Doch, die 50 kommen im Originalzustand ziemlich genau hin, das sind keine Rennmaschinen.
Mit geringem Aufwand lässt sich bisschen mehr rausholen, die von Cardoc genannten Dinge wären ein Anfang, wenns deutlicher voran gehen soll wäre ein Umbau auf 102ccm (oder mehr) möglich, das erhöht allerdings den Aufwand deutlich.
75ccm lassen sich mehr oder minder Plug and Play verbauen, die größeren brauchen auf jeden Fall eine andere Übersetzung, größere Vergaser, ggf. Kurbelwelle etc.
Beiträge von derpinguin
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+1 für keine weiteren Gespräche mit dem aktuellen Besitzer und für Anwalt.
Du bist nach wie vor Eigentümer des Gefährts und kannst das ja auch nachweisen. Wie die anderen schon gesagt haben, man kann kein Eigentum an Diebesgut erwerben und das Geld, das er investiert hat ist sein Problem. Er muss sich an den wenden, von dem er die Kiste gekauft hat.
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Luftdruck und Dämpfer müssten sich doch sowohl rechtsrum als auch linksrum in der Kurve bemerkbar machen, oder? Er hat ja nur in eine Richtung das Problem.
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Jup, da ist es aufgeführt. Verde Florida metalico
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Sind die Räder fest verschraubt? Lässt sich der Lenker sauber und ohne spürbare Hänger von Anschlag zu Anschlag bewegen?
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Unabhängig von der Suche nach Hilfe durch Forenkollegen, es wäre vielleicht zielführend, wenn du demjenigen, der die Resto offensichtlich von Anfang an nicht ordentlich durchgeführt hat den Kram wieder auf den Hof geworfen hättest. Schließlich trägt der die Gewährleistungspflicht, vor allem dann, wenn von Anfang an Sachen nicht gestimmt haben.
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57 er Bohrung schreibt er doch...wohl kaum 49 ccm..
Oben drin stehen 49ccm.
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Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht. Wenn du doch weißt, dass sie wieder in Deutschland ist und wo sie steht, dann fahr da hin, ruf die Polizei und lass sie dir aushändigen.
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JA - ICH WILL
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sws: nfch n pr Knsnntn dz dnkn.
o ie o einsetzen.Vokale
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Nix für Wärmflaschen....
Preis steigt....Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen
49ccm/14PS
Da würde ich gern das Leistungsgutachten sehen. -
Ja ich meine einen Kupplungsabzieher. Das Werkzeug habe ich nicht und ich muss es mir irgendwo leihen.
Den Filzring habe ich zwischen vergaser und ansaugstutzen eingesetzt.
Die XL2 hat keinen Filzring.
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Ich finde Avatare auch schön. Da erkennt man schneller mit wem man sich unterhält.
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Realistischer als 3500€ für ne XL2 Fuffi, die manche haben wollen.
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Von Koenig gabs da ja diverse verunstaltete Benz.
IMHO ist das höchste der Gefühle bei 80er Jahre Tuning die AMG Karosserieteile für den 123er bzw. das, was Alpina produziert hat. Man konnte durchaus stilvoll, wenn man wollte. Muss ja nicht immer Lexmaul, Koenig oder Mattig sein.
Die Teile könne gut aussehen auf dem richtigen Wagen, der SL ist es in meinen Augen nicht. -
Das Top-Case ist so groß, da passt ja der ganze Roller rein.
Ich finde diese Pornoyachten mehr als hässlich.
Und ich hatte schon Angst ich wäre der einzige, der die Dinger zum Kotzen findet. 80er Style schön und gut, aber das ist einfach nicht hübsch.
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Das sind die Momente in denen ich über meinen Buchhalter-Karren glücklich sind. Das schlimmste, was mir da passieren kann, ist dass das Schiebedach den Geist aufgibt.
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Die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Kommt Sprit ordentlich an? Ist der Motor dicht oder zieht er Falschluft? Vergaserdüsen durchgängig? Leerlaufeinstellung korrekt?
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Wie die anderen schon sagten, Düse per "Empfehlung" kann klappen, muss aber nicht. 72er HD wird in der Regel schon bei 75ccm fällig, die 85er braucht also tendentiell etwas mehr. Wirklich sicher sein kann man sich aber nur durch ausprobieren, wie oben beschrieben. Das Kerzenbild ist ein Anhalt, aber keine Sicherheit. Die Fahrprobe mit Choke ist da schon aussagekräftiger.
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ne, war schon so, dass das ein Werbemodell zur Demo des Baukastenprinzips der Ausstattungsmodule war.