... und wenn das so ist, musst Du den Kupplungszug etwas lösen, d.h. die Schraube am Motor etwas rein drehen.
Danke, ich werde heute die Einstellung vom Kupplungszug verändern.
... und wenn das so ist, musst Du den Kupplungszug etwas lösen, d.h. die Schraube am Motor etwas rein drehen.
Danke, ich werde heute die Einstellung vom Kupplungszug verändern.
Ich suche eine 6 Volt-Birne für Fernlicht, aber für eine PK50S ohne Tacho - die Anzeige Fahrlicht / Fernlicht ist über dem Tacho. Und was für einen Kabelsatz benötige ich ? Bei mir geht nur ein Kabelpaar zum Fahrlicht ... siehe auch Bild !
Habe ein ähnliches Problem: Die Kupplung wurde an meiner PK 50 S komplett getauscht und jetzt ist es so, dass sie nicht mehr richtig trennt. Beim Fahren macht sich das deutlich bemerkbar, da die PK 50 nicht mehr so direkt am Gas hängt (beschleunigt ganz langsam). Ist das nur eine Sache der Einstellung des Kupplungszuges ?
Und ? Hast Du das Teil schon montiert ?
Meine PK50S mit Dellorto SHB 16.10F dreht mit Choke hoch, wenn ich dann nach ein paar Minuten den Choke wieder ganz wegnehme, geht sie aus.
Da hilft auch kein Gasgeben ... ich habe nur "???" vor Augen ... was ist an der Einstellung bei dem SHB-Vergaser falsch ?
Danke, sind da noch Reinigungsarbeiten nötig ?
Der neue Stoßdämpfer ist eingebaut ... ist von YSS. Da kann man auch die Vorspannung mittels Werkzeug ändern, nach dem Einbau passt aber das Werkzeug von der Motorseite nicht mehr und im ausgebauten Zustand ist da nichts machbar, weil sich die Feder mitdreht. Die Gebrauchsanleitung gibt da nix her, was tun ? Hinterrad ab und von der anderen Seite versuchen ?
Nachdem sich der Leerlauf schlecht schalten lässt, wollte ich mal die Gangzüge austauschen. Von unten am Motor angeschaut, sehen die Züge auch sehr instabil und locker aus. Wie geht man am besten vor, wenn die Züge getauscht werden sollen ?
liebe kollegen
korrigiert mich wenn ich falsh liege, aber hat nicht die s in i version die gabel der v50? rühren daher vielleicht deine probleme?
vielen dank, genauso war es !!! die pk50s in der italien-version hat tatsächlich die gabel von der v50 montiert. somit wird der staßdämpfer analog zu den anleitungen der v50 ausgebaut ...
Der Ausbau bei der PK50S (I=Italien) war schon schwierig trotz Anleitung, da bei der PK die Ankerplatte nicht separat zu lösen ist, sondern fix an der Gabel klebt. Somit ist der Standard-Dämpfer einfach mal knapp 2 cm zu lang, um ihn einfach einbauen zu können.
Ich möchte nun den Carbone-Dämpfer einbauen, aber da ergibt sich das gleiche Problem: Unten eingehängt passt er oben einfach nicht hinein. Wenn ich ihn oben fixiere, habe ich nicht genug Spielraum, um ihn unten auf die Achse zu schieben. Außerdem ist der Abstand zwischen Nabe und Achse für Stoßdämpfer schmäler als bei der deutschen PK 50.
Wer kann helfen ?
meine frage zielt darauf ab ob womöglich die gangzüge falsch eingehängt sind und du anstatt zwischen 1tem und zweitem gang zwischen dem 3ten und 4ten hängst.
wenn das sein kann dann kontrollier das einfach.
ich habe die vespa seit august und das problem hat sich in den letzten wochen verstärkt - anfangs ging der leerlauf auch gut rein ...
wieviele gänge hast du? und kannst du aus deinem 1ten in alle hochschalten? für mich klingt es als ob du immer zwischen 2tem und 3tem gang bist. wenn du im 1ten bist reicht, auch bei stramm eingestellten zügen, keine kleine drehung um in den 2ten zu kommen.
bis in den 4. gang geht problemlos ... ist nur der leerlauf, der probleme macht ... was könnte es noch sein ? schaltklaue ? vielleicht gibt es in nürnberg jemanden, der motorrevisionen durchführt ...
wenn du zwischen 1tem und 2tem gang keinen leerlauf findest bist du wahrscheinlich nicht zwischen 1tem und 2tem gang.
doch schon, ist ja auch nicht schwe: griff ganz nach unten drehen, um in den ersten gang zu kommen und dann ein bisschen nach oben für leerlauf ... doch ein kleiner dreh reicht aus, um den 2. gang einzulegen. sollte da die spannung des zugs noch zu hoch sein ?
Gepäckhaken ... würde ich auch gern unter der Sitzbank vorn montieren. Zwei Bohrungen sind da auch vorgesehen, Abstand zwischen den Bohrungen ca. 5 cm ... welcher Haken passt da ?
Um die Kronenmutter lösen zu können ... welche Schlüsselgröße benötige ich dazu ?