Also würde eine normale schraube weniger gut sitzen?
D.h. wenn ich aus optischen gründen alle bolzen ausbohren würde, wäre das sehr gefährlich?
Beiträge von HamburgUltima
-
-
Vielen Dank, scheint die richtige Felge zu sein.
Aber es ist doch ein Unding das dieser kleine Bolzen sich nicht ersetzen lässt. Muss ich jetzt echt ne neue felge kaufen? Gibt es keine Alternative? -
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Mein Problem ist das ich die P125X 30 anni habe das ist eine Limited Edition mit Chromfelgen und ich finde nirgends Ersatzteile dafür. Und das Reserverrad ist auch nicht verchromt. -
Ist es schlimm, wenn ich nur 1000km mit meinen Reifen gefahren bin wenn ich aus versehen vorne und hinten vertausche?
-
Moin moin!
Ich habe festgestellt das an meiner Vespa "P125X 30 Anni Ultima Serie" die vordere Felge leicht von flugrost befallen ist.
Dann habe ich den vorderen Reifen demontiert und wollte die felge teilen, wobei eine mutter sich zwar gedreht hat, sich jedoch nicht gelöst hat.
Mit etwas Hebeln und viel Geduld habe ich sie abbekommen, aber jetzt ist das Gewinde kaputt und ich glaube das der übrige Bolzen jetzt zu dünn ist um ein neues einzuschneiden. Welche möglichkeiten habe ich jetzt? Lässt der bolzen sich lösen? Ist der festgelötet und ich kann ihn mit dem Brenner lockern? Gibt es diesen Bolzen nachzukaufen? Und was für Muttern brauche ich eigentlich?Dazu kommt noch das ich nicht wirklich ahnung von Vespas habe.. Ich weiss nur das auf dem Schild P125X 30 Anni Ultima Serie steht.
Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Ist das was gutes oder was schlechtes? Auf der einen Backe steht "catalyzed". Habe ich also eine 2takt vespa mit Katalysator?Dies ist mein erste Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich von vornherein für jede Antwort bedanken. Zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe zwar einige Erfahrung im schrauben sammeln können allerdings habe ich das erste mal eine Vespa in den fingern.
Mit freundlichstem Gruß,
HamburgUltima