Ansich sieht das Teil noch gut aus, keine Schaufel ab und auch die Nut innen scheint noch in Ordnung zu sein.
Ich ruf morgen mal bei nem Oldtimer-Elektrik Laden an der sowas macht und frag mal was das kostet.
Beiträge von P!LATUS
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Licht ist sicher nicht das allerbeste.
Polrad Aufmagnetisieren lassen hört sich gut an, wusste nicht das sowas geht!
Werd mal schauen wer das in der Nähe macht.
Danke@125vnb6 nach 5 km fahren ging die Kiste wieder aus... der Abstand ist jetzt so Gering das sich in kürzester Zeit Ruß oder so zwischen den Elektroden bildet und den Funken unterbindet... schätze mal dass das die von dir erwähnte Fadenbildung ist.
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Hab grad nochmal die Suchfunktion benutzt und bin auf die Idee gestoßen mal den Abstand der Elektroden der Zündkerze zu verkleinern.
Gemacht getan, zweimal mim Hammer auf die Zündkerze gehauen, hab ja eh nix zu verlieren...
Reingeschraubt, angekickt und die Kiste läuft...Gibt es Langzeiterfahrungen mit dieser Methode? Fährt jemand dauerhaft so durch die Gegend?
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Kondensator ist inzwischen ein neuer drin. Am Kondensator selber hab ich nichts gelötet, nur eines der beiden Kabel mit dem roten Kabel aus der Zündspule zusammengelötet (mit Schrumpfschlauch drüber)
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OK danke, dann werde ich wohl die Zündspule tauschen müssen... die Kabel sind nicht mehr der Renner ich weis, aber bevor ich da rumpfusch, besorg ich mir lieber ne neue Spule. Muss nur mal schauen wie ich die nächsten Tage Zeit hab, meld mich aber wenns soweit ist.
Auf aussenliegend umrüsten will ich mir eig. sparen, die Kiste soll nur hin und wieder ein bisschen um den Block fahren...
Falls sonst noch jemand Ideen oder Vorschläge hat, nur her damit.
@Volker PKXL2 der Halbmondkeil war abgeschert, was du da siehst sind die Überreste, links der Teil der in der Kurbelwelle steckt, und rechts den Teil den ich aus der Nut im Polrad gezogen hab. Aber ungefähr so wie auf dem Foto war das verschoben, wie gesagt ZZP war bei 50° vor OT. Jetzt ist aber alles wieder Original.
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Aber dann sollte sie doch im kalten Zustand wenigstens erst mal angehen oder?
oder bedeutet einmal überhitzt gleich im Arsch? -
Unterbrecher Öffnet und schliesst und ist auf 0,4mm eingestellt. Bremslicht hab ich nicht und und das Rücklicht läuft über die andere Spule.
Kerzenstecker ist nur diese Klemme, die hab ich aber auch schon blank geschliffen...
Wie kann ich denn das Zündkabel überprüfen? das ist an einem Ende ja fest mit der Spule verbunden.
Zündspule ist eine Innenliegende. Gehen die denn häufiger mal in Arsch?
Ich häng mal noch ein Bild an, das war noch vor dem Tausch von Kondensator und Unterbrecher.
Das untere ist die Zündspule. (Man Achte auch auf den Halbmondkeil der Vorbesitzer hat da irgendwas reingepfuscht...) -
Ich hol mal etwas weiter aus:
Vespa 50 L aus Italien, alles Original.
Wurde in letzter Zeit nicht viel bewegt, weil sie nur schlecht lief (zog schlecht durch und nach 1-2 km ging sie einfach aus).
Abblitzen ergab das der ZZP ca. 50° v. OT lag. Also Polrad runter und siehe da, Halbmondkeil war ab und Polrad verdreht.
Neuer Keil rein und wieder abblitzen. ZZP passt wieder (19° v. OT).
Vespa läuft jetzt auch viel ruhiger und zieht besser durch. Bin dann mehrere Km ohne Probleme gefahren.
Am tag darauf fahr ich wieder und während der Fahrt geht sie einfach aus. Ging weder mit ankicken noch mit anschieben im 2. Gang an.
Musste sie dann erst mal 5 km Heim schiebenKerze rausgeschraubt und sie ist Nass (also Sprit ist da) und Funke ist auch da (aber nicht der Stärkste)
Suchfunktion hier lieferte das man Kondensator und Unterbrecher wechseln sollte. Heute gemacht und eingebaut. Anfangs auch sehr Kräftiger Funke.
