Die Vespa läuft ja im Standgas bzw mit gezogenem Coke und geht aus wenn ich Gas gebe. Also müsste sich was an der Gemischeinstellschraube an der Seite des Vergasers (die Standgasschraube ist auf dem Vergaser am Gashebel) tun, wenn ich sie verstelle. Die Siris und die Zündung sind so Sachen die ich zu aller letzt machen wollt, da ich das machen lassen muss. Zudem bekommt man die Motor nicht mehr so dicht wie er mal war. Gibt es für den Anfang nicht eine einfachere Möglichkeit? Nicht dass ich jetzt das Zeug für n Haufen Geld machen lass und dann wars das doch nicht. Gibts noch Tipps zum Vergaser? Dieses Stückchen über der Hauptdüse (das ein bisschen in die Kammer über der Hauptdüse hineinragt) kann man das ausbauen? Kann an der GEMISCHeinstellschraube was defekt sein? und geht bei Falschluft die Drehzahl nicht unkontrollierbar hoch?
Nochmals Danke für die Schnelle Antwort.
Beiträge von skaver
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Ich habe ne neue Hauptdüse getauscht, das ist auch die richtige, da hab ich extra drauf geachtet nein, der motor lässt sich recht gut ankicken, aber ich hab das gefühl dass es ein bisschen leichter geht, aber vlt is das nur einbildung.... wie kann ich das mit Kompression? die vespa ist vollkommen ungetuned, mit den "fast 80" das war auch nur direkt danach und dann nie wider und auch nie zuvor... das hatte mich ja gerade so gewundert.
Was ich vergessen hab ist, dass wenn ich an der gemischeinstellschraube dreh, passiert absolut nix... ich hab sie jetzt nach beschreibung (1,5 Umdrehungen) eingestellt. Was macht die schraube am vergaser? klar sie stellt das gemisch ein, aber wo bzw wie wirkt sie? kann sein dass da was klemmt? die hatte ic nicht überprüft...Danke fürs schnelle feedback, ich hab mich sehr gefreut
Servus Xaver -
Hallo,
ich bin neu hier und habe bis jetzt nur etwas Erfahrung in Sachen Vespa... Ich habe folgendes Problem und weiß echt nicht mehr weiter:
Ich habe mir eine Vespa V50R aus Italien (Neapel) geholt und bis vor kurzem lief sie immer schön brav. Doch vor ca. ner Woche hat sie beim Fahren Leistung verloren, ich konnte kein Gas mehr geben und sie ist letztendlich ausgegangen. Nach längerem Antreten ging sie wieder und lief für ca. 10 km wie "Schmidt's Katze", ich konnte fast 80 km/h fahren Jedenfalls ist sie nach 10 km nochmal aus und blieb nur noch mit Choke an. Sobald ich ohne Choke Gas gebe geht sie knurrend aus. Im Standgas kann sie sich allerdings halten. Daraufhin habe ich den Benzinfilter (am Vergaser) und den Luftfilter gereinigt, die Hauptdüse, (sicherheitshalber) die Nebendüse und die Schwimmernadel getauscht und den Vergaser richtig eingestellt sowie die Kerze überprüft (Funke ist da). Alles Ohne Effekt Da ist ja noch ein Stückchen hinter der Hauptdüse (zwischen der großen Kammer bei der die Luft dazukommt und der Hauptdüse), da konnte ich allerdings durchpusten, sollte also auch frei sein. Bekommt man das vielleicht ausgebaut? Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Ich hab auch das Internet durchforstet und bin nicht weitergekommen auch die nützliche SuFu hat nichts gebracht... Wisst ihr noch ne Möglichkeit? Da ich noch Schüler bin kommt eine kostspielige Werkstatt nicht infrage und ein neuer Vergaser war für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich brauche dringend einen guten Rat
Schonmal Danke im Vorraus.