...ich kann das hier empfehlen:
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. keine Kohleablagerung, kein Siff am Hinterrad, kein Qualm.
Gruss,
Christian
...ich kann das hier empfehlen:
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. keine Kohleablagerung, kein Siff am Hinterrad, kein Qualm.
Gruss,
Christian
...Silikon dichtet zwar gegen eindringende Wassertropfen - zieht aber Wasser und verursacht so den Rost!
Ich würde Profilgummikleber empfehlen. Gibt´s in jeder gutsortierten Autoteilehandlung. Das Zeug bleibt schön flexibel, greift den Lack nicht an und kann wieder abgerubbelt werden, wenn nicht mehr benötigt.
Gruss,
Christian
...wirklich abartig das Ding! Design: Stevie Wonder!
Aber zurück zum Thema: Wenn ich also einen Beiwagen montiere, die Halterung nach Verschrauben zusätzlich mit der Karosse verschweisse (Pukten solte doch reichen, oder?) erhalte ich eine Vespa mit PKW Zulassung, korrekt? Ist sonst noch was zu beachten? Nehme an, das 3. Rad muss gebremst sein und das Ding benötigt eine Handbremse. Sonst noch was?
Gruss,
Christian
...kann an den unterschiedlichsten Stellen eintreten; am ehesten aber zwischen Glas und Gehäuse. Leg den Tacho mal über Nacht auf die Heizung, bis er trocken ist und dichte dann den Übergang vom Glas zum Gehäuse (Unterseite) mit Karo-Dichtmasse ö.ä. ab. Wenn das Wasser von oben reinkommt - zwischen Glas und Ring - wird´s wohl eher eine unansehnliche Sauerei, auf diese Methode für Dichtigkeit zu sorgen. ...aber Versuch macht ja kluch!
Gruss,
Christian
...alles überhaupt kein Problem. Erkundige Dich am besten vorab, wo in Deiner Nähe schonmal jemand eine Vespa ohne grosses Tamtam übern den Tüv gebracht hat. Dein Ex-Roller ist vor zwei Wochen in Oberhausen über´n Tüv gegangen. Hat ca. 2 min gedauert, da der Prüfer so gut informiert war, dass Fernlichtkontrolle, Bremslichtkontaktschalter vorne, etc. nun mal serienmässig nicht verbaut sind. Solange der Roller einen gepflegten Gesamteindruck macht, keinen Rost hat und genug Profil aud den Reifen, hast Du schonmal gute Karten.
Was macht Dein Projekt? Klappt´s?
P.S.: Die Fernlichtkontrolle brauchst Du ja auch nicht wirklich. Solange Du weisst, in welcher Stellung der Schalter auf Abblendlich stehen muss, reicht das doch.
Gruss & viel Erfolg,
Christian
...korrekt - diese Firma ist es. Nach 9 Jahren Marketing NFZ und Vertrieb Chrysler in der Zentrale bin ich jetzt in Dortmund gelandet, wo die EVOBus Minibusse baut.
Wo arbeitest Du? Habe bei Dir was von Giesserei gelesen; nehme also an, Du bist in Mettingen, oder?
Gruss,
Christian
Hi Carlo,
die LüRa Abdeckung ist soweit ganz ok, aber nicht unbedingt Originalqualität. Auf jeden Fall Edelstahl (man kann auf der Rückseite sogar die Hammerspuren sehen) Denke aber, bei den Preisen ganz passabel. Muss evtl. noch etwas angepasst werden, da sie u.U. schleift.
Was meinen Umzug angeht, hatte es mich eher umgekehrt ganz schön weit in den Süden verschlagen. Komme nämlich aus dem Pott und bin somit wieder zu Currywurst&Köpi - und natürlich zum Hasen - heimgekehrt. In Stuttgart war ich "nur" Nei´gschmeckter. Bis auf die erste Zeit auf den Fildern (Bern-Hausen, burn! Kehrwochen-Gestapo stets im Dienst) hat´s mir bei Euch echt gut gefallen. Hab sogar manchmal fast schon etwas Heimweh. Naja, bin aber oft genug da um Freunde zu besuchen, oder zu geschäftlichen Terminen. Mutterkonzern sitzt in Möhringen...
Gruss,
Christian
...das ruhige Botnang also - nette Ecke und ncht zu weit von der Stadt weg.
