Ist das so? Meint ihr nicht eher dass das Ding mir den Motor zerstört?
Beiträge von Jay861
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Hallo zusammen,
Leider ist mir beim kupplungswechsel das worst case Szenario passiert:
Ich hab den Keil von der Kupplung im Getriebe / im Motor verloren.
Gibt's Ideen wie ich das teil da wieder raus bekomme?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
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Ich hol mal den FRED wieder nach oben, da ich hierzu ergänzend eine Frage habe...:
Roller: PK 50 XL 1 mit 75er ansonsten ori. (ok bis auf die vergaser düse )
Der Roller hat seid neustem das Problem, dass der Kicker durch rutscht wie oben beschrieben.
Also ich trete in kalten schoko pudding und das Lüra wird nicht gedreht.
Klappt manchmal mit ein bisschen gefühl noch, aber wird zunehmend schlimmer.Läuft der Roller dann allerdings einmal, trennt die Kupplung sauber und rutscht auch unter voller last am Berg nicht durch.
Getriebeöl habe ich nach auftreten des Phänomens bereits gewechselt allerdings ohne wirkung.
Bevor ich mich jetzt an die Kupplung mache....
Könnte es noch was anderes sein?! Da die Kupplung ja eigentlich funktioniert wenn der Roller läuft und der Kiste auch schon eine ganze Weile genau so unverändert funktioniert hat.
Danke für eure Antworten.
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mhm
gebe ich aber im stand einfach gas, kommt sie ganz normal wieder runter!
nur durch choke dreht sie hoch wie wild!
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moment...
also falschluft hatte ich schon oft genug... aber dann beruhrigt sich doch durchs choke ziehen der motor in der regel!
hier ist es genau andersrum:
der motor dreht NICHT hoch im stand, sondern geht einfach aus.
ziehe ich aber den choke dreht er plötzlich hoch wie wild!gruß
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hi ihr alle!
habe folgendes problem:
Kürzlich habe ich eine pk xl2 gekauft...
die vorbesitzerin hatte keine ahnung was da gemacht worden ist!
Die kiste fährt sich eigentlich sau gut! läuft so ca. 63 kmh und dann ist dann voll ausgedreht!
Vergaser 16.15!Also meine vermutung, dass da einfach jemand nen 75er satz draufgeschraubt hat!
Gebt ihr mir da recht erstmal?Ansonsten zickt die kiste wie folgt rum:
Ich hab einfach keinen leerlauf... sie läuft immer direkt wieder ab!
Wenn man aber fährt läuft sie einwandfrei!Zieht man den Choke, dreht sie ins unendlich hoch, auch wenn der motor warm ist.
Da sollte der motor doch eigentlich ausgehen oder?
ausserdem macht mir folgendes sorgen:
Beim versuch den gaser einzustellen, habe ich eine 72er HD reingepackt... damit läuft sie soweit gut, aber die Gemisch einstell schraube zeigt NULL auswirkungen auf das verhalten des motors.. ich kann sie sogar ganz reindrehen und der motor geht nicht aus!hat jemand eine idee?
Zündkerze habe ich eine passende drin
-Gaser ist gereinigt
- Hd 72 sollte auch passen oder?
- Luftfilter ist der originale und den habe ich gesäubert
- sprit ist neuer drin mit castrol öl mit 1:50bin mit meinem latein am ende!
danke im vorraus
max
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weil ich nen pk 80 Motor eingebaut habe und nen polini 133 er drauf gesetzt habe :))))
Danke für die antwort
Gruß
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Hey
habe eben den Polini left für die pk 125 bei sip bestellt!
könnt ihr mir ganz kurz sagen ob das alles dabei ist?! also krümmer dichtungen etc!?
oder muss ich das extra bestellen?Gruß
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lass die finger davon!!
ich fahre den 85er und mit der 3.72er und dem hp4!
und trotzdem kommt er nicht wirklich ausm puschen!
mitm überarbeitet 75er biste schneller! Ohne hp4!! (rennen is gefahren;) )
und er geht auch nur bis ca. 70 so!werde umrüsten!
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richtig is nen Zippy 1 drauf vorne und hinten auch! Die reifen sind ganz neu und ich bin sehr zufrieden!
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Ich kann das HP4 nur empfehlen!
Völlig anderes Fahrgefühl! Sicher die kiste wird dadurch lauter und unruhiger und etwas schwerer einzustellen, dafür reisst es einem aber auch die kiste unterm arsch weg beim anfahren!
Bin meinen fast 100 KG darf ich mich schon nicht nach hinten auf die bank setzen, wenn ich will das das vorderrad am boden bleibt!
im vergleich zum originalen ist es echt eine welt!Kollege hat das ding letztens probeweise verbaut, und ist jetzt auf der suche nach einem! Und das ging jedem so, den ich kenne! Auf einem getunten motor, macht es richtig druck!
