ich glaube kaum dass das so shcnell geht! Aber wenn euch die schäden an meiner kleinen nicht stören kann ich trotzdem kommen
Beiträge von Jay861
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ich habe gerade mal 2 stunden investiert und siehe da...Sie läuft wieder
*jipie*
die lenkung konnte ich einfach wieder gerade richten,
der Blinker tuts einfach noch
der Öl austritt aus dem Motor war wohl einmalig, nachdem sie nach dem sturz auf der Seite liegend lief...
Also Kaskade, Handschuhfach und Lenkkopfabdeckung (alles kaputt) notdüftig befestigt und ne Runde gedüst...
Ich hatte ganz schön schiss, dass wieder einfach nen auto von rechts ausschert, aber hat gut gegangen
Gutachter war auch schon da!
naja mal gucken wie es bei mir weiter geht! Aber erhalten bleiben /euch weiter nerven werde ich wohl
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Leute ihr seid echt so geil
der hammer einfach!
also nach ewigen telefonaten mit den Versicherungen und Ritakommt die Tage nen Gutachter und tut seine sinnvolle arbeit!
ich hoffe dass es die Gabel garnicht erwischt hat, sondern nur oben die schraube verbogen ist...
also abwarten und Tee trinken!
Und ob ich euch mit meiner Tipperei erhalten bleibe entscheidet sich dann auch in der Zeit!
Danke für eure Unterstützung in den letzten Monaten und am heutigen Tag!Leider wirds dann wohl auch entgültig mit dem treffen in düsseldorf für mich!
Sorry Arne! -
echt nett von euch allen!
Mit Rita gerade die kommenden schritte abgesprochen!
Ich weiss allerdings nicht was ich noch tun kann um recht zu bekommen, ausser die daumen zu drücken!
die 3 zeugen haben mir zugesagt, gegen die frau auszusagen und was soll ich noch anderes tun als hoffen?ja sie hat geblinkt!
Du musst dir das so vorstellen... die kommt recht (eine art seitenstreifen) fast zum stehen, setzt den blinker und fährt in der selben sek. quer auf meine straße! Ich habs direkt gesehn und voll gebremmst... aber da war nix mehr zu machen...
Tja jetzt soll das nen auffahrunfall sein mit schaden an der seite des autos... wegen dem öl werde ich mal schaun! wäre schon krass wenns den motor erwischt hätte.. habe ja diese Flügelschrauben drin.. vielleicht nen bisschen aufgegangen oder so...mal sehn was die Gutachter demnächst so zu sagen hat
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aber kann man denn da noch was reparieren?
Wohl kaum oder?
Also schaden ersetzt heisst wertprüfung und dann was er noch wert gewesen wäre bekommen?Meint ihr die Kontrollieren nochmal alles? also im nachhinein? Ob er getunt war etc?
hat da wer erfahrungen?
Sonst könnte ich jetzt schon anfangen zu basteln... -
Tach leute!
Vielleicht wird das vorerst mein letztes POST hier im Forum, daher danke euch allen für eure Hilfe!Ich hatte eben nen unfall und werde daher woh erstmal kein vespa mehr fahren!
Eine nette autofahrerin meinte umbedingt vor mir einen U-turn über eine durchgezogene Linie machen zu müssen und stand dann plötzlich quer mitten auf meiner spur.
Ich hatte keine chance mehr zum stehen zu kommen und habe sie an der Fahrertür erwischt!Die Polizei sagt, dass ich der Unfallverursacher bin, da es ein "auffahrunfall" sei!
Ich bin da anderer Meinung, da sie erst rechts ranfuhr, als ob sie halten wolle und ich daher einfach an ihr vorbeifahren wollte, und sie dann quer rüber zog (trotzdruchgezogener Linie und einem mit knapp 30 kmh anrollenden Roller.. (ich;)) )
Ich habe 3 Zeugen (passanten), die alle sofort zu mir kamen und der Frau schuld gaben! Die frau selber sagte sogar dass sie schuld ist!Jetzt geht das ganze an die Versicherung!
Aber wie auch immer das ausgeht! meine Arbeitsstunden und meine Liebe, die ich in den letzten monaten in die kleine gesteckt habe kann mir keiner zurückgeben!Schaut euch mal die Bilder an... totalschaden wa ??
-Lenker "Krumm"
-kotflügel und seitenbacke verkratzt
- Rahmen verbeult und blinker zerstört
- Motor verkratzt... (leichter getriebeöl-austritt im berreich der Ablass-schraube)Das letzte Foto zeigt den "einschlag" an der Fahrertür des autos!
AUFFAHRUNFALL!?SCH.........SE!!!!!!!!!!
