Hab leider keine Möglichkeit die ZGP zu tauschen.
Kann mir auch nur noch vorstellen das die Zündspulen auf der ZGP der Verursacher ist, weil sonst alles neu ist.
Hab leider keine Möglichkeit die ZGP zu tauschen.
Kann mir auch nur noch vorstellen das die Zündspulen auf der ZGP der Verursacher ist, weil sonst alles neu ist.
Dellorto 16/10 also Standard.
Hab hier gelesen das man bei vergaser mit O-Ring nur den Filzring rausnehmen muss.
Was ich auch getan habe.
Braver: vergaser ist neu, Filzring hab ich rausgenommen weil der Vergaser einen O-Ring hat.
Welche Düsen drin sind weis ich nicht, aber Sprit kommt ja an.
Volker PKXL2: Polradkeil ist nur fürs Foto rausgenommen. Der ist übrigens auch neu.
Funke ist super.
ZGP auch schon verstellt in beide Richtungen, leider ohne Erfolg.
Foto ist gerade gemacht.
Sonst ne Idee was noch sein könnte?
Hier die verbaute ZGP.
Hab’s leider nicht früher geschafft.
Foto stelle ich morgen rein, schaffe es heute nicht.
Und ja hab ne Lehre mit 0,4mm
Kompression ist voll da und der drehschieber sieht aus wie neu.
Deshalb bin ich ja mit meinem Latein am Ende.
Ja beides richtig drin.
Servus,
Wer kann helfen?!?
Vespa 50 Special Von 79
Motor gespalten,
neue Lager, neue simmerringe, Zylinder+Kolben+Kopf neu, Kurbelwelle neu, Vergaser neu, Kupplung neu, aussenliegende Zündspule neu, Kerze neu, Zündkontakte und Kondensator neu.
Zündung OT mittels Gradscheibe ermittelt und Zündung mittels Fühlerlehre (0,4) eingestellt und Kontakte mittels Zigarettenpapier auf 19 grad vor OT eingestellt.
Aber sie will einfach nicht anspringen.
Sprit und Funke (klar und deutlich sichtbar) da.
Jetzt seid ihr dran, wer kann mir helfen!!
Vielen Dank an alle fürs Feedback,
Werde die Motorhälften heute zusammensetzen und denke das ich frühestens (wenn alles gut geht) morgen einen Probelauf starten werde.
Freude das ich den Motor bald fertig habe!! ?
Hallo Leute,
Habe soeben eine neue Kurbelwelle eingebaut die über Nacht im Eisfach lag.
Alles gut gelaufen, jetzt stell ich mir die Frage ob ich die Motorhälften zusammensetzten soll oder lieber einen Tag warte wegen Kondenswasser???
Ok, nochmals danke an alle.
Dann werde ich mir diese Lager bestellen, dann kann das zusammensetzen beginnen.
Verwirrt? Wieso? Alles richtig: Das sind die Lager der Originalausrüstung.
Die Bezeichnungen sind auch nicht die der SKF oder CDU oder VW, sondern genormte Bezeichnungen, die es auch von anderen Lieferanten gibt (FAG, NTN, China-NoName)6303 C4 und 6204 C5 sind die beiden Kurbelwellenlager (C4 / C5 bedeutet erhöhte Lagerluft)
6200 und 16005 sind für die Nebenwelle (alle Normalluft)6204 (Normalluft) und DL1612 (Nadellager) sind für die Antriebswelle
aber warum hat ein Lager der Kurbelwelle mehr Luft als das andere??? (C4/C5) ??
Müssen die nicht gleich sein??
Danke an alle für die Hilfe....?
Hallo
Ich würde gerne wissen welche Lager (SKF)
In eine 50 Special kommen.
Bin etwas verwirrt, weil die Kurbelwellen Lager die drin sind unterschiedlich sind (6303/C4 und 6204/C5).
Desweiteren sind noch 6200; DL1612; 6204; 16005 verbaut. Sind die richtig???
Kann mir jemand alle Lagernummern sagen die in den Motor kommen?!