Wie komme ich an die Kontaktdaten? Was bedeutet "FB od. GSF"?
Beiträge von biene1909
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"Da der Motor eh schon gespalten ist, solltest du eh das volle Programm mit neuen Siris, O-Ringen, Dichtungen und Lagern machen."
Komplettrevision war eh schon mein Plan, da ich ja keinerlei Aussagen zu Zustand oder Defekten hatte.
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Auf dem linken Bild ist oben ein kleine Beschädigung zu erkennen, woher die kommt, keine Ahnung. Muss ich mir da Gedanken machen? Des weiteren ist auf beiden Bildern unten und auf dem rechten Bild auch unten am Simmering ziemliche Verschmutzung zu erkennen. Wie kann sowas entstehen? Einfach sauber machen und gut ist es?
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Danke für deine schnelle Rückmeldung, leider bin ich sehr sehr unwissend. Was ist ein Limastumpf und wo genau wird gemessen? Worin unterscheiden sich Wellendichtringsitz und Gewinde? Sorry für die Fragen, aber ich tu mich mit den Fachbegriffen und Abkürzungen noch unheimlich schwer. Grüße
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Problem gelöst, Sicherungsring übersehen. Motor ist raus, jetzt geht`s zum zerlegen und Bestandsaufnahme. Werde sicher noch einige Fragen haben.
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Bin am Motorausbau und bekomme den Schaltzug nicht ab. Die Schraube am Nippel ist gelöst, aber ich kann den Zug nicht abziehen bzw. macht der Mantel in dem der Zug läuft keinen Zucker. Wie löse ich das Problem?
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Kann man die Kurbelwelle bzw. deren Lager im eingebauten Zustand überhaupt überprüfen, wenn ja, wie? Wie kann ich die Schmierung überprüfen? Vergaser bin ich grad am zerlegen und reinigen, das Sieb war komplett zu, den Rest muss ich mir erst noch anschauen. Der Zylinder hat auch eine Beschädigung, zwar nicht so groß wie der Kolben, aber einen Treffer!
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Nach dem Kolbenausbau ergab sich dieses Bild. Sieht für mich aus wie festgelaufen. Ich denke es wird ein neues Zylinderset. Gibt`s Empfehlungen für den Einbau oder von welchen man die Finger lassen sollte? Sollte es ein Kolbenfresser gewesen sein, was wäre vor dem Zusammenbau noch zu überprüfen, was könnte noch gelitten haben?
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Ich finde für die Pk50 XL2 welche mit 51mm und welche mit 52mm Lochabstand, beide mit 6mm Bolzen - das meinte ich mit unterschiedlichen Abmessungen.
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Was hat das bei dem Krümmer mit den unterschiedlichen Abmessungen auf sich und wo wird gemessen, damit ich die richtigen Teile bestellen kann.
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Danke für die Rückmeldung. Gilt das auch für den Krümmer? Das Gewinde der Bolzen sieht mit nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.
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Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall an eine PK50XL2 aus einem Nachlass gekommen. Optisch schöner Zustand, keine 10000 Km gelaufen aber teilzerlegter Motor. Vergaser hab ich raus, mach ihn sauber und setz ihn mit neuem Dichtsatz wieder zusammen. Bevor ich den Motor wieder zusammen setze, nachstehend ein paar Fotos mit der Bitte um eure Meinung, reinigen oder ersetzen? Danke vorab schon mal!
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Der Km-Stand lt. Tacho ist 17500 Km, ob das für den Motor zutrifft kann ich nicht sagen.
Kompression gemessen mit einem Kompressionsdruckprüfer von Optilux.
Neue Kolbenringe und Dichtungen und Zylinder schleifen (noch nie gemacht und wüsste auch nicht wie), wäre da nicht gleich ein Zylinderkit mit passendem Kolben und Ringen und Dichtungen sinnvoll?