Das muss man erstmal schaffen. Respekt.
Beiträge von derpinguin
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Ich wollte ausdrücken das der original 50 ccm Kolben mit dem Zylinderkopf eines 75er kombiniert wurde - warum auch immer.
Das macht überhaupt keinen Sinn und ich bezweifle, dass das überhaupt zusammen passt. Und ein 50er Roller fährt keine 70.
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Was soll der Zylinderkopf Tausch bewirken? Entweder du wirfst den 75er Satz raus und fährt wieder 50ccm, oder du lässt es. Der Kopf ändert da genau nichts.
Eine Möglichkeit die Endgeschwindigkeit einzubremsen, wäre wieder auf die originale Übersetzung zu wechseln. Der 75er auf der XL2 bewegt sich mit original Übersetzung irgendwo zwischen 50 und 60. -
Wäre es nicht sinnvoller zum Einstieg ein fahrbereites Gerät zu kaufen? Diese spontanen Käufe bereut man in der Regel schnell.
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Die Kaltstartautomatik lässt sich prima mit einem bimetall machen. Da brauchts keinen gesonderten Sensor.
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Jemand der das lenkschloss aufmachen will um die Karre mitzunehmen. Wäre ja nicht die erste Vespa, die gemopst wird.
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Außer jemand hätte versucht an dem Schloss zu manipulieren.
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ich hab schon lange nichts mehr von @ DXR85 gehört, gibts denn noch im VO??
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- Wie bekomme ich die Armaturen auf? Mein Handbremslicht geht nicht (ich tippe auf den Handbremsschalter), und die Fernlichtkontrollleuchte tut's auch nicht (wohl aber das Fernlicht!)
- Gibt's eine Reparatur- oder Wartungsanleitung ("Jetzt helfe ich mir selbst", "So wird's gemacht"?)
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise,
HolgerDas ist ab Werk bei allen kaputt.
Reparaturbücher gibts. Findest du problemlos via google oder in den üblichen Geschäften. -
Alter, besorg dir was trinkbares. Jack Daniel's ist nun wirklich die übelste Brühe. Dass das überhaupt Whiskey heißen darf ist ein affront gegenüber quasi jedem anderen Whisk(e)y.
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Nun ja - ich bin eben absolut kein Schrauber - der "freundliche" Zweiradmechaniker hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, dass mehr als Reifenwechsel
nicht drin ist und das ich mich mit weiteren Problemen nicht an ihn wenden soll.Was ist denn das für ein armseliger Mechaniker?
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Mit den Choke sorgt man für eine Anfettung des eingesaugten Gemischs. Damit verbessert sich das Kaltstartverhalten des Motors. Wenns warm ist braucht man das nicht.
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Ja. Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was ein Choke tut und warum er da ist, oder?
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Hängt das verbesserte Startverhalten mit dem Außentemperaturanstieg zusammen?
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Gegenvorschlag: versuchen das gleiche Grau zu bekommen.
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Ich bin viel mehr erstaunt, wie man mit den neuen Kisten immer wieder hier landet. Ich mein, wenn man sich die Untertitel der Foren durchliest, um zu gucken, wo man postet, dann merkt man doch, dass der eigene Hobel hier nirgends gelistet ist...
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1. Geht das nur bei guten Rollern bei denen der Gasgriff stehen bleibt wenn man ihn losläßt.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich so einen guten Roller habe
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Seh ich hier auch nicht. Lediglich den Hinweis, dass man passendes Öl ggf. auch unter der Bezeichung findet.
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Augenscheinlich keine Frage vorhanden, reiner Infothread. Falls also noch jemand mitteilen möchte, wie viele Kicks nötig sind bis die Bude knattert, hier ist der Ort.
Meine läuft spätestens beim dritten.