Beiträge von el.docente
-
-
mit dremeln meinst du ueberstroemer usw.? Was würde es bringen, nen anderen Kopf, z.b Malossi, langhubwelle und rennauspuff, z.b.rz Mark two lefthand zu verbauen? Reicht dann noch der 24er Vergaser, der bereits verbaut ist? Oder muss es das Dremeln zusätzlich sein? Hab ich bisher noch nicht gemacht, aber ausprobieren.hab
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen. Habe vor ein paar Wochen eine PX 80 erworben, Baujahr 1993 erworben. Sie wurde 1995auf eine PX 210 Malossi umgerüstet. Seit 1997 stand sie ungefahren in einer Garage bis zum Kauf im letzten Monat. Hab sie durch den TÜV bringen können (Danke an die Hilfen für Bitubo- Einträge). In den letzten Tagen nach ein paar Fahrten hab ich mich ein wenig darum gekümmert, was wohl verbaut wurde, denn im Schein steht Motortyp VSE1M in Verbindung mit Malossi und Kolben 68,5, Vergaser SI 24, Hauptsüse 128, Schalldämpfer DGM 10119S, Luftfilter IGM 3884S*M und eben die Bitubos. Habe mir den Zylinderkopf angeschaut und das ist ein originaler von Piaggio. Nun zu meiner Frage: Kann dieser Zylinder plus Vergaser usw. eigentlich auf dem ehemaligen PX- 80- Motor verbaut worden sein oder muss es auch ein 200er- Motor zum Aufbau gewesen sein. Weiter hätte ich noch ein paar Fragen zu Möglichkeiten, aus dem 210er noch mehr Leistung herausholen zu können. Ich habe hier schon viel gelesen, bräuchte aber Unterstützung. Ich will keine 20 oder 30 PS, aber unten herum ein wenig mehr Leistung. Ist ein bearbeiteteer Zylinderkopf plus Langhubwelle schon gut; vielleicht auch noch einen Auspuff (RZ Mark two Lefthand oder Taffspeed). Habe auch bemerkt, dass die Vespa im dritten Gang bei Vollgas anfängt zu ruckeln; vielleicht keine verstärkte Kupplung verbaut? So, erstmal diese Fragen. Freue mich über Hilfen. Gruß, Denis
-
Daraufhin bin ich mit dem Ausdruck des oben genannten Links erneut zum TÜV. Prüfer hat dann diese in einem Gutachten eingetragen. Bei dr Zulassungsstelle gab es auch keine Probleme. Eintragungen stehen nun im Schein.
-
Hatte vor 3 Wochen eine PX 80 gekauft. Sie ist aus dem Jahr 1993, zwei Jahre später hat sie einen Eintrag bekommen, 210er Malossi, 24er Vergaser. Also Umrüstung auf Krad. Beim TÜV hab's damit keine Probleme. Kam aber nicht durch wegen der Bitubos.
-
Hi.danke,hat alles schon funktioniert
-
Schönen guten Tag. ich suche für ne TÜV- Abnahme ein Gutachten für Bitibos. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank, Denis