Ja genau, was so ausschaut wie längsfräsungen.
Lass die Dichtung mal weg, schraub den Gaser wieder rauf und Probier zu starten.
Schau dir mal die Dichtung an ob die aufgequollen ist
Ja genau, was so ausschaut wie längsfräsungen.
Lass die Dichtung mal weg, schraub den Gaser wieder rauf und Probier zu starten.
Schau dir mal die Dichtung an ob die aufgequollen ist
hatte ähnliche Probleme mit folgenden Lösungen:
schlechtes Startverhalten, keine Drehzahlerhöhung möglich
Lösung war Pickup Tausch (nimm aber das von BGM, alles andere ist Kacke. Und wenn du keine Übung im Löten hast, mal trocken üben und nicht
all zu lange auf dem Pickup rumbraten, die Dinger vertragen keine Hitze......)
gar nicht angesprungen
Lösung Zwischen Motorblock und Vergaser ist eine Dichtung. Auf der Vergaserrückseite sind so kleine Kanälchen. Die Dichtung
war an diesen Stellen aufgequollen durch Sprit und hat eben diese Kanälchen verschlossen. Frag mich nicht für was diese Kanälchen sind,
jedenfalls müssen die frei sein. Ohne Dichtung einwandfrei angesprungen und fahrbar
Ori sitzbank mit Unterbau und kaskade hab ich in weinrot Met. hier liegen.
Falls Interesse bitte PN.
Hab mir von Tesa ein beidseitiges Klebeband Typ wasserdicht für 6 Euro gekauft.
Zwei streifen drauf und ans Heck geklebt.
Mach ich mittlerweile das 3 Jahr so und hält klasse. Auch bei regen. Vibrationen auch kein Problem. Lässt sich nach einem Jahr rückstandsfrei fürs nächste Kennzeichen entfernen.
Jedenfalls fürs kleine versicherungskennzeichen
Trommel mit bremsenreiniger behandelt, seilzug geprüft. Soweit alles ok.
Wenn ich den Bremshebel ziehe, ist ca. Nach 1/3 des hebelweges die Backe komplett an der Trommel.
es kommt mir so vor als ob der Druck nicht reicht mit dem ich den Bremshebel betätige.
also wenn ich die Bremsnocke mit der Hand drücke "fährt" die Backe schön gegen die Trommel. Ja ist Originalteil.
Hoffe nicht das die Original Qualität so schlecht ist wie die bei den Pickups...
Hatte erst gedacht die Bremsbeläge müssen sich erst einbremsen, aber es wurde nicht besser. Anrauen muss ich probieren...
Wieder alles auseinander nehmen......
Hallo,
sind jetzt mit dem Automaten störungsfrei durch den Sommer gekommen.
Da die Hinterradbremse so gut wie keine Wirkung gezeigt hat habe ich die hintere Bremsbacke (ist ja nur einer) ausgetauscht.
Mit der neuen Bremsbacke ist die Bremswirkung jedoch genau so beschissen....
Eine Vollbremsung aus voller Fahrt (wenn man das so nennen kann) dauert ewig, ist fast wie ausrollen lassen.....
Was mich noch gewundert hat das kaum Bremsstaub in der Trommel war. Die Seilführung habe ich geprüft die bleibt nirgends hängen.
Öl ist auch keins in der Trommel, alles trocken.
Ich hab da kein Vergleich außer zu meiner Schalt PK, die bremst um Welten besser.
Liegt das an der nur einen Bremsbacke ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruss
Genau das. Pickups für die Automaten sind die gleichen wie für Schalter.
Und brate da nicht allzu lange am Pickup mit dem Lötkolben rum, Hitze vertragen die Dinger gar nicht.....
Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Pickup neu, Cdi neu, Zündkabel und Stecker neu. Dann war alles wieder ok.
PS: und schau dir mal die kabelpeitsche an ob da was durchgescheuert ist, besonders im Bereich vom luftleitblech wo die Kabel über die Kante gehen.
Gruß Oli
CDI und Pickup waren defekt.
Beides nun neu von bgm verbaut
Und siehe da, kräftiger zündfunke wieder da!
ok verstanden.
Aber ist es möglich das man auf der Zündgrundplatte einen Kurzschluss verursachen kann wenn die Batterie noch angeklemmt ist ?
wg. dem Auslösen der Sicherung....
hallo zusammen,
Pickup getauscht jetzt kein Zündfunke mehr.
Ich habe bei den Lötarbeiten die Batterie nicht abgeklemmt nur Schlüsselstellung auf AUS. Beim ersten Startversuch war die komplette Elektrik ausgefallen. Grund dafür war Hauptsicherung durch. Neue Sicherung rein. Ergebnis: Hupe, Bremslicht und Blinker gehen wieder. Aber eben kein Zündfunkte mehr.
Ich werde nun systematisch vorgehen, Zündkerze, Zündkabel, CDI, Kabel CDI zu ZGP.
Frage: kann ich mir beim anlöten trotzdem die ZGP irgendwie zerstört haben ? Einen Kurzschluss verursacht haben ? Weil eben die Sicherung durchgebrannt ist....
Gruss
@zweitakter
Hast du deins schon verbaut ? Funzt das ?
meins ist von sip und lt Beschreibung Original piaggio.....
Hab das mal gemessen und hab 112 Ohm widerstand. Müsste ja passen.
bin mir jetzt nicht sicher ob ich lieber bgm kaufen soll.
Ein dreifaches hip hip Hurra auf die Pk Automatik !!!!
Und möge die leidensfähigkeit und Liquidität der Besitzer nie enden
Problem gelöst:
Am Vergaserflansch gibt es 2 Kanäle die dort reingefräßt sind. Da die Dichtung schon älter ist, ist sie an diesen Stellen aufgequollen und hat eben diese Kanälchen verstopft. Werde mir jetzt eine Dichtung nachbauen und die alte als Vorlage hernehmen.
Für was diese Kanäle sind weiß ich nicht (Entlüftung?), aber diese müssen frei sein. Sonst funzt es nicht.
Ich fühle mich ein wenig diskriminiert....
Haben wir hier denn keinen einen Wertevermittler ??