Also ,
es hat etwas gebraucht die Anschlagsschraube zurückzudrehen allerdings habe ich dann kein Standgas mehr würde eine andere Standgasdüse dann was bringen?
ich kann die Gemischschraube nicht Einregelen daß sie, am laufen bleibt dann und wenn ich die Anschlagsschraube wieder raus drehe dreht sie zu hoch
Beiträge von Neutrin0
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Das Phänomen hatte ich auch ( PK50XL2 - Originalsetup )
Die simple Ursache: Schieberöffnung zu groß eingestellt beim ersten Versuch einen Leerlauf zu finden.
Die ebenso simple Abhilfe: Schieberöffnung verkleinert ( an Schieberanschlagschraube ).
Ich bin nicht sicher - aber die geringe Öffnung der Leerlaufgemischschraube spricht dafür, dass das auch bei deiner XL2 die Ursache sein könnte.in der tat mein zug ist auch recht stramm eingestellt das muss ich wenn ich wieder zuhause bin am we unbedingt prüfen
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Schau doch nochmal, ob mit dem Vergaser alles in Ordnung ist, dass er richtig sitzt, dasss die Hauptdüse die Richtige ist und die Gemischeinstellschraube ca. 2 Umdrehungen offen ist. Immer noch besser als gleich den Motor spalten- oder der Bowdenzug ist nicht mehr leicht gängig und der Vergaser bleibt auf Vollgas stehen
der zug ist neu und läuft zurück der vergaser hat neue dichtungen und die kerze hat ein gutes bild, allerdings die gemischschraube ist nur etwa 1 1/4 draussen weil ich nach einen tut das standgas einstelltewenn ich nur einen anderen vergaser hätte zum testen ich habe den auch schon im verdacht daß er ne macke hat obwohl ich ihn mehrfach geprüft hat und die düsen frei zu sein scheinen
ich habe allerdings einen dr 75 angeblich brauche ich ja die nebendüse nicht änder aber vielcht muss sie ja doch grösser -
naja, wenn er luft zieht und nicht vollständig, sondern nur so, sagen wir 90% hinüber ist, dann hast du meistens nur eine sehr langsame verdünnung des getriebeöls, hauptsächlich einfach luft über den simmerring in das kurbelgehäuse.
ich ahnte es ich habe keine Lust mehr, aber bestimmt keine lange weile im Winter
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wieviele Simmerringe gibt es denn auf der Bremstrommelseite?
Hab die Bremstrommel gerade offen und einen Ring der die Trommel zur Welle hin abdichtet. Ist aber noch kein direkter Ölkontakt im Gehäuse.soweit ich mich erinnere gibt es nur einen für die Bremsankerplatte und in Verbindung mit einer 3 eckigen Dichtung dichtet der nur gegen das Öl zum Getriebe
auf keinen Fall aber zur Kurbelwelle die sitzen einer hinter der Zündgrundplatte und einer innen seitig zwischen KW und Getriebe
also von außen kommst du nur an 2 ran
Hier ein link zum spalten
das wollte ich vermeiden aber ich muss wohl oder übel da noch ran
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Ich habe festgestellt daß mein Motor manchmal gar nicht mehr von der Drehzahl runterkommt er springt gut an hat Leistungs kein Loch
aber wenn ich die Kupplung von Vollgas ziehe und runter schalten will geht sie nur durch last wieder mit der Drehzahl runterdas selbe Spiel wenn ich im stand mal Gas aufdrehe dann schalte ich am besten die zündung aus
sind das der innen liegende Kurbelwellen Simmering ? außen wurde er gemachtsie springt gut an und hat kein Benzin im Getriebeöl der Vergaser wurde ja nun gemacht ist er vielleicht doch hinüber ?
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Schade, dass du nicht mehr mit einer Vespa zurecht kommst. Da kann ich dir nur auf den Weg mitgeben, dass XL2 ziemlich ausgereift war was das Handling beim Fahren angeht.
Die alten werden zum Teil deutlich schlechter fahren, die Schwingen sind nicht gut, die Dämpfung mehr eine Federung, das schalten matschiger und das Kuppeln ebenso.Was Performance in der Stadt angeht, wirst du bald keinen Bock mehr auf dein Motorrad im Vergleich haben. Du wirst bei Regen sofort nass, die Knie werden immer kalt und feucht, der Kurvenradius ist bescheiden, der Motor braucht zu lange, bis er warm ist und die Trägheit macht die einen Strich durch die Rechnung was Spaß bei u50km/h angeht, naja und Platz für Gepäck beim Einkaufen, gibts nicht.
Noch zum Ergänzen, die V5X1T hat überhaupt nicht so ein Heck, aber ein kleines einfaches Rücklicht, ähnlich wie das HP4 Rücklicht auf meinem Bild aussieht.
wer weiß was Luigi da wieder verbaut hat
das Handling ist ok wie ein Sessel mit dem man übers Land rollt
die Vespa ist in der Stadt ne tolle Sache aber ich lebe 50 km von der Stadt weg und ich lege oft zu freunden 300 -800 km zurück
das ist mit einer pk nicht so toll, außerdem weiß ich nicht wirklich wohin mit den Beinensie würde nun halt einfach dumm rum stehen und alles fahren kann ich wirklich nicht
naja und bei regen fahr ich dann eh lieber pkw, das 2 rad ist wirklich nur für die freizeit ich bin aber schon früher mopeds und roller gefahren auch bei -10 alles eine frage der richtigen kleidung
aber heute muss ich nicht wenn ich nicht will -
...und nen Organspendeausweis. Meine beiden Freunde hatten einen. Damit haben sie wenigstens noch anderen menschen geholfen weil sie ja wie die bekloppten mit ihren eierfeilen gerast sind....
