Am Getriebeöl habe ich noch nicht geschnüffelt. Undichte Stelle konnte ich nicht finden. Vergaser sieht auch gut aus.
Für 5-10 min Fahrt läuft sie fast normal (würde sagen 90% der Leistung), danach sackt sie ab und kommt gerade unten raus kaum noch. Muss dann sogar wieder den ersten Gang benutzen...
Beiträge von Majus
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Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee? Anosonsten wird wohl doch der Motor gespalten...
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Benzinlache war direkt unterm Motor. Genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren.
Im Leerlauf dreht sie (meist) nicht hoch, kommt nur nicht auf Standrehzahl runter. Insbesondere nach sehr hoher Drehzahl. -
Hallo Forum,
lange Zeit war ich rundum zufrieden mit meiner V50 Spezial aber pünktlich zur Saison gibts wieder ein Problemchen.
Ich hatte kürzlich vergessen den Benzihnhahn zu schließen (für ein paar Tage) und danach eine Benzinlache unter der Vespa.
Seitdem habe ich zum einen ein Falschluftproblem (kommt sehr schlecht runter) und zum anderen ein extremes Leistungsloch. Umso länger ich fahre, umso stärker wird dieses. Nach 10 min fahrt komme ich noch auf 30-40 km/h max aber vor allem beschleunigt sie kaum noch im unteren Drehzahlbereich (75er DR).Ich tippe eigentlich auf die Simerringe. Allerdings frage ich mich, wie es so plötzlich kommen kann. Nur dadurch, dass ich einmal (oder vielleicht auch genau einmal zu oft) den Benzihnhahn offen gelassen habe? Sehr ihr noch andere mögliche Ursachen? Bei geschlossenem Benzihnhahn verliert sie kein Sprit - allerdings bleiben die Probleme bei der Fahrt. Bevor ich den Motor spalte wäre ich für die eine oder andere Meinung dankbar.
Danke für eure Hilfe und Gruß,
Majus -
hi chup,
meine vespa hatte original 4 Blinker, also 12v (V5B3T)!
An Zündgrundplatte etc. habe ich gar nichts geändert. Kabelbaum wurde auch nicht abgenommen.
Am Motor ist definitiv alles richtig verkabelt.Beim Bremslicht könnte ich die beiden Kabel vertauscht haben (allerdings funktioniert es).
Ansonsten bleibt nur die Verkabelung unterm Lenker - dort ist aber eigentlich alles ganz gut farblich markiert und grün auf grün, gelb auf gelb etc. bekomme ich auch noch hin. -
Hallo Zusammen,
nachdem ich im vergangenen Monat meine V50 Spezial auseinandergenommen habe um sie neu zu lackieren und diverse Wartungsarbeiten durchzuführen, kam gestern der große Moment: alles wieder dran und das erste mal ankicken...
Leider passierte zunächst nicht viel - kein Zündfunke da, wie sich herausstellen sollte. Nachdem wir einige Möglichkeiten durchgetesten haben, konnten wir das Problem ganz gut lokalisieren. Und zwar gibt es scheinbar ein Problem mit der Verkabelung meines Scheinwerfers. Ist dieser angeschlossen bekomme ich bei eingeschaltetem Lich keinen Zündfunke. Ab und an funkt es dafür dann direkt am Scheinwerfer... Ist das licht aus oder ab spring sie locker an - allerdings kommt sie nicht auf Drehzahl und knallt ab und an sehr heftig (Fehlzündungen wie ich vermute).
Hat viell. jemand ein Bild eines korrekt verkabelten Scheinwerfers bzw. aller Kabel im Lenkkopf? Wäre super zum Abgleich! Ratschläge aller Art sind auch gerne willkommen.
edit: hinzufügen sollte ich viell auch noch, dass ich von 4-fach auf Lenkerendblinker umgebaut habe.
Gruß,
Majus -
280€ hat mich die Lackierung gekostet. Allerdings hatte ich den Rahmen schon aufs Blech geschliffen.
Fairer Preis wie ich finde - Rechnung gabs allerdings keine... -
Anbei ein paar Bilder.
