Beiträge von schwabenandy
-
-
Naja - er meint wohl, daß man mit der PX etwas sanfter anfahren muss, da ziemlich schnell die Gefahr besteht, dass der Eimer vorne hochkommt.
Der Umkehrschluss wäre, daß man mit der Vorderbremse stärker in die Eisen gehen könnte, da das Gewicht ja weiter hinten sitzt, ergo die ganze Fuhre nicht den Arsch hebt.
Ach ja - Stoppie ist mit ´ner PK immerhin möglich - PX hab ich noch nicht geschafft.
-
Ich würd mich erstmal nach einer zuverlässigen und günstigen PK umschauen.
Wenn dir dann die ganze handgeschaltene 10-Zoll-Geschichte Spaß macht, dann kannst du dich immer noch nach einer schönen v50 umschauen, die PK als "Alltagsschlampe" weiterfahren und das Schätzchen an schönen Sommertagen Gassi fahren.
-
Zitat
Original von Surcheffekt
hast du noch was anderes auf lager??Ohne viel Aufwand nicht.
Ein original 125er-Zylinder passt nicht auf eine 80iger Kurbelwelle.
Ergo:
1. Kurbelwelle tauschen und 125er Zylinder besorgen.
2. Originaltuning betrieben: Gaser sauber abstimmen - Kanäle angleichen
- etc.
Bringt allerdings auch nur ca. 5 echte Km/h -
Kommt drauf an, welchen Führerschein du besitzt.
Am einfachsten wäre ein DR135-Satz.
Passt plug´n´play - fetter bedüsen und gut ist.
Bekommst du auch eingetragen und der Roller gilt damit versicherungstechnisch als Motorrad. Spart mächtig Beiträge. -
Ich würde zur PK XL bzw XL2 tendieren.
Klar- eine V50 ist schöner - aber auch arbeitsintensiver und weniger alltagstauglich. Stichworte: mieses Licht, Unterbrecherzündung, schlechte Vorderbremse.
Eine PK besonders die XL (2) ist da schon alltagstauglicher. 12V - Blinker - elektronische Zündung - gute Bremsen.
Gepflegte PK sind im allgemeinen auch günstiger als eine V50.
-
Zitat
Original von Surcheffekt
Und wie entferne ich sie?Gar nicht - da bei der PX80 keine Drosseln verbaut wurden.
-
Eventuell hat es dir Dreck in den Vergaser gezogen, der sich im Laufe der Zeit am Tankboden angesammelt hat. Durch das fast völlig leerfahren kann es den dann anziehen.
-
Also - laut Kerzenbild eindeutig zu fett!
Ausserdem: Könnte es sein, daß du dich beim selbermischen etwas verrechnet hast? Sieht mir nicht nach 1:50 aus.
-
Nein - die Gemischregulierschraube ist hauptsächlich für der unteren und mittleren Drehzahlbereich zuständig.
Bei Vollast bringt das nicht viel.Klingt nach zu grosser Hauptdüse. Hast ja selbst geschrieben, daß die getauscht wurde.
-
Spannungsregler defekt
-
Dreht sie denn im 3. aus ???
Würde spontan auf zu fett tippen.
-
Zitat
Original von Devin
Muss der komplette Motor rausNein. Hinterrad ausbauen reicht.
Zum aufbocken verwende ich immer einen alten VW-Wagenheber. (z.B. Polo1/2, Golf1/2)
Die Aufnahme passt genau unter das Heckblech einer Vespa. Sowohl Smallframe und Largeframe, allerdings nur wenn der Plastikspritzschutz demontiert ist.
Roller auf den Hauptständer und soweit hochkurbeln, bis das Vorderrad auf dem Boden steht. Hält bombenfest.
-
Zitat
Original von T@m
... Daher wollte ich wissen ob man des Verkleidet oder einfach läst obwohl des KAKE ausschaut....Naja, wenn du es verkleiden willst, dann kannst ja gleich das Handschuhfach dranlassen.
Irgendwo bei "Tipps und Tricks" ist ein Beitrag, wie man die Blinker kürzen kann, damit es nicht mehr ganz so schlimm aussieht.
Alternativ kannst du die Hupe in die Kaskade fummeln und die Blinkergehäuse in Rollerfarbe lackieren. Dann siehts nicht mehr so unaufgeräumt aus.
Edith meint gerade, daß wohl bald der mono vorbeikommt und dir die Satzzeichen klaut.
-
Zitat
Original von dirx
ich habe einen 125er führerschein, meint ihr das die bei 135er viel ärger machen wenn ich da mal angehalten werde? oder sheen die das gar nicht?Bei einer normalen Fahrzeugkontrolle eher unwahrscheinlich - allerdings ist und bleibt es Fahren ohne Führerschein und wenn was passiert kann dir die Versicherung eine Strick daraus drehen.
Nur der Vollständigkeit halber.
-
Bist du sicher, daß dort IGM steht und nicht DGM ?
DGM ist die italienische Kraftfahrtbehörde. Vergleichbar mit unserem Kraftfahrtbundesamt KBA
Die DGM-Nummer ist normalerweise in jedem Italo-Vespa-Auspuff eingeschlagen.
-
Zitat
Original von shova50
Schau dir mal an den Krümmer an.
Vlt. ist der nicht fest genug dranNaja - ein lockerer Krümmer dürfte zu lokalisieren sein.
Motorklingeln hört sich in etwa wie die alten Wechslstrom-Haustürschnarren an. Alternativ auch wie die Lache von Bert aus der Sesamstrasse.
-
Ohne Fräsen gibt es bei der 80iger nur 2 Möglichkeiten:
1. DR135: Guter Alltagszylinder mit Druck von unten. Der Original 20erSI-Vergaser ist auch ausreichend.
2. Malle139: Höhere Leistung als beim DR, allerdings braucht der Malle Drehzahl und hat ein sehr dünnes Drehmomentband. Sollte mit´einem 24SI befeuert werden.
Als Alltagszylinder würde ich den DR fahren. Da reicht eigentlich auch die Originalkupplung, da der Kupplungskorb erst bei höheren Drehzahlen zum aufbiegen neigt.
-
V50 Spezial mit 4Fach-Blinkanlage: 12V
-
Was macht sie, wenn Du das Standgas etwas erhöhst ??? Geht sie dann immer noch aus ???