Ok. Angenommen ich bastele jetzt die vario ab Stelle alles ein und teste. Muss die vario und der Riemen drauf sein oder kann ich die einfach so starten ohne vario? Ich würde ja sagen
Beiträge von deaq2003
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Weiß ich nicht. Habe mir jetzt ne blitzpistole bestellt.
Wie sieht es aus mit einem kolbenstopper zum einstellen der Zündung. Alle die ich finde sind nur für die c Gewinde also die kurzen Gewinde. Ich brauche ja einen mit langem Gewinde oder habe ich einen Denkfehler Mit der schieblehre hab ich keinen Platz und auf selber bauen kein Bock -
Bin froh dass das Ding jetzt läuft
Gps Test kommt. Subjektiv kann ich mit Autos in der Stadt gut mithalten.
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So, die neue Batterie ist drin und der Anlasser hört sich an wie ein mg Vorher eher wie eine alte Drehorgel. Ging jetzt auch testweise an. Gleich wird Probe gefahren und dann das Vollgas vid gedreht.
Zündpistole und Schlagschrauber habe ich nicht Wo bekomme ich denn ein neues Sicherungsblech her für die vario oder kann ich das alte wieder hinbiegen. Das ist doch die verbogene unterlegscheibe oder vertue ich mich?
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Ok. Aber sollte der Riemen nicht höher steigen? Auf dem Riemen steht 7123 und der ist von pirelli. Sollte ja der Richtige sein. Falls der doch höher steigen soll ist womöglich das pick um schon ein paar Jahre hin.
Bevor ich alles Abbaue werde ich eine zündpistole benutzen. Habe hier gesehen wie man dadurch das pickup Problem identifizieren kann. Ist dies zuverlässig? -
Hier ist schonmal ein Video vom Leerlauf. Hört sich das gut oder schlecht an? Gasannahme ist ok subjektiv betrachtet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vollgas kommt dann wenn ich die Batterie habe
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Wird heute nix. Ich bekomm die Krise bei dem Händler. Am Dienstag kann ich die Batterie erst abholen
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Neue Batterie habe ich bestellt und hole die heute ab. Wenn das nicht hilft dann vergaser ausbauen und reinigen. Wenn jemand aus dem Raum Köln kommt kann er mir gerne helfen
Wenn das auch nicht hilft dann pickup.
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Heute ist mir die Batterie übergekocht. Werde mir die Tage erstmal ne neue kaufen müssen. Mit überbrücken versuche ich es mal.
Ich hab immer gedacht überbrücken hat zuviel power sodass mir die Sicherung wegbrennt
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weiß keiner einen rat? es hat bestimmt nix damit zu tun dass es eine automatik ist
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Hallo allerseits,
ich bin seit ner Woche Besitzer einer XL2 Automatik elestart Bj91 Diese ist in einem sehr guten allgemein Zustand und wenn sie läuft dann läuft sie, zwar nicht schnell (ca. 45kmh laut tacho gps test folgt ^^) aber das ist ja bekannt.
An dem Ding ist nichts verbastelt, alles Original und 9000km gelaufen. Jetzt zu meinem Problem:
Ich muss den Startknopf bestimmt 30-40 Sekunden halten und örgeln bis das Teil anspringt, egal ob warm oder kalt. Anschieben funktioniert, ist aber nervig
Die ersten Sekunden ist das örgeln sehr langsam und später so am ende dreht sich alles mit maximal Tempo. Es wird also immer schneller.Ich habe mehrere Stunden im FOrum hier recherchiert und habe folgendes gemacht doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter
- Neue Kerze W4CC (Rehbraun nach einer Fahrt)
- Neuer Luffi
- Zündfunken gecheckt. Alles gut
- Vergaser auf Standard, Gemisch 4 und Standgas auf 2,5 Umdrehungen
- Batterie voll geladen. Es ist eine 12V 5,5Ah (zu wenig power?)
- Getriebe ÖL wurde letztes Jahr gewechselt. Mein Bekannter meinte es wäre SAE30
- Choke Zug zieht.Meine Vermutung ist, dass der Vergaser irgendwie verstopft sein könnte oder die Batterie zu schwach ist. Den Vergaser ausbauen traute ich mich bisher noch nicht, da ich auch kein Ultraschallbad habe.
