Danke,
dann weiß ich ja was zu tun ist!
Danke,
dann weiß ich ja was zu tun ist!
Muss ich dann die 3 Bohrungen für den Blinkerschalter selber setzen?
Hallo,
Mir ist im letzten Herbst bei einer Ausfahrt das Schaltrohr an meiner Rally 180 gebrochen. Habe es leider zu spät gemerkt und bin liegen geblieben.
Leider bin ich erst heute dazu gekommen das defekte Teil auszubauen.
Ich habe schon etliche Shops durchsucht, aber ich finde einfach kein passendes Ersatzteil, das auf meine Rally passt. Ich habe zwar gehört, dass man dieses Teil auch schweissen kann, aber da bin ich etwas skeptisch.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Sei es bei der Suche nach einem passenden Ersatz- oder Neuteil, oder auch nach anderen Lösungsvorschlägen!
Den Beitrag habe ich gelesen, bezieht sich ja eher auf die PX. Ich suche jedoch für die Rally 180.
Wenn mich da jmd. bzgl. Stoßdämpfer aufklären kann, dann BITTE! Also welche Stoßdämpfer (gerne härter) passt vorne, welcher hinten.
Danke & Gruß
Philipp
Ok, ihr habt mich überzeugt. Um die Rally auf mehr Leistung zu bringen werde ich mir für den Winter dann nen PX Motor zulegen! Der originale Motor bleibt unberührt!
Aber rein optisch, bzw. um die Fahreigenschaften zu verbessern, gibt es da bspw. Bitubos. Werde aus den Online-Shops leider nicht schlau...
Estens mal ist das ne 180iger Rally nicht Ralley.
Der 200ter PX Motor wird da verbaut, wo's um Tuning geht, also um mehr als 20 Pferdchen.
Den 180iger Rally Motor wirst Du bitte nicht bearbeiten, wenn Du wirklich mehr Leistung haben willst, dann auf PX Lusso basis.
Meine beiden 200ter Rally's fahren orchinal auf jeden Fall besser als ne originale 200ter PX.Also für Tuning den PX Motor.
Ok, dann ist es eine RALLY! Wenn ich also beabsichtige eine 180er mehr Leistung (~20PS!) zu verpassen, dann führt also kein Weg an einem PX Motor vorbei, richtig?
Den 180er zu "modifizieren" ist keine Alternative? Auch nicht, wenn wir in dem Fall von "nur" ~12-15PS reden?
PS: Gibt es für die Rally eig. auch Bitubo Stoßdämpfer, die man einsetzen kann?
Ich habe mich bisher mit den "großen" Modellen noch nicht beschäftigt, lese immer nur davon, dass viele Leute einen PX Motor in eine VBB, etc. einbauen. Und da dachte ich das trifft auf die Rally vielleicht auch zu. Aber wenn nicht, umso besser!
Was kann man denn an einer 180er Rally noch so an Leistung rausholen, bzw. was macht Sinn da zu modifizieren (Zylinder, Auspuff, Vergaser, ...)???
Hallo Forum,
bei meiner Suche nach einer alten Vespa mit >200ccm³ finde ich immer wieder auch Rally-Modelle. Ist es bei diesen Modellen möglich auf einen PX-Motor umzubauen? Bzw. gibt es sonst etwas, auf das man bei den Rally-Modellen achten sollte?!
Vielen Dank schonmal vorab.
Philipp
Danke für den Tip...das werd ich mal Überprüfen!
Kerze....ich tip mal auf ne W4AC oder so. Schau ich morgen mal nach.
Aber bis vor n paar Wochen lief sie mit dem Setup ja noch....
Ja, an "irgendwas an der Zündung" hab ich auch schon gedacht.
Nur was ist "irgendwas" ???
Na, ob sich das jetzt soooo gut trifft...
Aber ich meine auch, einen nicht mehr so sauberen Durchzug zu haben.
Ich werde die Tage mal die andere HD und neue Zündkerze einsetzen und dann nochmal testen.
Wenns daran nicht liegt, dann wird´s doch wohl an der Elektrik/Zündung liegen, oder net?
Kann mir keiner helfen?
Würd gern wieder mehr fahren bei dem supi Wetter...aber nicht mit dem o.g. Problem...
Hallo,
ich habe zz folgendes Problem:
Bei Fahrt unter Vollgas geht meine PK XL einfach aus, d.h. das die Zündung ausfällt und der Motor mit ausgeht. Wenn ich dann auskupple und bei niedriger Geschwindigkeit die Kupplung wieder kommen lasse, spirngt sie wieder an. Dieses Phänomen tritt unregelmäßig auf, manchmal auf der Geraden, am Berg...manchmal nach 5 min, manchmal aber auch erst nach 20 min.
Ich habe am Setup nichts verändert, der Vergaser ist frisch gereinigt und der Tank ist voll.
Ist es möglich, dass die HD zu klein ist? Ich fahre nen 75er Polini mit 16 Vergaser und zz. 73er Düse. Sollte ich lieber auf 75 wechseln?
Oder ist mit der Zündung was nicht in Ordnung?
Für eine "Ferndiagnose" wäre ich sehr dankbar!
Mfg Philipp
Hi,
ich stehe vor dem selben Problem!
Ich fahre ne PK "75" XL mit div. Tuningmaßnahmen, auf der Geraden schafft sie auch 70 km/h und berghoch kommt auch ganz gut was raus, aaaaaber da ich auch den großen Führerschein besitze suche ich noch nach einer legalen Möglichkeit meine PK weiterzufahren.
Ich halte auch immer Ausschau nach nem PK 125er Motor, aber wie oben schon gesagt, entweder überteuert oder selten!
Schafft man es denn auf legale Weise den Motor der PK 50 XL so zu "tunen", dass man den Roller als 125er eingetragen bekommt???
Nen neuen Tacho verbauen ist ja dabei das kleinste Problem...
MfG Philipp.
Ich wäre auch sehr an dem Ergebnis interessiert!
Ich habe den großen Führerschein und würde meine PK "50" auch gern legalisieren!
Aber derzeit sehe ich die einzige Möglichkeit darin, mir einen geeigneten 125er Motor einzubauen....
ZitatOriginal von schwabenandy
Original V50 Vorderbremse ist und bleibt besch.....eiden.
Das kann ich nur bestätigen! Nach dem Umstieg von der V50 auf die PK kann ich auch mal mit der Vorderradbremse zum Stillstand kommen.
Aber an deiner Stelle würde ich es auch mal mit neuen Belägen probieren, wie schwabenandy schon sagt, das wirkt echt oft Wunder!
So, hier mal meine 2 Schätzken...
die gelbe ne V50, Bj. ´77 (auf dem Bild noch ziemlich orginal)
die schwarze ne PK50, Bj. ´90 (ja, könnte mal neuen Lack vertragen, ich weiß ^^)
Hi,
ich habe eben mal bei Heidenau direkt geschaut, aber leider finde ich zz auch noch keine Angaben zu den Kürzeln. Allerdings diese Tabelle mit allen Reifen des Profils K58