Motor eingebaut , Vespa läuft super, kann jetzt endlich zur Vollabnahme zum TÜV ?
Beiträge von alfamaik82
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Geld macht nicht glücklich
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wo reißt der denn am liebsten? Sieht man ja recht schlecht dazu.
meinst an der Schweißnaht vom Flansch.
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Schau mal ob der ASS gebrochen oder einen Riss hat.
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Sie läuft...!!!!!!!!! Juhuuuuu jippiiiiiiii......!!!!!
Kontakte von 0,4 auf 0,3 eingestellt und beim ersten tritt war sie da!!!!
Nimmt 1a Gas an, schnurrt im Standgas wie ein Kätzchen.
Vielen Dank an alle für jegliche Tipps und Hilfe, danke!!!!
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Masseanschlüsse
Hast du mal die Masseanschlüsse auf der ZGP mit dem Multimeter geprüft (auf Durchgang/Widerstandswert)?Interessant sind hier:
- das blaue Massekabel der Zündspeisespule, welches an die linke Befestigungsschraube der Spule geschraubt ist.- die Masse des Kondensatorgehäuses gegen die Grundplatte.
blaue Kabel gegen ZGP hat null Widerstand, also Durchgang.
Kondensatorgehäuse gegen ZGP das selbe.
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@jack o'neill anbei die Bilder vom Polrad
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Kerze ist sich nass Creutzfeld
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@jack o'neill
Sorry mein Fehler, natürlich hab ich den OT mit einem kolbenstopper ermittelt.
Bilder vom Polrad stelle ich gerne noch ein.
Funke ist da, hab’s wie du es beschrieben hast gegen Masse getestet. Ist aber nicht blau-weiß wie du sagst sondern eher gelblich-weiß.
Kondensator hab ich neu eingelötet.
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Genauso hab ich mir das auch eigentlich vorgestellt.
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Kolben richtigherum drin?
Pfeil zum Auslass
ja
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Wiso hast du 2x mal OT ermittelt und fantasievoll eingestellt. OT ermitteln markieren 19 Grad zurück fertig.
Irgendwo ist da der Wurm drinn oder nur die e Beschreibung??Les dir das mal durch und mach mal Schrittweise wie dort beschrieben.http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.htmlhabe nach dieser Anleitung gearbeitet
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Hast du ein anderes Polrad zur Hand?
leider nein
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Was du aber auch noch prüfen kannst, ist die Stromversorgung vom Rest des Roller's (Bremslichschalter, Zündschloss, Killschalter)...
der Motor steht noch im Motorständer auf der Werkbank. Wollte erst prüfen ob er läuft bevor ich den wieder einbaue.
Hätte ich vielleicht auch erwähnen müssen, mein Fehler.
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Aber ganz ehrlich. Kauf dir ne vernünftige ZGP und gut ist. Hat doch bestimmt noch einer eine rumliegen. Dann ist Ruhe im Karton wenn der Rest passt.
naja, das wäre der einfachste Weg, einfach neu kaufen. Das zeichnet einen schrauber aber nicht aus!
Aber vielleicht kannst du ja was „vernünftiges“ empfehlen!?!?
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Kabel, Stecker und aussenliegende Zündspule sind neu.
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Wie viel Widerstand sollte der haben??
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Hier die Kontakte
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Auch direkt in den Zylinder gesprüht......nix.
Es kann nur an der Zündung liegen und da ja alles neu ist bis auf die zwei spülen auf der ZGP, werde ich diese jetzt neu kaufen und hoffe das sie dann läuft.
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Hab schon mit Startpilot in den Luftfilter gesprüht, nix!
Kontakte sind neu.