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Mal eine andere Frage:
Ich habe mir ein Alu-Monoschlitz fürs Beinschild geholt und wollte ursprünglich beim örtlichen Vespahändler die Geschichte anbringen lassen oder zumindest die Bördelzange ausleihen. Der meinte allerdings, er macht dass auch nicht selber und hat die Arbeit mal an einen Karosseriekerl weitergegeben, der wiederum selber geflucht hat.... ist das wirklich so eine schwierige Arbeit, bzw. sollte man da ohne Erfahrung echt die Finger von lassen?!?
Gruß,
Majus -
Es ist letzlich RAL 5024 - Pastellblau - geworden, bzw. eine Variante davon.
Sehr schön meiner Meinung nach. Bilder folgen die Tage!
Danke für eure Anregungen! -
Jetzt habe ich auch noch "taubenblau" entdeckt.. und nur noch ein paar Stunden um mich zu entscheiden.
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Danke für die Bilder. Signalblau gefällt mir ziemlich gut.
Lichtblau kommt doch ziemlich knallig rüber auf den Bildern...Verdammt schwierige Entscheidung ist das.
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Hallo zusammen,
ich habe meine V50 spezial beim Lacker und muss mich für eine Farbe entscheiden.
Original war sie blau und in der Richtung soll sie auch bleiben.
Muss mich für einen RAL Ton entscheiden.In der engen Wahl sind:RAL 5012 (Lichtblau); RAL 5015 (Himmelblau); RAL 5024 (Pastellblau)
http://www.na-blech.de/index.php?id=21</a>Hat jemand viell. das eine oder andere Bild mit einer Lackierung in einem RAL-Blau?
In den einschlägigen Galerien habe ich mich schon umgesehen, da findet man aber selten die RAL Nr.
Wäre super.Viele Grüße, Majus.
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Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problemchen mit meiner V50:
Bei nasser Straße geht sie nach ca. 100m aus und springt nicht mehr an.
Wenn es morgens feucht ist passiet auch nichts.
Welche Bereiche kommen den für Spritzwasser in Frage und gibt es irgendwo eine bekannte Schwachstelle?
Gruß,
Majus
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ich müßte mal nachmessen, was da für ein zylinder drauf ist. habe aber seit ein paar wochen eine v50 und ehrlich gesagt keine lust mehr mich um die pk zu kümmern. wer will es mir verübeln.
die fehlteile sind alle da, bis auf die sitzbankverkleidung. mit gut 500 könnte ich aber leben... -
Hallo,
ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal wild ein paar Zahlen hier reinwerfen würdet.
BJ 93, 17000km
Hab sie gut 1 Jahr gefahren und nix dran gemacht. (Außer an der Optik)
Plastikteile sind auch alle noch vorhanden, nur unter der Sitzbank nicht.
Springt beim ersten kicken an und macht so Tacho 60-70 Sachen.
Rost gibts hier und da, aber nach meinem dafürhalten nix problematisches.
Ein paar Bilder gibts auch, wenn auch nur mit dem Handy.
Versichert ist sie auch schon für dieses Jahr.Besten Dank,
Majus -
btw. hat vielleicht jemand nen Motor zu veräußern?
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Raum Rhein-Main.
Es geht erstmal nur darum die BE zu bekommen. Was danach passiert ist noch unklar. Nachdem ich die letzten 2 Wochen mit ner ori-N50 rumgetuckert bin, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei 50ccm bleibt...
Nach Membran gucke ich später mal.
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Übersetzung muss in dem Fall gewechselt werden, oder? Mit 50ccm geht da sicher gar nix...
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Hallo,
ein Freund von mir hat sich eine schöne V50 aus der Bucht zugelegt.
Die gute hat allerdings keine deutschen Papiere und nach Aussage des Vorbesitzers 130ccm und einen 24er Vergaser. Wir wollte sie jetzt wieder abrüsten um die BE zu bekommen.
Tacho muss ran, ist klar. Aber was muss sonst noch gemacht werden? Original Zylinder und gedrosselten Ori-Auspuff hätte ich da. Vergaser ist auch nicht unbedingt ein Problem. Die Frage ist nur, ob was an der Übersetzung o.ä. geändert wurde und ob die gute in dem Fall überhaupt mit 50ccm vom Fleck kommen würde?!?
Checkt der TÜV den tatsächlich die "Innereien" oder geht es nur darum die gute irgendwie <50kmh zu bekommen?
Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Grüße,
Majus