Beiträge von Gelfisch
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Grade geschrieben und jetzt doch denn Fehler gefunden lag am Schalter der hat keinen richtigen Kontakt intern jetzt geht es !!!!
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Hallo zusammen,
Habe eine PX 80 e von 81. Batterie und Kabelbaum sind neu! Wenn ich den Schlüssel nach links drehe geht das Standlich vorne und hinten (Motor ist aus!!)
Nach rechts gedreht gehen Blinker und Hupe so wie es soll! Wenn ich sie jetzt an lasse geht Blinker und Hupe weiterhin aber Licht lässt sich nicht einschalten woran kann es liegen habe jetzt schon 3x den Stromlaufplan und meine Verkabelung durch gekaut aber kann keinen Fehler finden. Bitte um Hilfe! -
Da man mir ja hinten auf meine PK gefahren ist und mich in einen Benz geschoben hat habe ich mir den Spaß gemacht und sowas gekauft. Vespa ist zum richten und neu Lackieren.
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Wenn wir jetzt schon bei einer LmL sind dann ist das vielleicht was auch wenn sich alle gleich im Grab rum drehen. AGM Vintage Roller fast wie Vespa Piaggio im Retro Design Custom, 980 €
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Schaut richtig gut aus. Fußmatten würde ich entfernen und Tritleisten drauf machen belastet nicht so den Lack und das Wasser kann besser abfließen falls man doch mal in regen kommt.
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Hatte mit dem 75er rms nie Probleme selbst nach 10000km nicht. Klar waren Laufspuren zu sehen auf dem Kolbenbolzen und so weiter aber die Qualität ist nicht schlechter als bei DR. aber ich habe ja auch gesagt ich würde den Pinasco kaufen weil der unanfälliger als ein Grauguss Zylinder ist.
Muss ja jeder selber wissen.
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Also ich fahre einen 102er rms und seine Jungfernfahrt war von Hagen aus nach Venlo non stop und auch Vollgas Passagen dabei das ganze dann wieder zurück und gestern erst mal Zylinder runter und gepr. Nicht eine Riefe keine Abnutzung und von der Leistung auch voll zufrieden. Würde mir aber auch den Alu Pinasco kaufen wenn ich nicht so geizig wäre
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So heute gekommen und meine Neuste Anschaffung Bandit Sky Jet. Bin begeistert super Verarbeitung!
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Ich würde auf Membrane umbauen ist sicherer und du hast keine Probleme mehr wenn wieder was da zwischen ist.
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Lüfterradabdeckung und Batteriehalter bestellt.
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So bei mir läuft es jetzt mit Membrane und 19er vergaser. War zwar ne scheiss einstellerrei aber hat funktioniert. Werde jetzt auf 75 er Zylinder aufrüsten und das war es dann.
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Nur Optik sonst humbug
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Dann kann ja auch ein Membranplätchen nicht mehr richtig schließen oder eine Ecke ist ausgebrochen würde auch das Phänomen erklären wobei ich jetzt auch mehr auf Falschluft tippen würde.
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Fährst du denn jetzt immer noch die Polini Airbox oder hast du denn original Luftfilter wieder verbaut???
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Nicht optimal ist klar und sicher nur eine Notlösung aber so ist es nicht zwingend notwendig den Motor zu Spalten zumindest nicht mehr vor dem Winter!
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Habe aber schon von vielen gehört das es auch so ohne Probleme gehen soll. Der 19er Vergaser nur weil man den membranansaugstutzen nicht mehr für den 16 er bekommt leider. Das sollte aber mit dem 19er und dem original Luftfilter funktionieren denn der Motor holt sich nur so viel Gemisch wie er braucht.
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So ist es bei mir auch und das wird wahrscheinlich auch der Drehschieber sein. Wenn sie warm ist dehnt sich alles aus und die dichtheit die vorher vielleicht noch leicht gegeben war ist dann auch zu Nichte! Da bei mir ja das gleiche Problem herrscht werde ich berichten wie es ist nach Einbau einer Membrane. Sollte das damit behoben sein ist es der Drehschieber. Das ganze werde ich mit dem 19/19 Vergaser aus dem Set testen was es bei sip gibt. Wenn das auf dem original Zylinder läuft kommt noch ein 75 oder 85 er Zylinder drauf zum einen wegen der Leistung und um den 19er Vergaser bei Laune zu halten.
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Wenn das Gas quasi hangenbleibt er sich mit Choke wieder runter bringen lässt und selbstständig nicht wieder hoch dreht dann liegt es eventuell auch am Drehschieber. Wenn der Luftfilter ab ist und du gibst mal Gas kommt dann Sprit aus dem Vergaser? Wenn ja ist das der Blowback und der entsteht wenn der Drehschieber nicht mehr ganz abdichtet. Schau mal da nach. Und sonst mal Motor abklappern Ansaugstutzen abschrauben und den Drehschieber auf geschlossen drehen. Jetzt die Öffnung mit ein bischen 2t öl füllen und warten wie lange es braucht bis das öl im kurbelgehäuse ist. Sollte das in kürzester Zeit weg sein oder du garnicht so schnell schütten kannst wie es in das kurbelgehäuse läuft ist der Drehschieber hinüber!
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Was für einen Luftfilter fährst du? Und vielleicht kannst du ja mal die 65er aus dem Alten Vergaser einbauen und natürlich das Kerzenbild beachten nur mal zum testen.