ScootRS scheint einem Ami zu gehören, die Firma sitzt aber in Saigon. Habe da schonmal öfter was bestellt, was jedesmal in vietnamesischen Zeitungen eingewickelt war. ab. ACHTUNG: Keine sicherheitsrelevanten Teile oder Präzisionsteile bestellen! Taugt nix! Habe da mal zwei Kupplungs-/Bremshebel für ein paar Kröten mitbestellt. Sahen aus, wie mit der Axt aus dem Vollen gehauen; habe sie deshalb nicht montiert. Wenn´s um verchromten Kleinkram geht, kein Problem. Sehr nett z.B. ist der Oldschool Kickstarter, der auf die PX passt; ca. halb so teuer, wie in den Shops hier in D.
...versuchs erstmal mit Polieren. Die Wanne ist aus Alu und daher rel. weich. Lässt sich ganz gut mit einem Dremel + Polieraufsatz o.ä. berbeiten. Ansonsten wohl eher eine verchromte neu kaufen, da meines Wissens Aluminium - vor allem, wenn schon älter und oxydiert - nicht ohne Weiteres verchromt werden kann. Spätere Ausgasungen würden zudem im Chrom Blasen werfen.
Gruss,
Christian
Claro, Carlo - kein Problem.
Here we go:Largeframe: projekt mädchenroller abgeschlossen
wenn du einen kumpel mit einer ex-px 80 hast, frag mal nach, ob er die unterlage noch rumliegen hat. normalerweise schraubt keiner die kleine unterlage unter ein quadratischen schild. apropos quadratisch: mein nummernschild hat die masse 20x20 - für den fall, dass du doch noch auf diese größe umrüsten möchtest. als unterlage für das 80´erle schild kannst du dir ja auch ein alublech in ca. 20x20 zurechtschneiden und unter dein kleines schild schrauben. sieht dann auch ganz passabel aus.
edith meint, dass das eigentliche blech auf dem foto von dem aufgeschraubten chrom-schmutzfänger verdeckt wird. auch ohne wäre der bereich unterhalb des schildes verdeckt, das chrom-blech on top kostet bei den meisten händlern so ca. € 10 - oder direkt bei scootrs.com in vietnam für eine handvoll dong!
das noch am rande:
wo in schturged wohnst du eigentlich? habe jahrelang bis letzten dezember im westen (...äh - wäschten) gewohnt. erst am feursee, zum schluss dann an hölderlinplatz.
gruss,
christian
Grüß Gottle,
...wenn´s nur darum geht, den Teil unterhalb des Nummernschildes abzudecken, montier doch einfach die alte Nummernschildunterlage der PX. Die ist aus Blech und sieht auf jeden Fall besser aus, als ohne. Auf dem Foto meines "Mädchenrollers" (geh mal mit dem Begriff in die SuFu) kannst Du Dir das Teil in der Heckansicht anschauen.
P.S.: sehr schöner Roller, den Du da hast!
Gruss,
Christian
ER hat Rita widersprochen - Blasphemie; kreuzigt ihn!
Nee - mal ohne Quatsch, das kannste Rita schon glauben. Bei meinem letzten Tipp in der Sache hatte ich angenommen, Du tauscht einen kaputten Regler gegen ein gleiches Modell mit lediglich anderen Bezeichnungen aus. Faustregel: elektrische Komponenten von Batterie und Nicht-Batterie Modellen sind untereinander nicht tauschbar (abgesehen von Glühbirnen und Hupen).
Hallo Roots,
das Thema wurde hier bereits 1000 mal diskutiert - versuch´s mal über die SuFu und Du findest die Unterscheidungsmerkmale bis in´s kleinste Detail.
P.S.: Das Thema hätte im Übrigen auch in das Largeframe Forum gehört; das Smallframe Forum behandelt alle Themen rund um V50, PK und Primavera, etc...
Gruss & (natürlich erstmal herzlich willkommen hier im Forum),
Christian
...röchtöch! Ganz klassische Roststelle, da sich dort zwei Bleche überlappen. Also freikratzen und am besten mit Fertan versiegeln, das bei Verrostungen die besten Ergebnisse erzielt. Wenn´s richtig bröselt, hilft nur schweissen - aber so schlimm sieht´s bei Dir noch nicht aus.