(ich hab dazu auch mal nen thread eröffnet glaube ich!)Mit dem setup (habe ja ne 3.72er primär verbaut) hat sie natürlich anzug! Plastikroller, die nur entdrosselt sind bleiben quasi stehen... ich würde sagen bis 50 macht sie richtig druck.... so das mich auch kein auto (ausser der wills wissen) überholt...
Ist man dann auch ner längeren gerade, wird hier schon oft mal über 70 gefahren... da muss ich dann passen! Es reicht aber völlig um sich nach vorne zu schlengeln und dann abzudüsen, ohne gleich wieder überholt zu werden! -
das war die camera von meinem handy....
also sowohl die fotos als auch die videos!
das handy is nen sony ericsson.... K 800 i mit 3.2 megapixeln...
danke für euer lob, dass ist balsam auf der schrauberseele
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hier auch mal meine... ein kleines update
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Hey ihr alle!
Noch so gerade rechtzeitig um von dem Sommer noch was zu haben, bin ich endlich fertig mit meiner PK!Einige von euch kennen mich jetzt wohl schon etwas länger und wissen, wieviele Probs ich mit meiner kleinen hatte! (unfall, falschluft (kauputte simmerringe), elektrik, etc)
Jetzt bin ich endlich fertig und habe als kleines Dankeschön für euch alle, die ihr mir sehr geholfen habt, mal nen paar fotos und videos gemacht!
Ich hoffe ich gebt mir recht wenn ich sage: "ES HAT SICH GELOHNT!"
Gruß
hier die Links zu den Videos:
1.
2.
(sollten bald hochgeladen sein bei youtube)
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keine weiteren antworten?
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ja sehr gewöhnungsbedürftig!
muss man schon sagen...
aber eigentlich schick!
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Hey ihr alle!
ich bin mal neugierig, was ich für meine geliebte PK so von euch bekommen würde...
beruflich ändert sich gerade einiges bei mir und ich brauche evntl. ein größeres gefährt!
dann müsste ich meine über alles geliebte vespa wohl oder über aus rein finanziellen gründen verkaufen!also...
PK 50 XL 89er jahrgang!
verbaut:85er DR
19er gaser
3.72er primär
---HP4---
sito + auspuff (ori ist auch dabei)
neue Reifen vorne und hinten (Michelin zippy 1)
Bremsbeläge vorne und hinten neu!
alle Züge neu (innenzüge) ausser bremszug vorne, da gabs auch nen neuen aussenzug!Gemacht:
Motor revision KOMPLET machen lassen! (vom bekannten aus dem Forum, der Ahnung hat)
Sprich alle Lager, simmerringe, dichtungen etc. neu!
Super kompression und absolut dicht!ich denke soviel zur technik...
anbauteile?
KLAR!Chromgriffe
chromspiegel
ORIGINAL "SIP" Riffelbleche
Seitenständer, chrom... original Buzetti
Chrom polradabdeckung...
chromvorderrad federschwingen abdeckung...
Blinkerschalter neu
Blinkergläser in weiss, sammt gelben Birnenso ich hoffe ich hab nix vergessen
dazu gäbe es einen gepäckträger (chrom) und etliche originale Teile, die ich ausgebaut habe!
Die süße läuft sehr gut und hat nen schönen durchzug bis knapp unter die 70 kmh! da is mit meinen 190cm schluss!
angemeldet is sie natürlich auch!
Hatte leider einen unfall (unverschuldet) und dahar hat die bis dahin PERFEKTE optik leider etwas gelitten! (garagenfahrzeug)
(dazu könnt ihr auch mal mein "unfall threat" betrachten )
Unfall das wars!ich hab das beinschild soweit wieder in stand gesetzt, lenkkopflager erneuert und die lackabsplitterugen mit einen Lackstift ausgebessert, die kratzer an der seitenbacke, sind noch da.
allerdings, hat die Kaskade einen abgekriegt und hält nur noch an einer schraube, und die Lenkkopfabdeckung hats dank des lampenschirms total zerrissen, da is kein gewinde mehr heile (hält gut mit doppelseitigen im moment...) ansonsten bräuchte man da mal neue!Ich habe nach monatelanger Arbeit, nun endlich ein gutes setup gefunden und dieses auch richtig gut zum laufen bekommen!
also fotos gefällig?
(nicht ganz aktueller stand -> vor den reifen, den riffelblechen und dem unfall --- nach dem unfall gibts ja in den thread)
jaja ich weiss muss mal neue machen!also was sagt ihr??
gruß aus Köln
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ja hab den regler einfach abgesteckt!
dann rennt sie wie sau!denke es liegt an der zündgruntplatte!
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zu 1.
Das ist völlig normal! wenn nix verändert ist sollte sie nicht wirklich über die 50 kommen!zu 2.
auch normal die dinger sind halt lahm3.
ja auch das ist normal! kann man mit der einstellschraube für die Kupplung noch etwas verbessern aber wie gesagt:
auch normal!gruß
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Hey ihr alle!
was bringt das fräsen?
Habe nen 19er gaser und nen 85er dr verbaut...was kann man da alles machen? und was bringt das an leistung!?
Einlässe?Danke