So Motor komplett revidiert mit neuen Lagern neuen Simmeringen und was passiert immer noch Mist. Die Simmeringe waren wirklich hinüber und auch def. Aber sie hält immer noch die Drehzahl nicht mehr so extrem wie zuvor aber halt immer noch. Jetzt habe ich den Vergaser noch mal ausgebaut und den Dichtring noch mal geprüft kann aber nichts feststellen. Trotzdem mal dichtmasse drauf geschmiert und wieder eingebaut. Hat sich definitiv verbessert damit. Werde jetzt noch mal den Vergaser komplett neu abdichten in der Hoffnung das es sich damit dann erledigt hat. Was kann es denn sonst noch sein???
Beiträge von Gelfisch
-
-
Kurbelwellensimmering!
-
Bei der Standzeit vermute ich ehr mal Falschluft das wird in Kürze schlimmer. Habe meine jetzt gut 2 Wochen und die hat auch lange gestanden. Höchstwahrscheinlich der KWS ist fast schon vorprogrammiert und wenn er es jetzt nicht ist dann wird das in Kürze kommen. Motor revidieren und dann läuft das.
-
95er reicht vollkommen ruhiger wird sie erst mit ultimat 100 aber das sind die Mehrkosten nicht wert.
-
Ja genau so meinte ich das brennt auf jeden Fall.:-S
-
Problem gefunden. Erst habe ich alles abgespritzt kein Ergebniss dann wollte ich das öl ablassen einen Behälter mit 300ml Fassungsvermögen drunter gestellt und 1L Gemisch raus geholt. Ich glaube das erklärt dann auch das Kupplungsrutschen und deutet auf den KwS hin oder täusche ich mich.
-
da habe ich noch nicht nach geschaut. Ist das denn ein üblicher Verdächtiger und kann sie da überhaupt Falschluft ziehen?
-
Ja die nut war leer und da ist jetzt ein neuer drin. Wenn ich den Anschluss absprühe passiert auch nichts nur wenn ich auf den Kopf vom Vergaser sprühe wo der Hebel für den Gaszug ist. Denke das da was undicht ist.
-
So einen Dichtring besorgt eingebaut und pustekuchen immer noch das gleiche. Habe jetzt mit Bremsenreiniger auf den Vergaser und Ansaugstutzen gesprüht und siehe da so falsch liege ich garnicht. Wenn ich oben auf den Vergaser sprühe geht sofort die Drehzahl runter und die Fuhre geht aus. Spring danach schlecht an wenn sie dann an ist ist alles ganz normal bis der Bremsenreiniger verflogen ist dann geht es wieder los. Da ist doch sicherlich ein Dichtring im Brötchen am Vergaser aber einen Dichtsatz finde ich nicht bei SIP.
-
Und genau den habe ich nicht aber den denn ich habe der passt nicht sch....!
-
Habe einen hier hat den Durchmesser von einen 1€ Stück zu groß oder könnte passen?
-
AH ok der Gummisichtring was hat der für einen Aussendurchmesser und ist das ein Flachring oder ein O ring?
-
Am ansaugstutzen nicht nein. Denke aber der Dichtring kommt in den Vergaser und dann gegen den Ass so das der Abdichtet. Was für einen Aussendurchmesser hat denn der Filz ring denn könnte ich ja als Gummidichtung da rein setzen das sollte doch gehen.
-
Habe glaube ich den Fehler gefunden der Dichtring fehlt zumindest ist da garkeinen Abdichtung am Vergaser. Wo kommt der genau hin?
-
Dann hoffe ich nur das es etwas mit dem Ass zu tuen hat ansonsten muss ich mir jemanden suchen der Denn Motor mit mir überholt und Plan davon hat.
-
Ok das erklärt einiges. ( fährst de langsam wirst de länger gesehen)
ich habe das beim Ansaugstutzen mit den Dichtring noch nicht so ganz verstanden werde mir das morgen mal ansehen wegen eventueller Falschluft. Aber woher kann das noch kommen Falschluft wäre doch immer da oder nicht?
-
Laut Vorbesitzer so 4 Monate aber dem traue ich nicht. Am Anfang hat sie mal stark gequalm aber nach 10min Fahrzeit war das wieder i.O.
würde die Falschluft auch die geringe Leistung erklären oder ist das beim Originalzylinder normal das da nix kommt.
-
Hallo zusammen, habe heute endlich ein Kennzeichen geholt und die neuen Reifen und Felgen montiert. Natürlich sofort die erste richtige Probefahrt absolviert und nicht ganz zufrieden.
Sie springt sofort an und läuft schön ruhig im Leerlauf. Die ersten 15km waren dann aber auch ein wenig ernüchternd.
Sie läuft laut Tacho und Vollgas auf der Graden 55km/h das ist auch vollkommen ok brauch auch nicht schneller, aber dann die erste wirklich nur leichte Steigung und schon geht es auf 35 runter und ich bin nur am runter schalten bis in den 2ten. Dann ein doch steilerer Berg und ich muss in den 1ten und dann mit 15km/h da hoch kann ich ja neben her laufen dann geht es auch ein bischen schneller. Auch kommt es mir so vor als würde sie zu nächst nicht richtig einkuppeln bis ich einmal Gas weg nehme und wieder Gas gebe. Das nächste was mir aufgefallen ist. Mal wenn ich Gas gebe im Stand dreht sie hoch und langsam wieder runter. Und manchmal geht sie nicht wieder runter bis ich die Standgasschraube etwas raus drehe und dann wieder in alte Position und alles ist wieder gut. Was soll ich machen? Habe keine Ahnung. -
Ich gehe mal nicht davon aus das noch Flaschen zu haben sind?!
-
Servus,
wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen, ich bin 28 Jahren alt. Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und Arbeite als Serviceberater und Gewährleistungssachbearbeiter bei Volkswagen.
Nach dem ich gestern eine V50 N in Einzelteilen (nicht ganz komplett) gegen eine Fahrbereite PK 50 xl2 elestart getauscht habe gehöre ich jetzt auch zu den Vespa Fahrern.
Heute erst mal eine Bestandsaufnahme der Vespa gemacht und die Fuhre gereinigt. Ebay ist mein freund und daher gleich einen neuen Satz Räder gekauft.
Vergaser noch mal nach gestellt und jetzt springt sie ohne zu murren an.