Ich werde dann gleich morgen mittag mich ranmachen und versuchen den Zylinder abzunehmen. Hoffentlich ists nichts ernstes.
Werde gleich mal in der Bucht nachschauen, ob ich da was passendes finde
Beiträge von Gaucho49
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Vielen dank für die rasche Antwort
Die Vespa gehört dem Opa vom Kumpel, der die eigentlich vor Jahren verschrotten wollte. Wer weiss warum
Zum Glück nicht! Daher sollte es kein Problem sein die angemeldet zu bekommen.
Laut seiner Aussage wurde bei ihm im Keller vor x Jahren eingebrochen... Schätze mal dass nur die benötigten Teile geklaut worden sind.Ich möchte sie eigentlich so original belassen wie es nur geht. Die Farbe ist persönlich nicht mein Geschmack, aber ich hoffe durchs Polieren wird sie um einiges schöner aussehen. Hauptsache die Aufkleber kommen erstmal ab
Geplant war dass ich sie erstmal fahrbereit hinbekomme und dann über dem Winter alles optische in Ordnung bringe.
1.Die Vermutung hatte ich auch, dass der Kolben klemmt gibt es da ein Trick um das schnell festzustellen?
Gebrauchte Teile würde sehr gerne nehmen, aber leider habe ich noch nichts interessantes gefunden. Bei der Bucht ist teilweise die Sitzbank unverschämt teuer.
Falls jemand noch paar Teile über hat ,würde ich mich freuen wenn Ihr sie mir überlassen könnten für einen fairen Preis :))
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Hallo an alle!
Bei einem Bekannten stand eine Vespa 50n Special im Keller, die mindestens 20 Jahre nicht bewegt wurde!
Naja, mein Glück. Bin jetzt stolzer Besitzer einer 4 Gang V5B3T Bj 1976 original Lack und ROSTFREI Nur leider ist sie nicht ganz vollständig
In der Zeit wurden leider die Sitzbank, der Tank, die Rückleuchte, die Blinker am Lenkrad entwendet. Zündschlüssel und Papiere sind leider auch nicht auffindbar!Nichtsdestotrotz möchte die Dame wieder zum Leben erwecken. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen bezüglich Reparatur bzw Restauration. Genau deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Habe die SuFu auch schon etwas benutzt aber bin leider nicht auf die richtigen Antworten gestoßen.
Mir sind einige Dinge aufgefallen die nicht wirklich gehen....
1. Der Kickstarter ist blockiert. Das Lüfterrad kann ich auch nicht drehen, auch nicht wenn ich die Kupplung ziehe.
Laut der SuFu könnte die Kickstarterwelle beschädigt sein oder das Ritzel blockiert bzw ist abgebrochen?!?
Wie komme ich am besten an das Ritzel ran? Muss ich den Motor spalten?2. Die Blinker wurden am Lenkrad abgeknipst, muss ich ein neuen Kabelbaum verlegen?
3. Die Gangschaltung ist mega locker. Ich schätze das ist nur eine Einstellungssache.
4. Reifen sind platt und extrem porös.
5. Habe mir die Vespa genau angeguckt und kein Rost entdeckt
Lohnt sich überhaupt den Aufbau der Vespa? Etwas über dem Daumen geschlagen kosten die Einzelteile die fehlen ca 300-400 Euro ohne überhaupt den Motor gespalten zu haben.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps mitgeben damit es besser flutschtSchönen Abend noch