Beiträge von Vespino71
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Hallo DB_Vespa,
das ist ein Klick -
Klingt fast nach verschmodderten Benzinhahn
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Hi,
ich kann dir den Piaggio Center Eder, Wachenburgstr. 129, 68219 Mannheim-Pfingstberg empfehlen.
Da hab ich meine GTS gekauft und war super zufrieden mit dem Service. -
Jaaaaaaa, Gewonneeeennn!
Vielen Dank!!!!!!
Freue mich Total
Gruß
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Hi,
wohl möglich das die zu stramm eingestellt ist. War bei meiner PK auch.
Das Öl könnte von der Schaltwelle kommen. Ich fürchte, das du den Motor spalten musst. -
Hi,
ich würde jetzt mal Frech behaupten, dass die HD viel zu mager ist.
Bei meiner PK80 und 130er DR war eine 102er HD drin und lief 95 km/h.
Du hast dir da wohl einen Klemmer zugezogen. Würde an deiner stelle mal im Zylinder nachschauen was da los ist und in jedem fall eine Fettere HD rein machen. -
Hallo,
das hört sich nach einem Klassischen Kolbenfresser an.
Zylinder runter und Prüfen. -
Hallo Hannes59,
wenn die Vespa mit gezogenem Choke läuft ist es ein zeichen, das zu wenig Sprit zur verfügung steht. Also läuft sie zu Mager.
Würde mir den Vergaser nochmals sehr gehau anschauen und nochmals reinigen. ggf. nochmal neu Bedüsen.
Welche Düsen hast du jetzt drin? -
Soooo Leute,
dafür müsste ich gesteinigt werden.
Es war tatsächlich das Polrad, was kaputt gegangen ist. Und wollt ihr wissen warum???
Weil ich IDIOT die Mutter ohne Sicherungsscheibe festgezogen habe und die hat sich dann nach den besagten 5 min. gelößt.
Bei dem neuen Polrad habe ich den Gleichen Fehler gemacht. Da ging
sie nach 1 Min. wieder aus. Nur dass das Polrad die Magnetstärke noch
behalten hat.
Als ich nachgeschaut habe warum die wieder ausgegangen ist, habe ich
bemerkt dass das Polrad locker war. Also hat sich die Mutter gelösst.
Nun ist die Sicherungsscheibe drin und meine Vespa läuft ohne Probleme.
Das einzige was noch ist, die Zündung steht auf 21° und die ZGP ist
am anschlag. Muss dann etwas Fräsen damit ich die 23° hinbekomme.Danke an Euch für die Hilfe!
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Hallo,
habe das Killkabel abgezogen und auch den Kabelbaum abgeklemmt. Immer noch kein Zündfunken.
Kerze und Stecker sind neu und sind Entstört. -
Hallo Leute,
bin am verzweifeln.
Habe einen Motor von einer Rally 200 mit Ducati Zündung revidiert.
Die Zündung habe ich auf 12 Volt umgebaut (neue ZGP mit 7 Kabel).
Den Motor habe ich dann in einer P200E mit Batterie verbaut. Habe den
Motor angekickt und er lief 5 min. im Leerlauf. Dann wollte ich den ZZP
überprüfen und da ging der Motor aus. Nach überprüfung habe ich
festgestellt, das der Halbmondkeil abgeschert war und das Lüfterrad
verdreht war. Habe dann einen Neuen Halbmondkeil eingesetzt und das
Lüfterrad montiert. Trotzdem ist kein Zündfunken mehr da.Mittlerweile habe ich folgendes erneuert:
Eine weitere neue ZGP von BGM,
neue Elektronic Einheit Ducati (CDI),
neues Zündkabel + Stecker,
neue Zündkerze,Habe mehrmals alles durchgemessen und es ist alles OK.
Woran kann es noch liegen das kein Zündfunken da ist?
Vielleicht das Lüfterrad?
Bin absolut Ratlos. Bitte helft mir.Gruß
Rocco -
Hi,
gute frage von dir. Könnte einiges sein.
Blech im Auspuff lose, Abdeckung vom lüfterrad verzogen, Feder vom Kickstarter schlaff, vielleicht was am kupplungskorb.
Es ist meinermeinung nach schlecht zu sagen wenn man nicht daneben steht und versucht dieses vibrieren zu lokalisieren. -
Hi,
würde erstmal auf schlechte Masse tippen. -
Hi,
mein erster Kurbelwellentausch hat bei mir nen halben tag gedauert. Das war absolutes Neuland für mich.
Als Winterprojekt wird dein Motor ein Bling Bling Triebwerk . -
Hi Leute,
ich bin der Rocco, bin 42 Jahre alt und ein totaler Vespa Fan. Habe eine VNB 5T Bj. 64 und die ist auch seit 1964 im Familienbesitz. Mein Vater hat sie damals in Italien Neu gekauft und seit 2005 steht sie in meiner Garage. Motor ist OK, Bremsen, Scheinwerfer und sämtliche Gummis sind neu.
Gemacht werden muss noch:
Deutsche Papiere
Sitzbank neu beziehen lassen und die Karosse müsste neu Lackiert werden. Schweißarbeiten sind nicht nötig, da sie kaum Rost hat.
Nur der Lack sieht sehr mitgenommen aus.
Stelle die Tage mal paar Bilder rein.Gruß
Rocco