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primär (3.72)
nebenwellenlager pk
kupplungsbeläge pk
dichtsatz pk incl o-ringen
bremsbeläge pk
kurbelwellenlager lima+kulu
lager hauptwelle pkDas ist meine Einlkaufsliste für die Revision!
Fehlt was? oder ist was zuviel?danke euch
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Da ich noch immer (gerade jetzt wenns warm ist) probleme mit Falschluft habe, wird wohl das spallten des Motors bald anstehen!
Ich habe einen 75er DR und das Hp4 verbaut!
Meine Überlegung ist jetzt, was ich noch alles am Motor machen sollte, wenn er einmal offen ist!Ein anderes Primär? 3.72?
Eine Rennwelle? Lohnt sich das?
Sonst noch was, ausser der üblichen verschleissteile wie simmerringe, dichtungen, Lager, etc.?Danke aus Köln
max
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Bei mir ganz einfach
Spitzname + Geburtsdatum!
fertig
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Lol super topic
Von mir auch Glückwunsch! Ich freue mich heute oder die Tage auf Post von dir
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mhm ich würde sagen:
"Wer bremst hat Angst"
hehe
sorry aber das musste sein!
ähm... Richtige Birne drin?
Passiert das mit den anderen Birnen auch?! Dann wirds der Spannungsregler sein! -
wow... gut das ich gerade heute gehalt bekommen habe!
Immer 2 mehr als zOohaha
nein spaß bei seite! du warst 1. also geht das ganze erstmal an dich! werdet ihr euch nicht einig komme ich ins spiel hehe
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das bekommst du in jedem ordentlichen scooter shop
Einfach da mal suchen und da steht dann auch meist dabei, obs auf deine Reuse passt!
Du brauchst nen Polrad abzieher!
Einfach im shop direkt mitbestellen, kost nicht die weltich fahre im übrigen inzwischen 2 Monate Glücklich und zügig mit meinem hp4 und bin vollauf zufrieden
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wie gehts das mit dem aufbohren?
wegen dem 19er! bitte auch ne pn mit angebot an mich
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Brav so
es wird wohl der spannungsregler sein und zusaätzlich aus zufall gleichzeitig auch die Tachowelle...
das hat zumindest meine recherche bist jetzt ergeben -
Hey ihr alle!
Bei mir gibts mal immer wieder was neues...Ich fuhr gerade bei nässe.. (kein regen) zum training als bei knapp 60 kmh plötzlich:
-Licht vorne und hinten ausging...
-Die grüne kontrolllampe fürs licht flackerte kurz sehr hell auf und ging auch aus
- die Tacho anzeige hörte auf zu funktionieren (sowohl kmh anzeige als auch km-stands anzeige)Die Kiste fuhr ansonsten sauber weiter...
Fernlicht geht, blinker gehen, bremslicht geht!Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten tage und wochen immer probleme mit dem Licht hatte... erst war hinten die Birne durch, dann vorne dann wieder hinten... (der tocho funktionierte allerdings immer)
Ich hoffe das ist nur ne Sicherrung oder was?
Habt ihr ne ahnung?
ps hab ne pk 50 xl 89er jahrgang
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das is korrekt her Holiker
Und der anzug ich auch DEUTLICH besser..
ich fahre jetzt ne 72er düse... werde nach nen paar km mal gucken ob ich auf 70 runterdüsen kann...
und dann vergaser einstellen und es sollten über 60 drin sein!
Allerdings ist mir das garnicht so wichtig... der neue anzug vom stand weg ist viel wichtiger! Ich lasse jeden plastikroller stehen und die autos im normal stadtverkehr auch!
Das genau wollte ich auch erreichen! und vorher war echt nur rumgegurke... (also wie gesagt meine lief vorher echt mies)WEGEN MEINER KUPPLUNG HAT KEINER NE IDEE??
muss ich doch rita anrufen
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einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen
da findest du 10000 einträge zu!brauchste eigentlich nur ne größere Düse im Vergaser wenn du nen 16.15er drin hast...
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mir ist gerade beim fahren aufgefallen, dass die Kupplung immer nur dann "klemmt" wenn ich stehe... auch dann nicht immer aber schon zu 80 % der versuche!
WEnn ich rolle und dann den 1. gang einlege trennt sie sauber!
jemand ne idee woran das liegen könnte?ziehe ich die Kupplung und betätige den Kicker, dreht sie erst ein stück mit beim 1. mal kicken... also eher gesagt das Polrad ruckelt kurz.. danach lässt sich der kicker frei treten...
ich denke das hängt zusammen?
ich weiss echt nicht mehr weiter... -
und an der Feder soll es also liegen, dass sie nur manchmal trennt, aber meistens nicht und ich dann im gang hängen bleibe?