Gruss,
Christian
musste oft 20 mal kicken oder 2. Gang und schieben bis sie dann kamm...außerdem hatte ich immer das gefühl das sie auch wenn ich kein gas gebe extrem hoch dreht obwohl das standgas eher auf niedrig eingestellt ist...
Klingt nach zweierlei Problemen:
20 mal ankicken = Benzinhahn ist u.U. kaputt und lässt den Motor versaufen. Das erklärt auch den Spritverlust via Auspuff. Gleiches gilt - wie Rita schon schrieb für die Nadel. Da läuft dann allerdings nur der Schlauch ab Benzinhahn leer. Wie gross ist denn die Pfütze unter Deinem Roller? Hört´s irgendwann auf zu tropfen? In dem Fall würde ich sagen, es ist nur die Nadel im Schwimmerkasten, ist die Pfütze grösser und es tropft permanent, kommt noch zusätzlich der Hahn in´s Spiel.
Unkontrolliertes Hochdrehen, bzw. sich selbstständig verstellendes Standgas lässt auf Falschluft schliessen. Hattest Du den Vergaser ab? Dann neue Dichtungen rein und ordentlich festziehen. Besteht das Problem weiterhin, könntes es noch im schlimmsten Fall die Simmerringe sein. Getriebeölschraube raus und am Öl riechen. Riecht´s nach Benzin, sind´s auf jeden Fall die Simmerringe. Dann hättest Du auch direkt ein nettes Winterprojekt
...aber erstmal der Reihe nach: 1. Schwimmernadel tauschen. Kostet ca. € 1,50, 2. Benzinhahn auf Funktion prüfen (Schlauch am Vergaser ab und gucken, ob was kommt); Bei Bearf tauschen 3. dann zum anderen Thema den Gaser & Dichtungen (am Gaser und unter der Gaserwanne) prüfen, ggf. tauschen, 4. Getriebeöl checken wie oben beschrieben.
Gruss,
Christian
u.a. den Auspuff ausgebrannt
...scheint mir ja ein Super-Spezi zu sein. Am Ende ist sie so langsam, weil er eine Kolben-Rückholfeder montiert hat
Ich würde auch erstmal den Kolben auf Riefen prüfen, und dann den Gaser säubern, die Spritzufuhr checken, Kerze prüfen/wechseln. Ach ja - möglicherweise hat auch das mittelaterliche Ausbrennen nichts gebracht; bzw. das Ganze noch verschlimmert. Ein neuer Pott kostet nicht die Welt.
...watt´n Dilettant!
Gruss,
Christian
Wie ist denn der Sound so, wenn man den Schlauch weglässt, aber mit Gaserdeckel und Socke am Ansaugloch fährt? Kann es da auch Düsenprobleme geben? Normalerweise nehme ichs mit sowas nicht so genau (am geilsten is das Ansauggeräusch eh ohne Filter ) aber auf nen Klemmer hab ich nu doch keine Lust.
Zur Info: Ich fahr noch mit Getrenntschmierung.
...der Sound ist schon irgendwie geil - aber hält auch nur bis zur nächsten Polizeikontrolle. Ausserdem ist der Luftschlauch (serienmässig) konstruktionsbedingt vorgesehen, weil er zum einen dafür sorgt, dass kühle Luft unter der Sitzbank angesaugt wird (solange da nicht 20 Lappen druntergestopft sind) und zum anderen die Ansaugluft zugunsten eines gleichmässigen Laufs beruhigt. Weglassen bedeutet im Zweifel, dass eine zu warme, unkontrollierte Luftmenge angesaugt wird, die zudem i.d.R. zu einem zu mageren Gemsich führt.
In dem Zusammenhang ist es auch eher unerheblich , ob Du Getrennt- oder Gemischtschmierung fährst. Mein Tipp: Kauf Dir einen neuen Schlauch und bau ihn auch ein.
Gruss,
Christian
Hallo Peter,
auch von mir aufrichtiges Beileid.
Gruss aus dem Ruhrgebiet,
Christian
...ne - hat sie noch nicht. Aber da jetzt alles funktioniert keine Riesensache mehr. Werde das demnächst beim TÜV in MH machen.
Ich denke, da sollte die Puppe am besten selbst vorfahren und ich begleite sie