Danke erst mal für die Antworten.
Sub Roger, mit Glaskugekl hast du recht gehabt. Die Haupdüse ist zumindest original (Grösse steht im Handbuch).
Wegen dem Benzinschlauch hab ich noch ne Frage, wird der durch die obere oder die untere Tülle geführt. Da ich die Kiste komplett auseinander hatte, hab ich da beim Auseinander/Zusammenbau nicht drauf geachtet. Aktuell läuft der Schlauch durch die untere, Kabel und Züge durch die obere Tülle. Ansonsten nehm ich den Vergaser nochmal auseinander.
Gruss, Michael
Beiträge von ginsemer Michel
-
-
Hallo,
ich möchte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich komme aus Ginsheim/Rhein. Ich fahre mit einigen Unterbrechungen seit 24 Jahren Vespa. Aktuell habe ich eine rote PX200 BJ 81. Meine Vespa ist komplett neu gemacht worden.
Und jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mit der Vespa fahre, dann fängt sie bei Vollgas an im 4. Gang zu ruckeln. Nehme ich etwas Gas weg, dann fährt sie so ca.80Km/h ohne zu ruckeln. Bei voll gefülltem Tank ist das Ruckeln fast weg. Meine Vermutung war, dass sie bei Vollgas zu wenig Sprit bekommt. Darauf deutet auch die recht hellgraubraune Farbe der Zündkerze hin.
Ich hatte beim neu aufbauen natürlich auch den Spritschlauch gewechselt. Der war viel zu lang. Das hätte eine Ursache sein können. Also hab ich den Schlauch auf das Maß gebracht, wie der alte vorher war. Der Vergaser ist gereinigt und der neue Benzinhahn lässt den Sprit genauso schnell durchfliessen, wie der alte. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Tankdeckel geöffnet oder geschlossen ist. Um das zu prüfen, hab ich den Tank ausgebaut und den Hahn aufgedreht und die Brühe in einen Kanister laufen lassen. Zündkerze und Kerzenstecker sind neu. Je weiter der Tank geleert wird, desto schlimmer wird es. Leider fällt mir nichts mehr ein und so zu fahren macht auch keinen Spass. Deswegen wende ich mich mal an die Mitglieder des Forums, mit der Hoffnung hier noch ein paar Tips zu bekommen, die mir weiterhelfen könnten. Dann mal los.
Danke schon mal im voraus. Gruss Michael