Ich sollte mir mal ne PK Automatik von nem Bekannten ansehen und da war der Öltank undicht geworden. Kann bei altem Plastik mal passieren. Schau vllt. auch da mal nach.
Beiträge von Snr Balduin
-
-
Hast du mal geschaut, ob irgendwas tropft und evtl. verbrennt?
-
Wie siehts mit der Bedüsung aus?
-
Also, kurzes Update:
ich hab ein bisschen an den Steckern rumgepopelt, und siehe da... es geht wieder alles.
Fahren geht auch ohne Probleme. Die Kiste schnurrt im Stand, dreht hoch wie sie soll und geht sofort wieder runter, wenn ich vom Gas gehe. Warte jetzt auf die neuen Düsen und probiers nochmal mit ein bis zwei Nummern größer.
Vielen Dank nochmal! -
Ok, ich kontrollier mal die Kabelbelegung.
Die Drehzahl war gestern bei mir eigentlich recht schnell wieder unten. Und es hat sich alles relativ normal angehört... Werde aber wie gesagt erstmal mit anderen Düsen rumexperimentieren.
Die Airbox hab ich auch erstmal drauf gelassen. Evtl. werde ich da auch wieder die originale draufbauen.
Danke schonmal für alle Tipps! -
Klingt für mich auch wie falscher Zündzeitpunkt.
Wenns allerdings auf einmal aufgetreten ist, würde ich den Gaser auch erstmal gut reinigen. -
Also folgendes,
ich hab noch eine 73er Düse zu Hause rumfliegen gehabt und hab die einfach mal reingebaut und siehe da, sie läuft. Das heißt fast normal. Die komischen Aussetzer in hoher Drehzahl sind weg, sie stirbt nicht mehr nach einer Zeit ab und im Stand schnurrt sie wie ein Kätzchen. Man merkt allerdings, dass sie immernoch ein bisschen zu wenig Sprit bekommt. Werde mir jetzt noch eine 74er und 75er bestellen und einfach mal ausprobieren.
Zündkerze ist übrigens rehbraun, wie sie sein sollte
Jetzt ist allerdings nach guter Vespamanier noch eine weitere Kuriosität aufgetreten. Seit ich die neue Lima drinnen habe kann ich sie nicht mehr über den Zündschlüssel ausschalten und auch die Lichter und Tankanzeige gehen nicht mehr? Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt? Muss man an der Lima etwas umbauen? Gibt es da unterschiedliche Voltzahlen bei den PK Modellen? Oh man, ich hasse Elektrik (Hab übrigens keine Batterie) -
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge.
Ich werd mal alles durchprobieren, was ich noch nicht gemacht habe.
Bei einer 68 er Düse ging fast garnichtsmehr. Da ist sie beinahe ausgegangen.
Die Kurbel wurde auch ausgewechselt, weil der Halbmond der alten ausgeschlagen war. Die neue ist einwandfrei.
Kerzenbild werde ich mal überprüfen. Luftfilter ist der, der bei dem Vergaser dabei war. Also Polini... Müsste mal schauen, wieviel Loch das sind.
ICh werde dann berichtemn, wenn sich was getan hat. -
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem Problem...Ich fahre eine PK 50 xl (nicht 2), deren Motor ich generalüberholt hab.
Da ich ein dezentes und alltagstaugliches Tuning haben wollte sind nun verbaut:- Polini 50ccm
- Polini 19/19 Membran (Drehschieber war hinüber) (72er Hauptdüse)
- Neue Lager und Dichtung
- Neue LimaWenn ich sie Starte läuft sie einwandfrei, beim fahren jedoch stirbt sie im höheren Drehzahlbereich ab, fängt sich aber wieder, wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich dann aber wieder Gas gebe geht das Spiel von neuem los. Auch komme ich nicht über 25-30 km/h. Ich vermute, dass es irgendwie an der Bedüsung liegt, weiß aber nicht ob meine Hauptdüse (72) für den Polini 50ccm zu groß, oder zu klien ist. Vllt. ist es auch was ganz anderes. Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schonmal.