Na dann will ich dich nicht aufhalten.
Danke übrigens für die ausführliche Antwort. Hab den zweiten Teil erst jetzt gesehen.
Verbaut is natürlich ein dickwandiger transparenter Benzinschlauch.
Hab Ihn auf das absolute Minimum gekürzt.
MfG
Beiträge von Stinkstiefel
-
-
... kannst du mir diese Quellen weiterleiten?
Hab da noch nicht so viele am Start
MfG -
Morgen,
das mit den Preisen passt schon.
Wenn dafür wenigstens die Qualität der Teile passen würde. Die is halt manchmal echt unterirdisch. -
Na ich hoffe doch, dass ich der Sache näher komme. Hab ja auch noch einiges zu lernen.
Aber dafür bin ich ja hier.
Und ich bin immer dankbar, wenn ihr euer Wissen mit mir teilt. -
Haha, das is mal cool.
Aber kenn ich leider auch solche Geschichten.
Naja, egal.
Einen Versuch gebe ich Ihr noch.
Habe beim leuchten durchs Ansaugloch festgestellt, dass der Benzinschlauch recht komisch zwischen Rahmen und Tank liegt.
Habe dann festgestellt, dass ich noch gut 8cm aus dem Schlauch schneiden kann, wenn ich Ihn bei schräg gelegtem Tank einbaue.
Morgen kann ich dann wohl mehr sagen.kasonova: Hatte die Vespa nach dem Kauf bei einem bekannten Vespaspezialisten in Dachau. Bezahlt hab ich 300Eier dafür, dass er den Vergaser reinigt, nen neuen Benzinschlauch reinmacht und die Elektrik prüft.
Rausgekommen is jetz ein Kabelbaum, der an einigen gut sichtbaren Stellen keine Isolierungen mehr hatte.
Ein zu langer Benzinschlauch und beim Vergaser hat er nicht mal die gerissene Anschlussdichtung erneuert.
Als ich ihn dann damit konfrontierte, meinte er, bei ihm wäre Sie noch gut gewesen.
Die neue Dichtung gabs dann aber immerhin zum Spezelpreis von einem Euro. Ich hab echt gedacht, ich geh am Stock. -
Is mir klar, dass da was nicht stimmt.
Nach drei Wochen schrauberei bin ich halt mim logischen Denken langsam am Ende.
Deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen Teile zu tauschen.
Das is zwar teurer, hilft aber langsam nix mehr. -
Bohrungen im Deckel sind i.O.
Bin mal probeweise ohne Dichtung gefahren.
Benzinhahn selber hatte ich auseinandergenommen und gereinigt.
Habe mal überlegt, den faster flow von Bgm zu probieren -
Muss ich mal messen. Nehme mal an, einfach nen Messbecher drunter und prüfen was in der Minute rausläuft oder?
-
Is n recht dicker silikonartiger Schlauch
-
Jo, tippe auch auf die Versorgung.
Benzinschlauch is grade so lang, dass ich den Schlauch noch abklemmen kann, wenn ich den Tank rausnehme.
Gibt es ne Standartlänge?
Vergaser wurde komplett zerlegt.
Alle Verschleißteile getauscht und neue Dichtungen verbaut. -
Setup is original, kein Benzinfilter im Schlauch,
Benzinhahn is neu und so ne Neuproduktion.
Spritleitung ebenfalls neu und grade so lang, dass ich Sie noch abschrauben kann, wenn ich den Tank rausnehme -
Hallo Vespafreunde,
habe mal wieder Probleme.
Immer wenn ich die Vespa ausdrehe, fängt Sie das stottern an und geht aus.
Wenn ich dann stehe, reichen ein bis zweimal treten, bis Sie wieder läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass die Schwimmerkammer leer läuft.
Nun meine Frage: Kann man den Benzinhahn nicht etwas aufbohren, damit mehr durchgeht?
MfG -
... mal wieder n Update.
Vergaser hab ich nochmal komplett gereinigt und neu abgedichtet.
Trotzdem fängt Sie oberhalb 80 wieder an zu stottern und nimmt kein Gas an, bis Sie dann endgültig aus geht.
Langsam aber sicher verzweifel ich hier mit der Mühle.
Kann das irgendwie am Benzinhahn liegen? Der is aber eigentlich neu. -
Ja, für die Tankentlüftung is es nicht da.
Glaube, es war dafür verantwortlich, dass man den Hahn überhaupt schließen kann.
War beim Originalhahn weggefault. Deswegen lief der Sprit ständig. -
... hatte gestern ein ähnliches Fehlerbild.
Bei mir war der Benzinhahn versifft und das Entlüftungsrohr lose. -
Ah, ok. Sah hald komich aus, mit dem langen Schaft und dem Konus.
Danke dir -
Hallo Vespafreunde,
habe mal wieder n Anfängerproblem.
Habe den Vergaser zerlegt und saubergemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich bei der linken Luftfilterbefestigung um eine nadelschraube handelt.
Wie und was genau stelle ich denn damit ein?
MfG -
...so, da sich hier niemand mehr gemeldet hatt, bin ich heute alleine los.
Am Odeonsplatz angekommen waren grade zwei Vespen anwesend.
Dieser Zustand sollte allerdings nicht lange anhalten.
Immer mehr Blechroller haben den Weg zum Platz gefunden. Zum Schluss waren wir knapp 20.
Es folgte eine kleine Tour durch die Innenstadt und anschließender Biergartenbesuch.
Da ich von der Gruppe recht freundlich aufgenommen wurde, werde ich auf alle Fälle wiederkommen.
Es hat einen riesen Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!!! -
... geht heute Abend bei dem schönen Wetter was zam oder is des Thema durch?
MfG
-
So, Kerze is überprüft.
Zündfunke vorhanden und kräftig, Kerze rehbraun.