bearbeiten der teile und vorbereiten
Beiträge von Neutrin0
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also erst mal zerlegen dabei holte ich trotz wäsche noch 2,5 kg sand raus
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Hallo ,
hier möchte ich euch nun zeigen was ich eigentlich gemacht habe seit ich das forum betratmit eurer hilfe und vielen Arbeitsstunden ist es eine recht schöne XL2 geworden wie ich finde
hier erst mal das ausgangs Modell ich bekam es geschenkt von meiner Nachbarin, es artete alles aus, als ich sie schöner machen wollteFarbe wurde ermittelt : Porsche Panamera metallic Rot , ehemalige Lizenz von Fiat
neu bekam sie :
unzählige Schrauben, Zylinder,Stossdämpder, Schilder , Sitzbank , ein Reifen, ein Schlauch, unzählige kleinteile, Fuss matte, Griffe , Spiegel, Seilzüge
bestimmt noch mehr fällt mir aber nicht mehr ein
achso da die neuen Griffe 20 mm länger waren habe ich die Gasrohr und Gangrohr in einer Schweiss Technik Firma bei einen bekannten um 20 mm verlängert
Viel Spass
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es dröppelt aus der Schwimmernadel
es dröppelt am Benzinschlauch Vergaserseitig habe keine schelle dran gehabt die wird besorgt
Benzinhahn ist wohl dicht
aber was viel schlimmer war es regnete aus der Schwimmerkammer Dichtung weil ein Gewinde Schrott ist habe es durch gebohrt zum Glück ging es an der stelle
und nach geschnitten mit längerer schraube isses nun dichtneue Schwimmernadel bekomme ich auch
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ich habe einen neuen thread erstellt möglicherweise wird die Kerze auch zu nass der Vergaser macht Probleme
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so nachdem ich nun meine erste fahrt hinter mir habe am ende wurde ich nicht mehr schneller als 35
stelle ich fest ich habe einen See im Ansaugraum aus Sprit es leckt schon nach draußen
ich habe auch erst einen neuen Vergaser Dichtsatz verwendet einen neuen Sprit Schlauch benutze ich auch, allerdings habe ich keine neue Schwimmernadel bekommen
wird es an dieser liegen oder habe ich noch woanders ein Problem ?muss ich einen neuen vergaser kaufen ?
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Kabel und Stecker sind nagelneu und eine neue war auch Schrott die 3te geht jetzt
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hmmm. hat sich wohl erledigt habe wieder zündfunken
ich habe eine NGK B8HS beide schrott eine dritte geht
ich versuche mir jetzt mal champion zu besorgen das macht einen ja angst
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Grrrrr.....
ich wollte heute meine xl2 nach neu Aufbau anmelden habe sie noch mal gestartet und wollte ne kleine runde drehen auf meinen privat weg da viel plötzlich die Zündung aus
ich habe dazu folgenden thread hier gefunden (Kein Zündfunke) dort gabs auch ein jpg mit Messwerten für die Zündung diese habe ich auch bekommen
trotzdem habe ich keinen funken habe auch die Zündkerze schon mal gewechselt -
ok sie läuft auch gut nimmt gut,nimmt gas an und geht dann auch wieder runter
habe sie eben noch fertig gestellt60 kmh mit dr 75 ist das ok ? (3 überströmer)
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ich habe einen o-ring aber als ich das Ding damals zerlegte holte ich eben auch den Filzring raus der war ziemlich hinüber und verstand auch den nutzen nicht
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Hallo ,
ich habe mir ein Dichtungskit für die pk 50 xl 2 bestellt sowie den Filzring
in diversen Threads lese ich daß der Filzring nicht benötigt wird, taucht aber in der Explosions Zeichnung hinter der Staubschutzkappe auf bei Scooter-Center Part 053
ich wollte mal eure Meinung dazu hören warum das Ding noch auftaucht oder ggf an anderer Position als Staubdichtung doch verwendet wird
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so ich habe mir die bewegung eines dünnen schraubendrehers nochmal angesehen und ja es sieht genauso aus
ich gehe davon aus daß nun alles stimmtdanke für euer mitwirken
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werde ich mir am we noch mal genau ansehen ggf video reinstellen
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weil ich immer noch vom selben Zeiger als Markierung aus gehe und mein ot den ich mit abgebauten Zylinder markiert hatte habe ich mit aufgebauten nochmal kontrolliert und einen dünnen Schraubendreher in das ZK Gewinde gesteckt
mit und gegen uhrzeiger sinn bewegte der sich sofort hoch und runterder ot mit Kolbenstopper ermittelt liegt min 20 mm weiter im Uhrzeigersinn
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genau so habe ich es gemacht bzw nach dem tutorial von franks vespa garage dennoch ist dieser ermittelte ot abweichend von dem ot den ich noch mit abgebauten zylinder markiert hatte
ich bin mittlerweile nur noch verwirrt
nach der letzen methode konnte ich aber meine 19 grad vor ot einstellen
die alten markierungen hatte ich natürlich entfernt
er startet gut und spricht gut an und wird nicht zu heiss also so schlecht kann die einstellung nicht sein
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alsooo,
der Fehler lag bei mir ,ich habe ja den ot festgelegt als ich noch den Zylinderkopf noch nicht drauf hatte dachte das ist eine gute Idee
offenbar nicht ich habe das nochmal nach der kolbenstoper Methode gemacht, und siehe da nun war ich im einstellbaren Bereichot scheint also nicht der höchste Punkt am Zylinder jedenfalls kommt mein kleiner schraubendrehen noch etwas höher wenn ich drehe
ich dachte immer ot ist der maximal höchste punkt -
ok ich bestelle morgen einen neuen picker
ich gebe dann erfolg oder mißerfolg hier bekannt
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Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Pickup hinüber.
kann der bei defekt wirklich das magnetfeld verschieben ?
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meine ot Markierung mag dann vielleicht um 1 Grad abweichen durch auch meine 19 sind vielleicht 18 aber keine 20 Grad und 10 konnte ich ja korrigieren
aber ich bin min noch 5-8 zu früh
oder ist meine Blitzpistole Schrott die ich nagelneu gekauft habe ?