Einen Kickstarter gibts nicht. Gruß an Automatix und KasanovaGruß Thomas
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schon klar aber nach den 5 schrauben kommt die die tellerfeder entgegen und man kann ein bisschen in die kupplung reinschauen wenn man die riemenscheiben wegzieht.
die 17er Mutter bekomme ich aber nicht gelöst um alles abzumontieren. ich hab das ding veräußert, es soll sich jemand anderer drum kümmern... -
ok, hallo mal wieder, wie gesagt habe ich das zeug umgetauscht bekommen beim scooter center! die jungs sind echt nett
Nun hab den neuen Riemen verbaut und Hydrauliköl abgelassen und neuen reingekippt. Die Kiste lief 20min und auch an den Ampel kein Thema, DOCH DANN! kam wieder dieser eine Knack und das ding klemmt wieder.
ich hab hier ein Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bitte helft! Ich vermute es ist die Kupplung aber genau weiß ich es nicht. hab mich wohl übernommen damit
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Also, vorhin habe ich den kleinen Riemen aufgezogen indem ich die 5 Schrauben der tellerfeder gelöst habe und es wie eine Fahrradkette draufgedreht habe. Die Kiste sprang sofort an nur fuhr sie sehr langsam und kam nicht aus dem Quark. Es hat sich angefühlt als ob der Riemen durchdreht oder nicht hoch genug gedrückt wurde. Kein wunder denn es ist der falsche.
Ich brauche einen 22,7 x 658 weil Öldruck Automatik. Desweiteren benötige ich noch Hydrauliköl (bekommt man bei aral) anstatt das sae 30 Getriebeöl. Am we hab ich hoffentlich die Teile.
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du meinst so weit auseinander ziehen bis der riemen auf der welle liegt? Hatte ich probiert, jedoch konnte ich soweit nicht ziehen. ich probiere es aber nochmal
kann das evtl ein tuning-variator sein? ich finde nirgends einen ähnlichen.
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so, wie versprochen, die Bilder. Ich habe jetzt den alten Riemen runter. Es war ein viel größerer drauf wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Nun bekomme ich den neuen aber nicht drauf, da ich weder Schlagschrauber noch Haltewerkzeug habe. Die Gewaltmethode traue ich mich nicht, oder gibt es einen Kniff?
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gestern hats die ganze zeit geregnet, heute abend folgen die bilder
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Hallo zusammen,
seit gestern abend bin ich Besitzer einer VA51T PK 50 S Automatik 1986. Die Probefahrt war ok, das Teil beschleunigt auf gute 55kmh. Mehr ging auf den Kölner Ringen nicht.
Die gute Stand seit Januar 2014 nur rum und der Vorbesitzer war kein Schrauber und hat die Wespe vernachlässigt, was ich dann auch zu spüren bekam.
Als ich vom Hof rollte wollte ich Gas geben und ich habe das Gefühl das der Keilriemen sich zwischen den Rollen verklemmt hat. Die Drehzahl fiel ab und der Motor ist abgesoffen. Natürlich war die fahrt dann beendet und ich schob nach hause.Beim erneuten ankicken hat man ein quietschen gehört und eine Blockade gemerkt (es ging schwergängig). Als sie dann irgendwann ansprang konnte man ein kleines knacken vernehmen aus den Rollen als ob sich was löste. Danach ging es wieder bis zur nächsten Ampel, also weiter schieben
Was ich bisher erneuert habe:
- Zündkerze mit langen gewindeWas noch kommt:
- Vergaser reinigen (ich habe so etwas noch nicht gemacht, freunde sagen ultraschallbad) Die Standardwert der Nadeln hab ich hier aus dem Forum (Leerlaufgemischt 3,5-4 auf und Drosselkl. 2,5-3 auf)
- Keilriemen neu, der alte ist ein bisschen ausgefranst (621 x 15)
- Kupplung prüfen (muss man da irgendwas schmieren? falls nicht würde ich sie säubern, nötig?)
- Luftfilter ist bestellt
- Getriebe ÖL SAE30 wechseln nach Betriebsanleitung FALSCH. Brauche hydrauliköl
- Batterie erneuernIch habe das Forum schon durchsucht und mir einige Tipps angeschaut und bin somit auf die o.g. ToDos gekommen. Was könnte es sonst noch sein? Der Motor hat Kompression und die Anfahrtsschwäche eigentlich erst ab der Blockade. Auspuff ist dicht.
Ich denke das es eine Variomatik ist, wenn ich die anderen Threads mit Bildern lese aber ein Foto wird folgen.Vielen lieben Dank schonmal! Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!