Und wie kann man das ventil? auf funktion prüfen?kann man das überhaupt? Und kann man es ggf wieder gängig machen?
Gruss stefan
Und wie kann man das ventil? auf funktion prüfen?kann man das überhaupt? Und kann man es ggf wieder gängig machen?
Gruss stefan
Ok dann schau ich mal nach dieser schraube.muss mann die dann rausdrehen und säubern ,also durchgängig machen ?oder wie funktioniert die?
Ja den tip mit dem zweiten oring hab ich auch schon gelesen und werde ggf.das erstmak für diesen sommer als lösung probieren. Spalten würde ich dann erst nächsten winter in Angriff nehmen. Wenns so lange dann hält.
komm ich an die ohne Motor Demontage? Eigentlich kenn ich meine pk mittlerweile ganz gut...aber diese Entlüftung hab ich nicht vor augen.....
gruss stefan
Hallo zusammen,
ich hab bei meiner pk 50 die schaltgabel undicht. Jetzt hab ich im net gelesen das es ggf auch an ein zusitzenden Entlüftung liegen könnte und mein motor getunt ist wollte ich das wenigstens kontrollieren.
Zumal ich meine pk als kompl.baustelle gekauft hatte die schon lange stand und das schon sein könnte.
Ich weiss nur nicht wo die sitz....kann mir da jemand helfen? Ggf mit foto...?
Gruss stefan
Sooo hab jetzt den polini bestellt....und dann schaun wir mal.....
Da der motor läuft und ich viel zeit investiert habe möchte ich mir den auf blöd nich kaputt machen. ...
Ich werd mir glaube ich den polini zu Weihnachten schenken und dann is gut...wenn mir nicht gefällt kann ich ja den rms weiterfahren. Denk kenn ich js nun incl.abstimmung.....
Denke is der beste weg......
Der alte hat beim rausholen geklemmt und riefen am kolbenbolzen loch.....deswegen neu oder der jetzt drin wäre mit neuen ringen...oder halt polini kompl.....
Bringst das den überhaupt mit den überströmern ?oder is da nen neuer polini auch nich anders?
Mmmh ok....das is doch schonmal ein hinweis....hab aber gesehen das der rms kolben das fenster an einer anderen stelle hat als der dr....wohl doch dann nen kolben bestellen....
Kolben hat jetzt ca.600km gelaufen....passt wohl weil er ja baugleich ist und auch 55mm hat....
Mir fällt gerade auf das ich nen baugleichen rms habe.da könnte man den doch mit neuen kolbenringen (die habe ich hier) vielleicht mal drauf stecken. Neue fussdichtung hätte ich auch da.
Oder meint ihr der is vom laufbild eher nix mehr.....
Scheint ne v50 Kurbelwelle zusein.weil auch 19er konus und Kontakte.
Hier mal bild vom alten zylinder der drauf war. Hab ibn aber nie gefahren. Oder könnte man den fahren mit neuem kolben?also riefen sind mit der hand,Fingernägel nie zu spüren. Was sagt ihr zu den überströmern?
Oder lieber finger weg und polini neu fahren?
Und wenn polini mit welcher hd und welcher nd fängt man ca. an?dann brauch man halt nich sooo oft ein und ausbauen..
Der block selber is bearbeitet an den überströmern und der alte zylinder (dr102) wars auch.
müsste der polini dann angepasst werden? Oder würde das schon am block reichen?den alten zylinder möchte ich eigentlich nich verwenden.weiss nich was damit war.....
Hd 85......nd 42 glaube ich.muss ich ggf aber nochmal in der werkstatt gucken......
Hab halt überlegt ob bei polini membranblock und banane dann halt der polini zylinder das ganze abrundet?und is das ein problem mit der bronzebuchse im pleulauge?oodr is das nur wenn man dauervollgas fraktion ist?
Ja den link kenne ich.....ok dann lass ich leergem.schraube erstmal auf 2 umdr.stehen.....
Moin....so Brötchen geholt und mal kerzenbild angesehen. Im moment gibts da wohl nicht viel nachzustellen.....
Is die frage bringt selbst der dr etwas gegenüber dem rms?und is der polini doch noch um einiges besser im kompl.bereich?will nich im vollgas fahren aber.......
und keine andere idee mit polrad?sonst lass ich doch was abdrehen. ....
Naja man kennt das ja......
Moin,
hab mal forumssuche gemacht und nich wirklich was gefunden.Gelten die 1,5 umdrehungen raus beim 102ccm (RMS blueline) auch oder muss man da eher 2 - 2.5 machen? 19er gaser und rennlufi und membran ansauger ist drauf,und 3.0 übersetzung,4gang schalter,poli banane.Will sie im frühjahr halt richtig abstimmen,denke jetzt läuft sie noch zufett.
bin bei gut 75 mit gps und mit rückenwind bei 82..... is das eigentlich schon ok für so nen standard 102er ???
oder ist der dr 102 (jaja baugleich RMS,trotzdem) oder sogar der polini besser? also drehmoment und endleistung? oder ist die geschwindigkeit schon ok?denke nen bissle geht noch weil etwas zufett.......
meine PK is nen sparmodel mit 12v kontakt!!zündung.zündung hab ich abgeblitzt,kontakt+kondi is neu.......
und jemand ne idee welches polrad noch passen könnte??is ne ducatizündung mit kleinem 19er konus......will eigentlich nich abdrehen lassen und umbauen auf kontaktlos möcht im moment auch net.
gruss stefan
Ok danke...dann mal ans werk.......gemischraube hab ich gelesen beim gehörten optimalen punkt wieder nen 1/4 Umdrehung raus um auf sicher zugehen und dann rest abstimmen. .?oder gibts da andere ideen/Erfahrungen.?
Standgas hat sie js gutes und läuft auch ok.jetzt erst gemischschraube andrehen bis passt und dann hd festlegen und dann nd anpassen?