Servus zusammen,
ich habe eine V50N hier stehen, die seitdem ich sie gekauft habe, Probleme mit dem Licht hat. Meist waren die Birnen viel zu hell und nach einer Fahrt hinüber. Nun habe ich mal die Verkabelung im Lichtschalter gecheckt und musste feststellen, dass da gar nichts zu stimmem scheint. So brennen grundsätzlich alle Birnen wenn das Licht angeschaltet ist. Eigentlich müsste man ja zwischen Nah / Fernlicht umschalten können. Bei meiner zweiten V50 habe ich das gleiche Problem, allerdings ist hier funzeln angesagt.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte diese Probleme beseitigen. Leider sind alle Schaltpläne, die ich bisher gefunden habe irreführend, weil sie immer anders aussehen.
VERDE
Mein Modell ist von 1966, hat 2 Spulen auf der ZGP mit außenliegender ZS (Schwarz und Rot). Das Rücklicht ist an einem grauen Kabel angeschlossen, der Frontscheinwerfer hat 2 schwarze (Masse?), Violett und Braun.
Durchs Elektrokästchen gehen 3 Kabel: Schwarz, Grün und Rot.
Ich habe folgende Kabel, die am Lichtschalter ankommen:
Weiss
Schwarz
Grau
Rot
Grün (2x)
Violett
Braun
ELFENBEIN
Das gleiche Modell aber von 1977 mit 3 Spulen auf der ZGP. Ist alles richtig verkabelt - nur am Lichtschalter stimmts scheinbar nicht. Aktuelle Beschaltung:
Tausend Dank!