uppps... war nen harter abend gestern! waren meine augen wohl noch nicht ganz offen
verbaut ist ein 85er DR...
uppps... war nen harter abend gestern! waren meine augen wohl noch nicht ganz offen
verbaut ist ein 85er DR...
Es ist ein dellhor
HEy kann mir wer tips geben!?
was brauche ich für ne HD und was für ne nebendüse!?
wie komme ich das ding eingestellt!?
verbaut: 19er gaser , 3,72er primär, hp4, sito+
der gaser is nagel neu! Und die düsen stimmen überhaupt nicht! lässt sich so nicht vernünftig einstellen und die reuse fährt nur 65!
könnt ihr mir helfen?
Danke
Hey danke erstmal die tipps!
wie kann ich denn die grundplatte durchtesten?!
dafür muss die kiste doch laufen oder!?
und ohne polrad!?
wow da habe ich wohl echt mal nen problem zu dem keiner was zu sagen hat!?
Ich habe heute mal ALLE kabel gecheckt und die sehen eigentlich alle noch recht frisch aus!
habe keine stelle gefunden an der es liegen könnte...
jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
fahre ich in hohen drehzahlen und betätige einen schalter (auch hupe z.b.) ruckelt der motor kurz...
Es fühlt sich an wie zündaussetzer...
Könnte es da nicht sein, dass die kerze nicht genug strom bekommt, wenn ich einen anderen verbraucher anschließe!?
müsste das dann die zündgrundplatte sein oder was!?
hoffe es kann mir wer helfen
hat denn keiner ne idee?
HEy danke für eure tipps!
Also wir haben das gesammte gehäuse mit Starterspray abgesprüht und keine reaktion!
erst als das zeug an die stelle ass/ gaser kam, ging die kiste sofort aus!
Der fachman ist auch ein bekannter von mir und wir haben auch zusammen gearbeitet! Daher hats nichts mit beschiss zu tun!
mhm ja düse ist ne 80er drin auf nen 85er DR sammt 19er gaser und sito+
ich denke das sollte ok sein so!
gaszug hab ich gerade gecheckt! Leider war ers nicht! Super eingestellt und leichtgängig...
Noch jemand ne idee?
ja alles neu gemacht!
motor is frisch revidiert worden vom fachmann!
haben auch alles mit starterspray eingesrüht!
die kiste ist dicht!
nur am gaser ass nicht!
Der 19er gaser passt auch irgendwie nicht ganz auf den NEU MITGEKAUFTEN Ass!
hat wer IRGENDNE idee!?
Leute von heute...
das gibts doch echt nicht!
Also heute:
Neues ASS UND neuer Vergaser druff gemacht!
Ausserdem neuen zylinder!
Der motor ist ja gerade erst frisch abgedichtet, da vorher falschluft bestand!
Jetzt haben wirs halt radikal gemacht und neue teile gekauft!
Dennoch:
Die karre zieht falschluft!
Wie habt ihr bei euch (19er gaser is jetzt drin) den berreich zwischen ASS und Vergaser dich bekommen?
danke für eure hilfe!
max
jung ming jung...
das sieht echt schon richtig schick aus!
Ich hoffe ab sonntag auch wieder düsen zu können... dann mit 85ccm...
vielleicht treffen wir uns ja mal auf nen Tourchen?
oder mal zum suffe wenn du in kölle bist!
Max
mhm wegen dem durchzug wollte ich wissen, ob jemand vielleicht den unterschied mal direkt getestet hat:
Fahre bis jetzt:
75er DR
hp4
3.72er
und bau um auf:
85er DR
hp4
3.72er
19er gaser (HD 80)
Sito *
was meint ihr... der Durchzug sollte schon nochmal deutlich besser werden oder?
Hey leute!
sacht mir doch mal kurz was ich mit diesem setup erwarten kann:
Motor komplett neu gemacht alle verschleißteile
zylinder: 85er
übersetzung: 3.72
Hp4 Lüfterrad
Sito +
19er gaser
neue sportreifen Michelin
wo sollte die vmax liegen?
und wie siehts mit dem durchzug aus!
weiss jemand zufällig welche HD ich in diesem Fall benötige?
danke euch allen!
Das is ja öde
dann kaufe ich lieber nen normalen 19er wa!?
öh... shova... ich frage doch gerade obs ohne bearbeitung geht...
ob ich einfach so nen Kit an meinen normalen Motor klatschen kann und dann mehr leistung zu erwarten habe...?!
stress??
dann gehts erst richtig los!
dann ab den tacho auf 200 (avatar) und im tiefflug druch....
ist doch schön wenn alle rechts 80 fahren! Dann bleibt die linke spur frei hehe
hatte fahrprüfung bei schnee und eis... bin abgehärtet... lol
naja Dichtmasse is ja schon versucht worden...
glaube ehrlichgesagt eher das da irgendwo nen haar riss ist oder so!
Kann man sowas irgendwie testen!?
Ich schieb das thema mal hoch!
Ich habe nen Unbearbeiteten Motor, der frisch ne Revision hinter sich hat und nen 75er DR (85DR ist eigentlich geplant schon fast ) und nen Hp4 verbaut hat!
Ausserdem nen Sito plus....
Fahre bis jetzt mit dem Ori.vergaser!
Kann ich mir jetzt einfach nen Polini 19mm Membran komplettkit kaufen und das dran klatschen?
Oder muss ich da irgendwas am Motor fräsen oder so!?
Was habe ich an Leistung zu erwarten?
danke im vorraus für ne antwort
Max
mhm ja...
einfach nen neuen gaser sammt passendem ASS wa?!
würde dann auch direkt nen 19er werden!
das ist wohl die worst case Lösung!
Noch wer ne idee?
Hey ihr alle!
Das problem ist schnell beschrieben:
Betätigt man bei Vollast (ich denke man merkt es nur dann) einen Schalter (ausser Bremse -> Scheint also vom Lenkkopf her zu kommen), durchfährt ein Ruck den ganzen Roller. Lässt man dann z.b. den Blicker stehen, ruckelt und zuckelt die Kiste immer weiter.
Das ganze ist leider auch beim Licht der Fall! Fahre ich also mit Licht, Ruckelt die kiste in Höheren Drehzahlen und fährt ziemlich genau 53!
(das macht man aber nicht lange weils sich echt nicht gut anfühlt. Achso eigentlich liegt die vmax bei irgendwas um die 67 kmh)
Steckt man den Spannungsregler ab, dreht die Reuse wieder voll aus und lässt sich ganz normal fahren!
Spannungsregler ist getestet und HP4 liefert genug Strom (13,4 Volt im Stand)!
hat jemand spontan ne idee?
frage nur weil vielleicht gibts ja bekannte stellen!
Danke
Max