Die Düse war sicher nicht ab Werk drin. Der 16/14 auf der Automatik hat keine 63er HD
Beiträge von derpinguin
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Ist bei der Automatik nicht schon beim 50er Motor was größeres als 63er HD drin?
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Berufskrankheit. Hab den ganzen Tag Handschuhe an.
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Ich hab generell Nitrilhandschuhe an. Dreckige Hände ade.
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Verstehe ich dich richtig, dass du einen 50er Roller mit einem (Klein-)kraftradkennzeichen versehen willst? Das geht so nicht. Dazu musst du den Hobel erst mal als "richtiges" Motorrad zulassen, was aber unsinn wäre, weil du mit der Mofazulassung viel billiger unterwegs bist. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob man eine 50er als Motorrad zulassen kann.
Mehr Leistung ohne größere Umbaumaßnahmen wird auch nichts. Dafür brauchst du einen anderen Zylinder, entsprechende Vergaserdüsen oder gar einen anderen Vergaser; je nach Zylinder muss der Motor aufgemacht und die Übersetzung geändert werden, anderer Auspuff, Zündkerze, Zündung einstellen usw. Und dann müsstest du noch den Aufwand betreiben das ganze abnehmen zu lassen, wenn du das Ding hinterher als Kleinkraftrad zulassen willst.
Werd dir doch erstmal klar darüber, was du genau vor hast, wie viel Budget zur Verfügung steht und dann kann man weiter sehen, was möglich wäre. -
Eventuell hängt die Schwimmernadel. Dann läuft es über. Das Problem hatte ich mal.
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Ja also ich musste sie schon etwas kräftiger schieben damit sie an geht also 75er drauf . Der letzte Besitzer meinte es soll ein DR 75ccm Zylinder drauf sein hab aber noch nie irgendwo solch ein zylinder gefunden außer für die Schaltung .
Für die Automatik gibts auch keinen DR75. Der einzige 75er für die Automatica ist von Pinasco.
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Warum lasst ihr euch denn auf diese sinnlose Diskussion ein? Ihr werdet ihn nicht bekehren...
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Konnte bisher keine finden.
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Ich find die Reifen auch passend.
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Ich hab jeden fahrzeugschlüssel einzeln um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
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Sedimente sind nicht nur Ablagerungen vergangener erdzeitalter, sondern einfach auch ein Bodensatz bzw eine Ablagerung von schwebstoffen.
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Danke für den Tipp.
Könnte mir noch jemand sagen, welcher Auspuff sinnvoll wäre und ohne flexen passt? Suche war da bisher nicht so ergiebig, die empfohlenen Töpfe gingen immer mit Modifikation der Seite einher. Das würde ich gern vermeiden, wenn es geht. -
Ja, sind sie. Ich will auch nicht die übliche seitenlange Zylinderdiskussion, ich will meine Einkaufsliste absegnen lassen. Nicht, dass ich dann da stehe und mir fehlt ein Teil, das ich nachordern muss.
Wenn ich außer dem Zylinderset, der Kerze und der Hauptdüse nichts anderes brauche hätte mir einfach ein schlichtes ja gereicht.Welche Reifengröße legal ist ist mir auch bewusst, mir gings mehr drum, was 3.00-10 entspricht in "neuer" Schreibweise.
Danke aber für den Hinweis mit den Onlinereifenhändlern, an die hatte ich in der Tat nicht gedacht. -
Hi,
ich habe die letzten Tage angefangen die XL2, die mein Vater seit Ewigkeiten rumstehen hat und nicht mehr nutzt wieder fit zu machen.
Erste Bestandsaufnahme hat ergeben, dass ich einen neuen Kupplungshebel und ein neues Scheinwerferglas brauche, die Teile sind durch einen Umfaller nach andotzen eines Autos zu Bruch gegangen.
Außerdem braucht sie neue Reifen, neues Öl und der Vergaser muss sauber gemacht werden.Ich hab in dem Zuge darüber nachgedacht gleich einen 75er DR Zylinder rein zu bauen, bisschen mehr Kraft schadet sicher nicht. Die Wahl fiel auf den 75er, weil ich keine größeren Modifikationen durchführen will.
Ich hab schon etwas im Forum quergelesen, bin mir bei ein paar Sachen aber noch nicht ganz schlüssig, da Vespa-Neuling.Welche Reifen passen denn auf die XL2? Die alte Angabe 3.00-10 findet sich heute kaum noch bei den Herstellern, die geben ja nur noch nach neuem System Breite/prozentuale Höhe an. Ich werd aus den ganzen Angaben nicht schlau. Noch viel mehr verwirrt es dann, wenn bei SIP Reifen von 2.75-10" - 3.5-10" bzw. von 90/90-10" bis 120/55-10" als passend angegeben werden für die XL2. Was darf ich denn nun (korrekterweise) fahren?
Ist dieser DR75 der richtige für mich? Was brauche ich noch dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe nur eine neue Zündkerze und eine andere Hauptdüse für den Vergaser, oder? Was nehm ich da am besten? Bosch W4AC und ne 72er Dell'Orto Hauptdüse? Kann die Nebendüse original bleiben?
Hab ich sonst noch was relevantes vergessen? Welcher Auspuff passt sinnvoll und ohne die Flex ansetzen zu müssen auf den Motor?
Danke euch schon mal für die Antworten.
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Meine Eintragungen am Motorrad passen in den fahrzeugschein wer einen Ordner mitschleppt ist nur zu faul bei der Zulassungsstelle den Schein und Zusatzseiten ausdrucken zu lassen.
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Die hupe an den meisten Zweirädern ist untauglich, aber leider vom Gesetzgeber gefordert.
Musste an meiner 600er zum TÜV auch ne neue verbauen, weil ihm die alte nicht hupig genug war. Hab das Ding noch nie benutzt. -
Hi,
ich bin schon ne Weile stiller Mitleser und -lerner. Ich komme aus Südhessen, fahre schon seit paar Jahren (große) Zweiräder, aktuell eine 600er Hornet und konnte mich jetzt endlich aufraffen die alte PK50XL2 (Bj. 1991) meines Vaters wieder fit zu machenGrüße