich hauptsächlich bis max.70.daaat reiiicht scho......
kerzenbild dunkelbraun,also perfekt für längeres unbeschwertes fahren.wirklich ein gutes standardtuning und ich bin echt froh im nachhinein das geld für den polini+sitoplus rausgehauen zuhaben.und wesentlich unaufälliger als die poli-banane+rms blueline(dat war schon echt wesentlich lauter).
grüsse
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Mein war auch verbogen.Warum auch immer....Wie schon geschrieben hab ich drauf geachtet das scheiben und beläge frei laufen.Und die kupplung trent bestens mit verstärkter feder bei 102ccm standard tuning.nix mit durchrutschen.....geht also.
habs erst letztes we eingebaut,also recht neue Info.grüsse
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Aaaah ok das wusste ich nich mit den kulu belägen.man liest immer von 4+feder.mit dem rms hats ja auch gegangen,also 4+feder. Ich ab gestern die teile bekommen. Dann tausch ich die um gegen die 3 Scheibenbeläge.die feder war soweit ja klar.
Gruss -
soooo...ich hab diese woche mal den polini 102er montiert ,mit dem sito plus(ohne drossel) und erstmal die 85HD gelassen vom RMS und ne 50ND anstatt der vorherigen 48er.Neue membrane noch rein.2x getretten und zack läuft und so das man auch gut fahren kann.
also ist ein unterschied zu vorher ,kaum zuglauben.zieht schon doch wesentlich besser als mit dem RMS und der polini banane.den sound find ich auch irgendwie jetzt passender zu der ollen büchse.
jetzt rutscht aber leider die recht neue (500km?)4 scheiben mit verstärkter feder im vierten leicht durch.ist auch mit einstellen nur schwer zubeheben weil dann die kupplung nicht mehr gut trennt bei schalten.also dann noch neue beläge mit stahlscheiben und ne neue feder(is ja jetzt nich sooo teuer,einfach mitmachen).denke das ist das auch weg.
bin schon echt erstaunt was das ein unterscheid ist gegenüber vorher.wenn ich sie noch etwas gefahren habe+ neue kupplung (jetzt gerade vielleicht 20 km) werde ich sie noch etwas besser abdüsen.grüsse
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lufi sauber?vergaser abstimmen?wann hast du den zuletzt abgestimmt?im sommer?du sagtest neuer auspuff. Kann sejn das du den gaser anpassen musst.
Gruss -
hast du vielleicht ne 2te zündspule zum tauschen? Kerze,stecker...usw .mach alles ab zündgrundplatte neu.und mach mal den alten puff drunter....
Einfach mal Stück für Stück auf die alten Sachen tauschen. ....mit denen sie lief..... -
Also meine stand auch auf markierung und der zündzeitpunkt war total daneben. Bei mir zog sie im 4ten nich. ....nach abblitzen war das weg und sie zog bestens.....hatte ich auch nicht gedacht. ....würde ich sicherheitshalber machen um das auszuschließen. .....
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Moin.....
Ich würde die zündung abblitzen. ..der strich ist einfach zu ungenau....
Hast du neue kupplungsbeläge drin?vorher in öl eingelegt?kupplung korrekt zusammengebaut? Mal die einstellschraube kupplungszug verstellt?was passiert dann?
Vergaser mal auseinander und sauber machen /kontrolle?
Der teufel steckt oft im detail...... -
Hallo zusammen,
es wird langsam wärmer und ich will nun die Tage mal meinen neuen polini zylinder montieren.nun hab ich so überlegt im büro und mir dann noch einen sito plus(ja ich weis die meinungen gehen stark auseinander) und will das nun verbauen und abstimmen.
was ist nun zu erwaten bei diesen teilen? laut scooter-center wäre es ja fast der kit den sie auch verkaufen.so soll dadurch ja ein guter tourenmotor mit um die 80 km/h max und gut drehmoment machbar sein.ist das auch so?
19er gaser und 4 scheibenkupplung mit stärker feder und sportlufi hab ich ja verbaut ,da ich ja im moment noch nen rms blueline mit polinibanane fahre.davon möchte ich weg und einen zügigen unauffälligen tourenmotor zusammenstecken.passt da so im groben.wie sind da eure erfahrungen?
da ich im sommer mit meiner pk eine zelttour an der hollandischen küste entlang plane möchte ich von der auffälligen banane weg und dem eher schlappen RMS 102( meine geht jetzt mit dem immehin 75-80)weg und diesen durch den polini 102 ersetzen und den sito plus (ohne drossel) wegen prüfzeichen verbauen.zündung hab ich gerade erst auf 17 abgeblitzt und vergaser werde ich dann abdüsen,das is klar.achso ich hab noch membraneinlass(neue membrane mach ich noch drauf) und die überströmer im gehäuse sind bearbeitet.könnte ich rein theoretisch natürlich.....meinen angepeilten tourenmotor erreichen?welche erfahrungen/tips habt ihr da noch so.
gruss stefan
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Aaah ok....super.danke für die info.das sollte dann nich so wild werden.
Ja wie gesagt ich verduch dasmit dem 2ten oring für diesen sommer.im winter dann spalten und dann werd ich auch alles innen erneuern was.aber wenigstens alle lager.Gruss stefan
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Ok.....ist also kein richtiges ventil...zb mit Kugel und feder oder so?einfach nur auf Durchgang kontrollieren zb mit durchblasen oder mir bremsenreiniger durchspülen?
Ich frag nur lieber vorher weil icb das noch nich in der hand hatte.....