Trotzdem Springt sie wieder nicht an. Paar Minuten Später gibt es nur noch einen schwachen Funken, der hin und wieder aussetzt.
Und kurz drauf gibts gar keinen Funken mehr...
Neue Zündkerze ändert auch nichts.Ein paar Stunden später nochmal gecheckt und es gab wieder nen kräftigen blauen Funken aber anspringen is wieder nicht...
Was Jetzt... das einzige was mir noch einfällt wäre die Zündspule zu wechseln... oder hat jemand eine Andere Idee?
Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen und mir jetzt auch noch weiter helfen! -
Also meine 125 PV hat standartmäßig auch nur 6V. Mit Voll- und Abblendlicht. Sollte also eig. Kein Problem sein wegen TÜV.
Birne hab ich die hier drin :Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das hat mir geholfen. Wobei ich es noch einfacher gemacht habe. Ich habe die Register einfach durchgetauscht bis 3 von 5 gepasst haben... hab mir dann das abschleifen der anderen erspart. Jetzt ist das Schloss halt nur noch 3/5 so sicher wie vorher, aber wenn da jemand ohne Schlüssel rein will schafft er das so oder so.
Ich hab jetzt einfach den Schlüssel vom Lenkschloss behalten und die Schlösser vor Handschuhfach und Seitenfach angepasst.
Um den Schlieszylinder aus dem Schloss zu kriegen musste ich jeweils nen Bolzen aufbohren.
Ich hoff das hilft. -
Zum Glück wohn ich da nicht in der Nähe... sonst hätte ich bestimmt mal angerufen.
Ich hab mir schon fast gedacht das ich die Bilder vor ein paar Wochen schon einmal gesehen hatte.
Aber grundsätzlich sollte doch jeder wissen das man bei Kleinanzeigen nur Bares gegen Ware tauscht.
Trotzdem frech... -
wo ist denn hier der Haken? normalerweise werden die dinger restauriert für ca. 3500€ aufwärts gehandelt...
ich wohne am anderen Ende der Republik, also wenn jemand aus Berlin lust auf ein Schnäppchen hat dann vll hier.
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Jemand in Berlin? Bei dem Preis kann man nicht besonders viel falsch machen!
Viel Glück dem ersten der das sieht. -
Also das Schloss an den Schlüssel anpassen? wo kann ich sowas machen lassen?
EDIT: hab grad nach längerer Suche im Netz ne Anleitung gefunden wie man den Schlieszylinder auf nen Schlüssel anpasst. Jetzt muss ich nur noch den Schlieszylinder da raus kriegen. Dankeschön!
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falls das der gleiche schlüssel, nur mit anderem muster ist, kannst du den passend machen.
wie ist das gemeint? kann man nen schlüssel so anpassen das er auf zwei schlösser passt?
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Also der Schlüssel passt rein.
Beide Schlösser und der Schlüssel den ich hab sehen so aus: http://www.sip-scootershop.com/wwimages/1642c…9ff4c0df6fd.jpg -
Naja es sind beides ZADI-schlösser, aber wie gesagt hab ich nur einen Schlüssel und wie der andere aussieht weis ich nicht...
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Hallo zusammen,
an meiner PV hab ich sowohl das seitliche Gepäckfach, als auch ein Handschuhfach vorne. Leider hab ich nur zu einem der Schlösser nen Schlüssel.
Jetzt wollte ich mir ein neues Schloss kaufen und hab mir gedacht bevor ich dann 4 verschieden Schlüssel (1xSeitenfach, 1xHandschuhfach, 1xLenkradschloss, 1xZündung) am Schlüsselbund hab schau ich mal ob es nicht besser geht.
Ich hab Sets für Gepäck- und Lenkradschloss gefunden, aber kein Set mit zwei Gepäckfachschlössern mit nur einem Schlüssel.
Am besten wäre natürlich ein Set mit Lenkradschloss und zwei Gepäckfachschlössern...
Oder vorsichtshalber noch nem Schloss für ne Sitzbank... falls die auch mal noch abschliesbar wird
Hat jemand ne Lösung parat??
danke schonmal -
Bin neulich mal über dieses Video gestoßen, vll hilft es ja.
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Das Buch das Juny erwähnt ist wirklich ganz nett. Aber zu der Ausstattung einzelner Modelle vor allem von Smallframes steht leider nicht viel drin.