Kaskase, Tacho, Handschuhfach kann man hin und her schrauben.
Aber wie Colio schon sagte, es ist eine XL - zu erkennen an dem Hupengitter und den Klappeninnenverschlüssen.
Kaskase, Tacho, Handschuhfach kann man hin und her schrauben.
Aber wie Colio schon sagte, es ist eine XL - zu erkennen an dem Hupengitter und den Klappeninnenverschlüssen.
Für die PK Modelle gab/gibt es eine 25km/h-Drossel.
Eine Kombination aus Zündverstellung und Gangblockierung.
Benutz einfach mal die Suche. Wurde in letzter Zeit mehrmals gefragt/besprochen.
Warum nicht gleich so - schliesslich hab ich hier keine Glaskugel.
Wie GraueDüse schon erwähnt hat - klingt verdammt nach Schwimmer bzw. Schwimmernadel.
Vergaser sauber reinigen, ab ins Ultraschallbad, Schwimmer auf Leichtgängigkeit überprüfen, neue Schwimmernadel rein und die Kiste müsste wieder laufen.
Ach ja - Ölpumpe stillgelegt? Nur mal so ´ne Frage.
ZitatOriginal von schwabenandy
Fluffi: Teil uns doch bitte mit, WAS denn das Problem mit dem Roller ist, und WARUM du den Vergaser abgebaut hast.
Was ist so schwer daran?
Fluffi: Teil uns doch bitte mit, WAS denn das Problem mit dem Roller ist, und WARUM du den Vergaser abgebaut hast.
Tu dir und allen einen Gefallen und Kümmer dich bitte mal um eine leichtere Verständlichkeit deines Textes.
Der Tip von GraueDüse mit dem Splint ist eigentlich richtig, allerdings nur bei Smallframe-Tanks.
Bei deiner Largeframe (PX) wirst du an den Splint nicht herankommen. Unter dem Benzinhahnhebel ist ein Gummistopfen. Den rauspopeln und dann den Tank angeben und den Hebel durch das Loch fummeln.
Wenn der Vergaser abgeschraubt ist, liegt der Drehschiebereinlass frei. Beim betätigen des Kickstarters spritzt durch diese Öffnung etwas Gemisch. Völlig normal.
ZitatOriginal von Heizlinger
Wie kann es bewerkstelligt werden, daß der Leerlauf sich nachher wieder in Standartposition befindet anstatt wie jetzt, in Höhe des 3. Ganges?
- Züge unten lösen
- Schaltgriff am Lenker auf Leerlaufmarkierung stellen
- Dicken Streifen Gaffa (Gewebeband/Panzerband) über Lenkkopfabdeckung und Schaltfriff bäbben, um ihn am verdrehen zu hindern.
- Züge richtig eingängen und einstellen.
ZitatOriginal von Ralf S.
ich suche Reifenfreigaben für meine Cosa 200.
Bei der COSA gibt es keine Markenbindung.
Alles was in der Grösse 100/90-10 aufzutreiben ist, kann montiert werden. Es sind nicht mal reinforced vorgeschrieben.
Nerver change a running system! =)
Mach die Kupplung - steck ´nen 75er drauf und hab Spaß am funktionierenden Roller.
ZitatOriginal von Pommes
passt auch der 200er Cosa-Motor?
Ja - nach Änderung der Schwinge, der Stoßdämpferaufnahme, der hydraulischen Bremse, hier und da Fräsarbeiten, etc
Also: NEIN!
ZitatOriginal von Stachelbär
Geht ohne Probleme
Ist so nicht ganz richtig.
Häng mal einen Lusso-Motor in eine Alt-PX (oder umgekehrt) - da wirste zwei Probleme bekommen:
1. Getrenntschmierung
2. Elektrik(Anschlüsse Zündgrundplatte)
ZitatOriginal von Pommes
Ist es problemlos möglich, in eine 125er einen 200er-Motor einzubauen, oder gibt es dabei irgendwelche Teile, die nicht passen?
Lusso zu Lusso und Alt-PX zu Alt-PX geht problemlos.
Untereinander mischen ist mit kleine Anpassungsarbeiten (Oltank/Ölpumpe/Zündgrundplatte) aber auch möglich.
Bitte mal die Suche benutzen. Die Frage wird in letzter Zeit fast täglich gestellt.
ZitatOriginal von ggg-runner
witzbold die haben alle das gleiche ende...
Rita, die kabel haben alle verschiedenen farben ...
und der lenker ist montiert..
Nix Witzbold - du hast nur von Steckverbinder gesprochen.
Deshalb hab ich ja gefragt, ob der Lenkkopf montiert ist, denn dann müssten sich die Anschlussmöglichkeiten anhand der Lenkerschalter von alleine ergeben.
Siehe Rita
ZitatOriginal von ggg-runner
wie werdne die verbunden und mit was?
Steckermutti zu Steckerpapi!
Ist der Lenker montiert?
Naja - kommt immer drauf an, was man unter Drossel versteht. Der Einlass wurde einfach so gewählt, daß es für eine ursprünglich gedachte 50er locker reicht. Für mich persönlich ist das keine Drossel im eigentlichen Sinne.
Es bringt ja auch nichts einen 30er Gaser auf einer Largeframe zu verbauen, wenn der originale Einlass beibehalten wird!
Für Dein Setup wäre ein 28er völlig ausreichend.
Es wird aber nicht sonderlich viel bringen, solang dein Gehäuseeinlass nicht gefräst ist. Der ist für den originalen 24SI schon fast zu klein.
Auch gilt es zu bedenken, daß du für Mikuni und Keihin-Vergasern die Düsen nicht an jeder Ecke bekommst und nicht gerade günstig sind.
Wenn 28er, dann würd ich zum Dellorto greifen.
Hat kein Prüfzeichen!
Mit dem Tüv ist das so: Den einen Prüfer störts, den anderen nicht!
Motor passt schonmal in den Rahmen, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Mit Getrenntschmierung fahren, dazu muss ein Loch für das Ölschauglas in den Rahmen geschnitten werden.
2. Ölpumpe ausbauen und Gemisch fahren.
In beiden fällen muss aber die Zündgrundplatte der Alt-PX auf den Lusso-Motor geschraubt werden - sonst passts von der Elektrik nicht.
ZitatOriginal von Claudioraimondo
Habe was gelesen von einer Filzdichtung?Wo soll die sitzen?Habe keine gesehen(nicht vorhanden)beim zerlegen!!!!
Filzring gibts nur bei der V50
(D)Eine PK wird über einen O-Ring im Vergaser (auf Ansuagstztzenseite) abgedichtet.
Jain - ist und bleibt ´ne Grauzone!
Pro(legal): Ist ein 1:1 Nachbau eines Original-Piaggio-PK-Zylinders
Contra(illegal): Die Piaggio-Kennzeichnung fehlt, also Zubehör
Das "Problem" ergibt sich auch bei den PX200-12PS-Nachbauzylindern von BGM.