muss das Teil da rein ? Ist das Original?
Beiträge von xxxvespapk50xl2xxx
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Grad Dichtung wieder rein, nix geht
Dichtung wieder raus läuft ...Ich versteh das nicht.....
Da muss doch was versperren.Ich steh auf meinen Automaten ....
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mit Dichtung läuft nicht ohne schon ???
Das Teil Is mir gar nicht aufgefallen.... -
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Batterie hängt jetzt mal am Ladegerät, notfalls überbrück ich mit der Autobatterie (hat ja auch 12V).
hoffe nur das der ganze Elektrik Mist an der Karre keine Macke hat.....
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Strom hat die Vespa, wie gesagt Funke ist da, Blinker geht auch, Bremslicht auch.
Wollte nur wissen ob es an einer Batterie mit ca 50% Ladung Probleme mit dem Anspringen geben kann.
Elektrik ist so gar nicht mein Ding..... -
leider nix.....
jedenfalls komm ich da irgendwie auch nicht auf die Geschwindigkeit das das Teil zündet.Der funke scheint mir zu schwach zu sein,
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leider nur Ele-start.....
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Hallo,
letzte Woche noch alles in Butter, gestern Ausfahrt machen wollen..... Springt nicht mehr an !!gemacht habe ich:
Vergaser Sauber gemacht, Düsen gereinigt
Sprit kommt im Vergaser an, Schwimmerkammer füllt sich, macht auch wieder zu wenn voll
Zündfunke ist da, Kompression ist auch daBatterie hat 12,02 V im Ruhezustand, das ist so halb voll.....
Reicht das zum zünden, sodass ein ausreichend starker Zündfunke da ist ?Kerze mach ich heute noch neu. An ZGP, Pickup usw. hab ich nix verändert.
Zündkabel, CDI ist noch nicht mal ein Jahr alt. -
@chup4: auf deinem Bild halten die Variorollen trotz offener Vario ?
kommt das von der Schmierung das die kleben bleiben ? -
also mein erster Gedanke ist auch das die falsch herum ist.
bei mir kann ich die Buchse aus der Vario ziehen, aber eben nur in eine Richtung wieder einstecken. Dann sitzt die ohne Spiel.
Nur anders herum reingesteckt geht diese nicht ganz drauf auf die Vario und "wackelt" dann entsprechend. -
Erste Testfahrt...
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Neue Rollen, fast neue Kupplung @chup4 Danke noch mal
Sanftes einkuppeln, mehr Drehzahl beim beschleunigen.Nur der neue sito ist fast zu laut.
Aber alles in allem gut zu fahren.Wollte ich einfach mal los werden.
Gruß
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Hab mir nun rollen aus pfte nachgebaut.
Hab nur leider keine feinwaage, nur Küchenwaage. Hab jetzt 5 Gramm pro Rolle. Mehr wollte ich jetzt nicht rausbohren. Hab keine Zehntel Gramm Waage.Frage: ist das so ok vom Gewicht ? Was haben die Originale für Gewicht ??
Gruß
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Die gute hat jetzt auch schon knappe 29.000 km runter....
chup4: hmm.... Ich kenne jemand der so was brauchen könnte
Was ist denn der Kurs ?
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Zum Thema rupfende Kupplung beim anfahren .....
Hat da jemand eine Idee ?
Mittlerweile fühlt es sich so an als ob die Karre beim anfahren auseinander fällt. Sobald eingekuppelt alles takko..
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ne, da legt man nix in Öl ein....
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Hallo zusammen,
hab die Karre jetzt wieder zusammengebaut, Variorollen hab ich nicht ersetzt aber etwas abgeschliffen an den Seiten (nicht an der Rollfläche). Jetzt rollen die auch. Vorher waren die eher am rutschen.
Federn hab ich original gelassen, da die neuen zu streng waren.Erste Probefahrt: Anzug wesentlich besser ! (trotzt 95 KG Fahrergewicht). Aber beim Anfahren ruckelt es als ob die Kupplungsbeläge nicht sanft einkuppeln sondern es rupft. Sobald komplett eingekuppelt und der Kraftschluss komplett gegeben alles bestens.
Die Kupplung ist gereinigt und Belag ist mit 1-2 mm wohl noch ausreichend, oder ? Bzw. an was kann das noch liegen ?
Gruss und Frohe Weihnachten !!
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zur den Federn....
weiß ich jetzt auch nicht.... die alten schauen so noch ganz gut aus und haben noch gut Spannung. Zudem sind die neuen Federn sehr hart, ich denke da geht dann gar nix.
zu den Rollen....
Ich hab keine anderen und neu gibt es ja nix mehr.Hat wer doch so nachgebaute Rollen ???
Gruss Oli
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