Beiträge von Harrykay
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Lederstring
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Nachdem ich nun neuen Benzinhahn und Schlauch verbaut habe und die Bedüsung des 16.10er auf HD62 und ND38 angepasst habe, läuft die Dame nach ner ersten Probefahrt einwandfrei. Sogar ein wenig schneller als vorher.
Mal sehen wie sie sich im Alltag schlägt.
Danke für die Tipps!
Edit: Neuen Filzring gabs obendrauf.
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Kannst Du mir da die Adresse des Händlers geben? DAnke
Peinlich.
Gerade das Paket vom Kumpel abgeholt, der gerade aus IT gekommen ist.
Seine Aussage auf meine Frage, ob alles dabei ist.. „Klaro, alles da..“
Es hat sich herausgestellt, dass er durch die Tüte den neuen Luftfilter für den Gaser gehalten hat. Naja... Ende vom Lied... auch in Italien ausverkauft. 💩💩💩
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Wieso gibt es nirgends den DELLORTO 16/16mm SHB- Vespa V50 zu kaufen?
Hat jemand eine Quelle?
Brauche dringend einen
Da ich auch dringend eine brauchte und weder beim lokalen Handel noch beim Deutschen Internethandel einen finden konnte, habe ich meinen nun direkt aus Italien bestellt. Das hat prima geklappt.
P.S.: Der 16.16 ist seit mindestens November 2018 vergriffen.
P.P.S.: Den gezeigten Vergaser auf EBay hatte ich auch. Muss irgendwie angepasst werden, damit er auf meine V50 passte. Daher hatte ich ihn damals zurückgeschickt.
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Danke erstmal für die ganzen Ideen. Ich werde Stück für Stück testen und Vollzug melden. ✌🏼
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50er Polini habe ich auch mal gefahren.
Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.
Danke für deine Einschätzung zum Ritzel. Dazu habe ich schon diverseste Meinungen gehört. Aber Auswirkungen auf mein geschildertes Problem wird’s ja nicht haben. Bitte korrigier mich, falls doch.
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Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.
Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?
Hab nun doch nochmal alle gängigen Shops im Netz durchsucht - nix zu machen, alle 16.16 ausverkauft. Hast du eine Nummer von deinem Händler vor Ort?
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Alter Vatter , Rückbau !!!-
Was habt ihr denn für ein Primär drin ?
Das sagst du was. Habe mich auch schwer getan, aber wat mut, dat mut...
Standard Übersetzung mit PINASCO.
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mich macht die Rennwelle stutzig , verlängert unnötig die Einlasszeiten , wie sah denn der Drehschieber aus bei der Montage ?
Naja und 50ccm Rennzylinder halte ich auch für ofdebtlicheste Übertreibung... 75ccm wären da deutlich besser
War aus Vernunftsgründen ein Rückbau von 103ccm auf 50ccm. (Da kein großer Lappen, junger Papa...) Beim Umbau ist es dann einfach bei der Rennwelle geblieben.
Aussehen des Drehschiebers unauffällig, sonst hätte er dran geglaubt. Mache die Umbauten gemeinsam mit Volker (Auch aktiv bei VO).
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Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.
Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?
Aufbohren übersteigt meine Fähigkeiten.
Hab gerade nochmal etwas gesucht und einen Shop gefunden, der den 16.16 auf Lager hat.
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Säuft die wirklich ab?
Im kalten Zustand säuft sie nicht ab. Im warmen Zustand nach Vollgasfahrt säuft sie definitiv ab.
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Ok, werd mich nochmal ans bedüsen machen.
Es sollte immer 16.16 rein, aber der ist seit Monaten nicht lieferbar und daher ist es jetzt der 16.10 geworden. (Musste ich auch gebraucht kaufen, da ich nur 19.19 hatte)
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Im Stand auch nicht wirklich schön. Muss sie schon aktiv am Leben halten. Wenn ich’s nicht tue säuft sie (bei gut eingestellten Standgas!) ab und ist in der Regel dann auch recht schwer wieder anzukicken.
Habe gerade 35, 38 und 42 ND durchgetestet. 42er ist bisher die Beste, allerdings nicht zufriedenstellend.
Werde die größere HD probieren und berichten.
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Wie im Eingangspost geschrieben:
Unterer bis mittlerer Bereich UNrund
Höherer Bereich rund
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Der Rennzylinder ist ein Polini.
Zündung ist abgeblitzt.
Habe bisher nicht viel an der HD gespielt, da Farbe der Kerze in Ordnung schien und im
hohen Drehzahlbereich alles fein. Magst du deinen Gedankengang auch erklären?
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Guten Tag zusammen,
ich selbst fahre eine V50n mit nem 50ccm Rennzylinder Polini, 16.10 SHB Vergaser (HD 55, ND 38), Piaggo Banane, 12V elektronische Zündung, Rennwelle von MAZZUCCHELI und habe folgendes Problem:
Die Vespa läuft bis in den hohen Drehzahlbereich sehr unrund. Also kommt nur schwer vom Fleck. Fühlt sich an wie eine Fahrt mit gezogenem Choke. Sobald Sie warm ist habe ich sogar Schwierigkeiten Sie an der Ampel „am Leben“ zu halten. Vollgasfahrten (hoher Drehzahlbereich) sind kein Problem. Läuft dabei sehr rund und zündet gut.
Folgende Dinge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert:
- zwei mal Reinigung des Vergasers inkl. neuer Dichtsatz und Benzinfilter
- Reinigung des Benzinhahns
- Leerlaufgemischschraube „genullt“ -> 1 1/2 Umdrehungen raus und auch anschließend versucht in kleinen Schritten zu „korrigieren“
Ich wehre mich noch gegen den Kauf eines neuen Vergasers. Kleinere Nebendüse ist noch eine Idee, von der mir bisher abgeraten wurde, da kleiner als 38 wohl sehr unüblich. Habt ihr noch Ideen, die ich ausprobieren könnte?
Freue mich über eure Ratschläge.
Beste Grüße
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Volker PKXL2 Richtig, aber der mündige Patient holt sich doch (wenn er es einfach nicht glauben möchte!) eine Zweitmeinung. ✌🏼