So heute hab ich angefangen meine Vespa zu zerlegen! Damit Sie demnächst sandgestrahlt und lackiert werden kann! Das ist meine erste Restauration von daher wären ein paar tipps vielleicht nicht schlecht! Was mir sorgen bereitet ist ob ich die Elektrik wieder verlegt bekomme! Ich habe vor nach dem lackieren einen neuen Kabelbaum zu verlegen! (das ist bis jetzt ein ziemliches "gemurxe") Ist es schwer den Kabelbaum wieder zu verlegen? Ich werde ab sofort auch immer weiter berchten!
Beiträge von asanin
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sitzbank is schon längst ausgetauscht! gegen ne originale! ich find das der runde lenker einfach besser aussieht! und da ich sie eh laclier wird sie eh komplett zerlegt! da käme es dann nicht drauf an welchen lenker sie letzten endes wieder bekommt!
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sind die viel breiter? hat da jemand Maße? suche halt hauptsächlich einen runden lenker!
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Folgendes meine Vespa soll dieses Jahr noch lackiert werden allerdings hätte ich gerne einen anderen Lenker. Kann ich da ohne Probleme beispielsweise so einen Lenker benutzen? http://cgi.ebay.de/Vespa-Primaver…1QQcmdZViewItem Hier is ein Bild meiner Vespa!
[Blockierte Grafik: http://fabian.lueber.info/vespa.jpg]
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habe genau das gleiche problem! hab ne 50N Bj 77 und mein foderer scheinwerfer geht nicht! ist es richtig die 2 gelben kabel miteinander verbinden die 2 grünen ans licht und was mach ich mit den 4 schwarzen?
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ich muss also nicht das pedal von der bodenplatte lösen? weil die schraube da is sowas von am ***** da geht nichts mehr???
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Mein Bremszug für die Hinterradbremse (Vespa 50N)ist mir gerissen, kann mir jemand ne kurze anleitung geben?
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danke für eure hllfe! hab jetzt so angeschlossen wie auf dem schaltplan, leider geht das licht dann überhaupt nicht! ich habe bis jetzt noch keine blinker an der vespa kann es auch daran liegen?oder kann am schalter evtl. was sein?
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is ne 50 N Bj. 77
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bin jetzt grad dabei die elektrik in ordnung zu bringen, aber irgendwie will es nicht klappen ich muss alle schwarze kabel dahin machen wo das eine bis jetzt ist?richtig?ich muss die gelben miteinander verbinden kommen die dann auch irgendwo ans licht? und das grüne(müssen beide grünen kabel dahin?) mus da hin wo jetzt das gelbe ist?
so hab es jetzt so angeschlossen wie oben geschrieben 4 mal schwarz
die gelben verbunden und die 2 grünen ans licht, leider geht dann gar nichts! wenn ich aber die 2 gelben dahin mache wo die grünen sind dann geht das licht aber es lässt sich nicht ausschalten! was mach ich falsch? -
vielen vielen dank werd es gleich ausprobieren!!!
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sorry bin noch n newbie was vespas angeht! aber trotzdem danke für deine antwort!
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Wie oben schon beschrieben geht meine Vespa aus sobald ich die Fußbremse betätige, an was kann das liegen? habe auch gerade noch festgestellt das die "bremsbirne" durchgebrannt ist, kann es auch an ihr liegen?
Danke für eure antworten.
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alles klar danke!
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danke. und hat es ca 70€ gekostet?
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also gut das mit dem Preis hab ich jetzt rausgefunden ich müsste rund 11€ für ne unbedenklichkeissteuer bezahlen und 60€ für die zweitschrift! kann mir jetzt noch jemand sagen wie lange das dauert bis die Papiere bei mir sind?
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ich habe die suche benutzt aber leider nichts darüber gefunden ob ich die vespa mit dem Versicherungsnachweiß von der letzte anmeldung anmelden kann. Wie ich papiere anfordere weiß ich auch aber über die kosten ist mir leider nichts bekant!
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erst mal hoffe ich das ich meine Frage in den richtigen bereich reinschreibe, ansonsten tut es mir leid.
Folgendes, ich bin seid langem auf der suche nach einer vespa 50 und bin jetzt endlich fündig geworden. das problem ist jetzt das das objekt keine ABE mehr hat! meine frage deshalb ob ich den roller mit dem versicherungsnachweiß der letzten anmeldung irgendwie anmelden kann, oder ob ich mir eine neue ABE anfordern muss.Falls ich eine neue ABE brauche was wird mich das ca kosten? danke schonmal für eure antworten!