Gibts bei deiner Krankenkasse.
Macht sinn. Junge organe werden gerne genommen....Gute fahrt
Meine Organe will keiner mehr die sind nicht mehr jung
Und ich kann jeden tag im lkw sterben
wie schnell ich fahre entscheide ich nicht das Motorrad
Und auch auf einer vespa kann man drauf gehen
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Jo, ist eher wie das der V5X1T.
Wobei du doch ein HP4 Heck hast oder? Sonst würde das garnicht zur Bank passen. Wie kommt man an ein Heck, aber nicht an der damit verbundene Rücklicht?ja es ist ein V5X1T heck und wohl das selbe bis auf reflektor und dem rückglas
aber ich will sie nun verkaufen irgendwann muss man mal einen strich ziehen, ich würde nur für eine basso mich noch mal so in zeug legen oder einer harleyich habe samstag eine kawa zx9r gekauft mit 103 kw bin anschliessend noch mal die pk gefahren und dachte ok nun geht alles war schön mit dir aber man muss auch loslassen können
wenn ich für sie 1400 bekomme isse wegman muss dem nachfolger auch noch was zu tun geben zb einen 16/16 vergaser einbauen oder ein hp4 rücklicht auftreiben oder er erfreut sich ihr wie snie ist
sie war aber inspiration zu meinem klasse a schein, in dem der wunsch nach einen echten klassiker wuchs wie der basso nur die darf man nicht mit B fahren,
und dann lernte ich ein richtiges motorrad kennen in der fahrschule, und fand als ich den schein hatte, eine checkheft gepflegte kawa -
ich habe heute noch mal eine neue rein geschraubt die lief bis jetzt wunderbar
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Ich Habe wieder Kerzen Probleme bekommen nachdem ich eine neue schwimmernadel habe und die kammer wieder richtig dicht ist
dachte ich nun ist alles ok also fuhr ich los und genoss das land als es wieder zu stottern anfing das fühlte sich eindeutig nach zündaussetzer
ich dachte isses doch der picker und naja ich habe ja noch eine kerzekerze gewechselt und es ging weiter bis auch die stotterte alte wieder rein ging auch wieder bis diese wieder zu heiss wurde
ich habe einen dr 75 mit B8HS welche die richtige kerze sein soll von ngkwas kann es hier noch sein ? wäre es der picker oder die zündung würde es doch nicht unmittelbar nach einschrauben einer kalten kerze es sofort wieder problemlos laufen ?
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ich sehe es gerade es ist flacher oder ? ich habe das rücklicht dazu nie gesehen aber als ich eben nach hp 4 rücklicht googelte
fand ich esgibt es die noch neu ?
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Den Sinn, der dahinter deinem Plan steckt, muss man aber aber nicht verstehen, oder?
ich finde es ist wichtig auch mal was sinnloses zu tun, mein ganzes Projekt die xl 2 zu Restaurieren war sinnlos geworden dennoch was ich anfange bringe ich zu ende
dennoch ich glaube ich belasse sie dann doch wie sie ist es ist nur eine xl2 und eine Smallframe
wer meine Bilder gesehen hat weiß wie viel Arbeit drin stecktvielleicht finde ich auch einen Käufer und biete sie zum preis der rein gesteckten teile an
ich kaufe morgen eine Kawasaki zx9r auch sinnlos, die xl2 hatte diese sinnlosen Wunsch, nochmal die große klasse a zu machen eigentlich geweckt
von daher verdanke ich es ihrich habe mir sogar vorsätzlich vorgenommen solange es meine Gesundheit noch zulässt, wieder mehr unvernünftiges und sinnloses zu tun
Die letzten 20 Jahre verbrachte ich damit was "Sinnvolles" zu tun hatte aber nie Spaß
wenn ich drann denke nochmal neue reifen zu kaufen evt. bremsen umbauen tacho nochmal um bauen weil es nix passendes mehr gibt von einer xl25 dann hört der sinnlose Spaß aber tatsächlich auf
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besorge dir ein 125er xl2 motor häng ihn rein und las den bock auf 125er umschreiben.
welche 125ger passen sind zu lässig gibt es für die xl2 bereits gutachten ?
2. Größerer Motor oder Umbau. Möglich ist alles was der TÜV dir einträgt, sowohl an Leistung alsauch Motorgröße. Dann muß sowieso zugelassen werden und die Nummernschildgröße wird erhöht.
ich dachte an diese option
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Hey,
nachdem ich die Restaurierung meiner XL2 abgeschlossen haben und mit dem selben Tag meine klasse a bekommen habe,
frage ich mich nun ob man sie nicht mit einen "Großen Kennzeichen" ausstatten kannwas benötige ich dafür ? welche Leistung ist möglich damit noch ohne größere Umbau malnahmen zu fahren ?
wie teuer wird es ? -
ja das thema hatte ich auch gerade, meine schwimmerkammer war undicht
zwar habe ich eine neue dichtung benutzt aber ein gewinde war gerissenmann kann den spalt auch sehen wenn man sich die kammer ansieht
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ja nach der 3ten zündkerze es war die zündkerze nicht die zündung
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Fertig
Ich hoffe sie gefällt euch alle arbeiten bis auf den roten metallic Lack habe ich durchgeführt
den Lack hat mein Bruder gemacht
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Montieren
die Schaummatte war zum Schutz des Lackes nicht zum Schutz des Wohnzimmer Tisches
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auf gehts zum Lakieren